×

Die schönsten Manschettenknöpfe für die Hochzeit

Manschettenknöpfe sind zur Hochzeit DIE Accessoires für den eleganten Bräutigam. Sie verleihen seinem Outfit das gewisse Etwas und bringen einen Hauch Extravaganz mit.

Schon zur Verlobung können Manschettenknöpfe ein tolles Geschenk sein und sorgen für eine Extraportion Vorfreude auf den großen Tag.

Oder der Bräutigam gönnt sich selbst etwas Besonderes und überrascht seine Liebste mit sehr persönlichen Manschettenknöpfen zur Hochzeit – z.B. mit Gravur.

Wir haben für euch die schönsten Manschettenknöpfe zur Hochzeit zusammengestellt.

Luftballons zur Hochzeit: Für ein himmlisch-fröhliches Ambiente

Luftballons sind toll! Ob klein oder riesig groß, kunterbunt oder in eurer Hochzeitsfarbe – zur Hochzeit machen Ballons richtig was her und lassen sich ideal als roter Faden für die Hochzeit nutzen.

Wir verraten euch, wo ihr Ballons zur Hochzeit einsetzen könnt. Von der Einladung über die Dekoration und die Hochzeitsfotos bis hin zu den Hochzeitsspielen wird es mit Luftballons nie langweilig!

Infos, Muster und Entscheidungshilfe zum Ehevertrag

Für ein verlobtes Pärchen gibt es neben den schönen Vorbereitungen zur Hochzeit leider auch ein paar unangenehmere – aber wichtige – Punkte zu besprechen. Einer davon ist z.B. der Ehevertrag. So unromantisch es klingt, hat er einen zu unrecht schlechten Ruf. Im Gegenteil: Objektiv betrachtet, ist es eher vernünftigund und vorausschauend, in der Zukunft einem möglichen Streit oder schlechten Gefühlen vorzubeugen.

Denkt ihr über einen solchen Vertrag nach, könnt ihr euch hier informieren (auch zum Ehevertrag-Muster). Denn wir haben für euch alles zusammengestellt, was ihr wissen müsst.

Brautstrauß werfen mal anders: 6 kreative Alternativen für eure Hochzeit

Der Brautstrauß ist für die meisten Bräute ein unverzichtbares Accessoire. Passend zum Farbkonzept oder Motto kann er zum echten Highlight werden und den Look komplettieren.

Nach altem Hochzeitsbrauch werfen viele Damen ihren Strauß am Hochzeitstag in die wartende Frauengruppe – die Fängerin soll dem Aberglauben nach als nächstes heiraten.

Doch was, wenn die einzig ledigen Gäste kleine Mädchen sind? Oder man diese Tradition einfach nicht mag? Wir haben die coolsten Alternativen zum Brauch „Brautstrauß werfen mal anders“ für euch zusammengestellt.

Hochzeit feiern – Standesamt und Kirche/Trauung an einem Tag oder getrennt?

Die Hochzeitsplanung spaltet die Gemüter: „Cool, ich freu mich darauf und verbringe jede freie Minute gerne damit“, sagen die einen. „Puh, so viel Stress und so viel zu tun“, die anderen. In Wahrheit ist beides richtig und es gibt kein falsches Empfinden. Denn jedes Brautpaar tickt anders und fühlt sich dementsprechend auch anders. Auch die Wünsche spielen dabei eine große Rolle – eine kleine, feine Hochzeit feiern ist natürlich leichter geplant, als eine große Sause über zwei Tage.

Und genau hier beginnt die Planung der meisten Braupaare. Wie will man eigentlich heiraten?

Charmant & besonders: Eheringe im Vintage-Stil

Leicht verspielt, liebevoll verziert und mit etwas historischem Flair – so charmant und anmutig sind Vintage-Eheringe. Als langfristig beliebter Hochzeitslook hat sich Vintage auch als Stil für Trauringe etabliert und begeistert durch seine Individualität. Besondere Muster, Formen und Verzierungen lassen die originellen Eheringe Vintage-Charme versprühen, durch den sie herausstechen. Wer keine 08/15-Ringe haben möchte, wird Trauringe im Vintage-Stil lieben!

Wir haben euch mit Online-Trauringspezialist Eppi.de eine Auswahl der schönsten Vintage-Eheringe zusammengestellt. Lasst euch inspirieren und findet den Vintage-Trauring eurer Träume…

Hochzeit im September: Die schönsten Trends für eure Spätsommerhochzeit

Die Luft ist noch warm, doch die Blätter werden langsam bunt. Eine Hochzeit im September ist die perfekte Mischung aus Sommer und Herbst. Der Spätsommer setzt eine warme einladende Atmosphäre voraus! Einfach genau das, was sich viele Brautpaare für ihre Hochzeitsfeier wünschen!

Also worauf warten? Legt den Hochzeitstermin für eure September Hochzeit fest und lasst euch von den anmutigen und neusten Trends des spätsommerlichen Styled Shoots inspirieren…

Die 10 schlimmsten Fehler als Hochzeitsgast und wie ihr sie vermeidet

Macht euch als Hochzeitsgast zuerst klar: Die Hochzeit ist perfekt geplant und nicht selten wird für den großen Tag das Sparkonto komplett geplündert oder sogar ein Kredit aufgenommen. Die Erwartungen bei Brautpaaren ist hoch – wird doch immer vom „schönsten Tag des Lebens“ gesprochen.

Umso ärgerlicher, wenn sich dann auf der Feier einer der Gäste daneben benimmt.

Hier kommt deshalb unser ultimativer Knigge für Hochzeitsgäste in Form der 10 schlimmsten Fehler.

So strahlt eure Hochzeit blau und bezaubernd schön!

Ihr möchtet eure Hochzeit blau gestalten? Dann haben wir hier die passenden Inspirationen für euch!

Neben Inspirationen zur blauen Hochzeitspapeterie und ein paar tollen Shoppingtipps für alle, deren Hochzeitsdeko blau sein soll, gibt es echte Hochzeitsbilder. Etwas maritim und schön knallig blau sind unsere drei Fotostories rund um die blaue Hochzeit.