×

Über uns

Hochzeitsportal24 Logo

Schön, dass ihr mehr über uns erfahren möchtet. Hier haben wir alle relevanten Infos rund um Hochzeitsportal24 für euch zusammengefasst. Klickt euch durch und zögert bei Fragen nicht, uns zu kontaktieren!

  1. Idee & Ziel
  2. Unser Team
  3. Weitere Projekte
  4. Zahlen & Fakten
  5. Firmengeschichte
  6. Soziale Projekte
  7. Werben auf Hochzeitsportal24
  8. So könnt ihr uns unterstützen

1. Idee & Ziel

Wir lieben Hochzeiten!

Deshalb möchten wir allen zukünftigen Brautpaaren helfen, die bestmögliche Hochzeit – im eigenen Stil und mit dem vorhandenen Budget – zu erleben.

Traumhochzeiten sind jedoch immer individuell. Darum haben wir uns auf keinen Stil festgelegt. Von klassisch bis vintage, von romantisch bis verrückt, von elegant bis kunterbunt findet ihr bei uns Informationen und Inspirationen für eure ganz persönliche Traumhochzeit.

Ihr könnt stöbern, euch informieren, Anregungen finden und Fragen stellen. Ob auf Hochzeitsportal24.de, in unserer Weddian Hochzeitsplaner+ App oder in unserem Buch 100 Hochzeit-Checklisten – wenn ihr etwas rund um eure Hochzeit sucht, findet ihr es bei uns oder wir finden es für euch.

Mit praktischen Checklisten, kreativen Tipps, spannenden Ideen, der Vorstellung aktueller Trends und vielem mehr unterstützen wir Brautpaare bei der Planung ihrer Hochzeit. Und wenn ihr irgendwelche Fragen rund um die Hochzeit habt, dann könnt ihr uns gerne anschreiben.

Zur Hochzeit Rosenblätter werfen
© micromonkey – Fotolia

Was wäre eine Hochzeit ohne die Hochzeitsgäste?

Wir möchten den Brautpaaren die Hochzeit verschönern, indem wir Hochzeitsgästen und Trauzeugen die besten Ideen für Hochzeitsgeschenke, Spiele und besondere Überraschungen vorstellen. So können wir – indirekt über die Hochzeitsgäste – wiederum dem Brautpaar eine unvergessliche Hochzeit ermöglichen.



2. Unser Team

Sonja Schulz - Hochzeitsportal24Sonja Schulz

Redaktion und Gestaltung
sonja@hochzeitsportal24.de

Im Team seit 2011 – verheiratet seit 2009

Mein Lieblingsartikel:
Tipps & Ideen für die Tischdekoration

Mein Lieblingsgeschenk:
Ein Geschenk, Spiel und Erinnerungsstück in Einem, wie z.B. der Weltkarte Reiseführer für Reisebegeisterte (so wie mich)

Mein Tipp für Brautpaare:
Gebt so viele Aufgaben wie möglich an eure Hochzeitsgäste ab. Dadurch habt ihr zum einen weniger Stress und zum anderen fühlen sich diese Gäste dann als richtiger Teil der Hochzeit – sie sind für etwas mitverantwortlich und werden eure Feier noch intensiver und persönlicher erleben können.


Raffael Schulz - Hochzeitsportal24Raffael Schulz

Redaktion, Affiliates und Vertrieb
raffael@hochzeitsportal24.de

Im Team seit 2009 – verheiratet seit 2009

Mein Lieblingsartikel:
Hochzeitstorten – Alles was du darüber wissen musst

Mein Lieblingsgeschenk:
Ein persönliches Geldgeschenk, wie z.B. die Geldkrawatte für Krawattenfans (so wie mich)

Mein Tipp für Brautpaare:
Plant eure Hochzeit so, wie ihr es wollt. Es ist EUER Tag, nicht der eurer Eltern, Freunde oder sonst wem. Hört auf die Ratschläge der anderen, aber heiratet so, wie es euch gefällt.


Nicole Straßen - Hochzeitsportal24Nicole Straßen

Redaktion und Social Media
nicole@hochzeitsportal24.de

Im Team seit 2014 – verheiratet seit 2010

Mein Lieblingsartikel:
Ausgefallene Hochzeitsideen

Mein Lieblingsgeschenk:
Eine individuell gestaltete Hochzeitszeitung (eine ganz tolle habe ich damals auch bekommen)

Mein Tipp für Brautpaare:
Spart nicht am Fotografen, sondern engagiert ihn am besten für den ganzen Tag. Im Optimalfall sogar mit Videoaufnahmen. Oder ihr bittet viele Freunde ebenfalls Fotos zu machen. Denn die einzigartigen Erinnerungen an diesen wundervollen Tag möchtet ihr sicher bis ins Detail immer wieder erleben. Ich liebe es mit meinem Mann unseren Hochzeitsfilm anzuschauen und mir kommen jedes mal vor Glück die Tränen!



3. Weitere Projekte von Hochzeitsportal24

Weddian Hochzeitsplaner App Bild
© lev dolgachov – Fotolia

Weddian Hochzeitsplaner+ App

Die App für eure Hochzeitsplanung: Checklisten, Bildergalerien, Gäste- und Budgetplaner, praktische Tipps und vieles mehr. Damit habt ihr auch unterwegs eure Hochzeitsplanung immer im Blick. Die Basisversion ist kostenlos.

