© Depositphotos.com/shyrokowa
Ratgeber für Gäste

Lustiger Lückentext zur Hochzeit: Ein Hochzeitsspiel mit Fun-Faktor

Ihr seid noch auf der Suche nach einem lustigen Highlight für die Hochzeitsfeier? Hier haben wir eine ganz besondere Idee: Mit dem lustigen Lückentext zur Hochzeit und den Aufgaben für Braut und Bräutigam wird am Ende eine unglaublich witzige und individuelle Liebesgeschichte entstehen. 

Ein lustiger Lückentext auf der Hochzeit ist eine unterhaltsame Möglichkeit, um das Brautpaar und die Hochzeitsgäste zum Lachen zu bringen. Da wird sicherlich kein Auge trocken bleiben, wenn am Ende die lustige Hochzeitsgeschichte vorgetragen wird. Dieses Hochzeitsspiel sorgt oft für viel Gelächter und eine entspannte Atmosphäre auf der Hochzeit.


Lustiger Lückentext zur Hochzeit: So funktioniert das Hochzeitsspiel

Lückentext zur Hochzeit
© Depositphotos.com/shyrokowa

Schritt 1 – Lustige Aufgaben für das Brautpaar

Bei diesem Hochzeitsspiel erhalten Braut und Bräutigam jeweils ein paar Sätze zum Ausfüllen. Bislang haben sie noch keine Ahnung, für was die Antworten verwendet werden.

Es sind allgemeine Fragen/Aufgaben und auch natürlich ein paar persönliche mit dabei, wie z.B. „Schreibe eine Tätigkeit auf, die dein Partner nicht gerne macht“ oder „Eine Angewohnheit, die du als Kind hattest“.

Noch klingt alles nach einem einfachen Fragebogen und das Brautpaar ahnt noch nicht, wie diese Textbausteine später im lustigen Lückentext verwendet werden und für großen Fun-Faktor sorgen.

Lustiger Lückentext Hochzeitsspiel
© Sonja Schulz

Schritt 2 – Antworten in den Lückentext einfügen

Nachdem das Brautpaar die kleinen Fragen ausgefüllt hat, bist du an der Reihe: Nun musst du einfach die Antworten in den Lückentext übertragen. Dabei helfen dir die übersichtlichen Nummern.

Schon hast du einen lustigen Lückentext zur Hochzeit erstellt und die unglaubliche Liebesgeschichte von Braut & Bräutigam ist für immer niedergeschrieben.


Rede Hochzeit
© Depositphotos.com/ivash

Schritt 3 – Bräutigam liest den lustigen Lückentext bei der Hochzeitsfeier vor

Nun darfst du die unglaubliche Liebesgeschichte an das Brautpaar überreichen. Der Text ist so formuliert, dass die Geschichte aus Sicht des Bräutigams erzählt wird. Du wirst staunen, wie lustig das Hochzeitsspiel wird, wenn der Bräutigam den Lückentext den Hochzeitsgästen vorliest und sich alle köstlich amüsieren.

Der humorvolle Text passt ideal zur Auflockerung auf der Hochzeitsfeier und bietet eine willkommene Abwechslung zu den traditionellen Programmpunkten.



Lustiger Lückentext zur Hochzeit: Vorlage kaufen

Bei Etsy könnt ihr euch die Vorlage für dieses witzige Hochzeitsspiel für 4,50€ als PDF herunterladen und sofort nutzen.