×

Hochzeitseinladungssprüche

Als Brautpaar steht man beim Schreiben der Hochzeitskarten vor der Aufgabe, sich Gedanken zu machen, wie man die Einladungskarten gestalten möchte. Interessante oder witzige Hochzeitseinladungssprüche können dabei eine gute Möglichkeit sein, die Gäste schon mit der Einladung auf eine gute Hochzeitsfeier einzustimmen.

Aber was sind denn interessante Hochzeitseinladungssprüche? Was kann man denn auf die Hochzeitseinladung schreiben? Auf die Hochzeitseinladung werden gerne Zitate oder Sprüche von Prominenten oder aus der Bibel genommen.

Tiefsinnige Zitate oder Bibelsprüche können einen starken romantischen Charakter verleihen und die Liebe zeigen, die Sie als Paar füreinander haben. Aber es muss nicht immer tiefsinning sein.

Heutzutage sind auch eher witzige und dafür vielleicht weniger tiefsinnige Hochzeitseinladungssprüche nicht unüblich. Es sollte natürlich schon alles im Rahmen bleiben. Wenn eure Hochzeitsgesellschaft schon etwas älter ist und so etwas vielleicht nicht gewöhnt ist, solltet ihr vielleicht doch lieber etwas mit ein bisschen mehr Tiefgang nehmen.

Beispiele für witzige Hochzeitseinladungssprüche

Beispiel 1:

Heiraten heißt, seine Rechte halbieren und seine Pflichten verdoppeln. Arthur Schopenhauer

Und trotzdem wollen wir es wagen und am 08.August heiraten. Wir würden uns freuen, wenn ihr diesen Tag mit uns zusammen feiern wollt.

Beispiel 2:

Die Ehe ist wie eine belagerte Burg, die die drin sind, wollen raus, und die die draußen sind, wollen rein.

Aber wir lassen uns nicht anders belehren und wollen am 08. August heiraten. Es wäre schön, wenn ihr dies mit uns miterleben möchtet.

Weitere Beispiele

Im Ratgeber findet ihr noch weitere Beispiele unter Hochzeitseinladung Text

Weitere interessante Artikel:

» Nächster Artikel:

Über den Autor

Er kümmert sich bei uns neben neuen Inhalten auch um den technischen Bereich. Als Mitautor des Buches "100 Hochzeit-Checklisten" liegen ihm solche Organisationshilfen besonders, weil es in seinem Kopf sonst eher unstrukturiert zugeht. In Sachen Hochzeit gefallen Raffael der organisatorische Teil und der Event-Charakter. Für Wortwitze - ob gut oder schlecht - ist der begeisterte American Football Spieler immer zu haben. Raffael ist seit 2009 verheiratet und auch seit 2009 bei uns im Team.

});