Weitere Infos…


Weddian Branchenbuch SucheWeddian Branchenbuch

Unser umfangreiches Branchenbuch hilft euch dabei, die beste Location und die geeignetsten Anbieter rund um die Hochzeit zu finden. Mit lokaler Suche, Bewertungsfunktion und einfacher Kontaktaufnahme.

Zum Branchenbuch…


Buch-100-Hochzeit-Checklisten100 Hochzeit-Checklisten

Das ultimative Buch für die stressfreie Hochzeitsplanung!

Arbeitet einfach Punkt für Punkt eure komplette Hoch­zeitsvorbereitung ab – übersichtlich, einfach, kompakt. So wisst ihr genau, dass ihr nichts vergessen habt und könnt die Wochen und Monate vor eurem großen Tag entspannt genießen.

Weitere Infos…


braut.TV Hochzeitsplanung Videosbraut.TV

Gemeinsam mit Videobloggerin Sandy, selbst planungsbegeisterte Braut, betreiben wir den Youtube-Channel braut.TV mit vielen bunten Themen rund um die Hochzeit. Jede Woche bekommt ihr andere Tipps, Ideen und Inspirationen per Video!

Hier haben wir mehr zum Projekt und die beliebtesten Videos zusammengestellt: Unser Videokanal für Bräute

Direkt zum braut.TV Channel auf Youtube


Hochzeitsforum auf Facebook: Hochzeitsportal24 Plauderecke
© Monkey Business – Fotolia

Facebook Plauderecke

In unserer Facebook Plauderecke könnt ihr euch auch mit anderen Brautpaaren austauschen und nach konkreten Ratschlägen fragen. Unser Team steht euch dabei natürlich auch zur Verfügung.

Hier geht’s zur Facebook Plauderecke…


Hochzeitsfotograf
© Depositphotos.com/Goodluz

Facebook-Gruppe „Weddian Hochzeitsdienstleister Community“

Für alle Hochzeitsdienstleister, die sich im Weddian Branchenbuch präsentieren (und es gerne möchten) haben wir auch bei Facebook eine Möglichkeit, sich auszutauschen, zu vernetzen und gegenseitig Fragen zu stellen.

Zur Gruppe für Dienstleister…



4. Zahlen & Fakten

Zahlen Fakten
© Depositphotos.com/daboost


5. Firmengeschichte

Unsere Highlights:

Firmengeschichte Hochzeitsportal24
© Martina Fenske – Fotolia


6. Soziale Projekte

„Was im Leben zählt, ist nicht, dass wir gelebt haben. Sondern, wie wir das Leben von anderen verändert haben.“
(Nelson Mandela)

Wir unterstützen folgende soziale Organisationen und geben insgesamt 10% unseres Einkommens ab – wir sind sehr dankbar, dass es uns so gut geht und möchten einen Teil unseres Glücks an andere Menschen weitergeben.

JAM LogoJAM Deutschland e.V.

Mit dem Motto „Helping Africa help itself“ unterstützt die christlich-humanitäre Organisation hungernde Kinder in Afrika. Mit nur 48€ wird ein Kind ein ganzes Jahr ernährt – das Essen wird in der Schule ausgegeben, damit die Kinder diese auch besuchen. Zusätzlich werden Brunnen gebaut, Kindergärten renoviert und lokale Bauern geschult. Wir haben JAM in Südafrika besucht – lest hier über unsere Erfahrungen…

Weitere Infos über JAM …


Maedchenhaus LogoMädchenhaus Bielefeld e.V.

Das Mädchenhaus in Bielefeld unterstützen wir vor allem deshalb, da hier auch Mädchen/Frauen Beratung und Unterschlupf finden, die vor einer Zwangsehe stehen. Das Thema „Schutz vor Zwangsehe“ liegt uns natürlich sehr am Herzen und wir freuen uns, dass es die Fachberatungsstelle gegen Zwangsheirat gibt.

Weitere Infos…


Himmelskleider LogoHimmelskleider e.V.

Das Team von Himmelskleider.de näht aus getragenen Brautkleidern kleine Kleider für gestorbene Frühchen – die Kleider sollen ein Geschenk an die Familien in den schweren Stunden sein und zu einem würdevollen Abschied beitragen.

Weitere Infos…


Sterneninsel LogoSterneninsel e.V.

Aus unserer Region (Enzkreis) unterstützen wir die Sterneninsel Pforzheim – hier wird Kindern mit einer unheilbaren Krankheit und deren Familien zur Seite gestanden. Auch Kinder, die ein Elternteil verloren haben, werden hier altersgerecht betreut und unterstützt.

Weitere Infos…


7. Werben auf Hochzeitsportal24

Alle Infos rund um die Werbemöglichkeiten auf Hochzeitsportal24 gibt’s hier:


8. So könnt ihr uns unterstützen

Wenn ihr euch gerne bei uns informiert oder wir euch schon bei der Hochzeitsplanung weiterhelfen konnten – es gibt einige Möglichkeiten für euch, uns ebenfalls zu unterstützen.