×

Die Hochzeitsweste richtig aussuchen – Tipps & Inspirationen

Obwohl die Hochzeitsweste eines der wichtigsten Elemente des Hochzeitsanzugs ist, wird das Thema viel zu selten angesprochen. Viele sind schon mit dem Kauf des Anzugs völlig überfordert und kaufen die Weste einfach mit dem Anzug mit, ohne sich weitere Gedanken zu machen. 

Dabei gibt es bei der Wahl einer Hochzeitsweste viele Dinge zu beachten.

DIY: Krawattenknoten für die Hochzeit binden

Fast jeder Bräutigam und männliche Partygast trägt eine Krawatte und braucht damit auch einen ordentlichen Krawattenknoten für die Hochzeit. Doch das Binden der Krawatte stellt manchmal ein kleines Problem dar, wobei wir euch helfen wollen.

Wir haben für euch verschiedene Arten zum Thema Krawatteknoten herausgesucht und jeweils eine passende Anleitung gibt es auch noch dazu. So kann das Krawattenbinden nicht mehr schief gehen! Schaut gleich nach!

Frische Tischdeko zur Hochzeit in Türkis oder Blau

Eure Hochzeitsfarben kommen vor allem bei der Tischdeko zur Geltung und sorgen – je nach Farbe – für eine ganz besondere Stimmung. Wer die Tischdeko Türkis halten möchte, setzt auf Kommunikation. Soll die Tischdeko Blau sein, gebt ihr noch ein bisschen Ruhe und Frieden hinzu. Die beiden frischen Farben symbolisieren Offenheit, Balance und Ausgeglichenheit.

Als Hochzeitsfarben sind Türkis und Blau hervorragend geeignet und erfrischen jede Party.

Die 5 lustigsten Ideen, um euren Hochzeitstanz mal anders zu gestalten

Der Hochzeitstanz des Brautpaares ist mittlerweile schon ein fester Bestandteil einer jeden Hochzeit. Üblicherweise ist der Tanz des Brautpaares der erste Tanz des Abends und eröffnet das allgemeine Tanzen.

Meistens wird ein Hochzeitswalzer getanzt. Zumindest ist das ein traditioneller Tanz. Aber viele möchten ihren Hochzeitstanz mal anders und außergewöhnlich gestalten. Etwas Besonderes für die Hochzeitsgäste, das auch länger in Erinnerung bleibt.

Wie bei eurer Hochzeit Beerentöne für Begeisterung sorgen

Ob in Sachen Deko, Mode oder eben Hochzeit: Beerentöne sind angesagt und sorgen als Hochzeitsfarbe für tolle Highlights! Wie schön ihr Beerentöne zur Hochzeit einsetzen könnt, das zeigen euch die Frischvermählten Rebecca und Steven bei ihrer Hochzeit in und um Wachenheim an der Weinstraße.

Violett, Fuchsia oder Magenta – wenn auch ihr zur Hochzeit Beerentöne einsetzen möchtet, findet ihr hier viele schöne Inspirationen von der Hochzeitspapeterie über den Brautstrauß bis zur Tischdeko!

Die 20 coolsten Partner-Shirts für Polterabend & Hochzeit

Wir zwei gehören für immer zusammen! Das unterstreichen Braut und Bräutigam vor allem mit ihrer Hochzeit. Aber auch mit coolen Partner-Shirts, die sich toll personalisieren lassen. Wir haben einige schöne Partner-Shirts zur Hochzeit für euch zusammengestellt.

Die Partner-Shirts zur Hochzeit eigenen sich besonders gut als Geschenk zum Junggesellenabschied oder Polterabend. Besser kann das zukünftige Brautpaar zu diesen Anlässen nicht gekleidet sein!

Aber auch als Brautpaar könnt ihr euch mit Partner-Shirts ausrüsten und allen zeigen, dass ihr zusammen gehört!

Die 40 schönsten Ideen für euren Brautstrauß in Rosa oder Pink

Für echte Mädchen kommt als Farbe für den Brautstrauß nur Rosa oder Pink in Frage. Egal, ob ihr es lieber zart-romantisch oder knallig-auffällig mögt – hier findet ihr viel Inspiration für den Strauß eurer Träume, mit dem ihr euch wie die Prinzessin im Märchen fühlt.

Außerdem verraten wir euch, welche Bedeutung eure Farben Rosa oder Pink haben und welche Blumen sich für den Hochzeitsstrauß in Rosa und Pink eignen.

Wie wird das Wetter im Hochzeitsmonat?

Beim Festlegen des Hochzeitstermins fragen sich die meisten Brautpaare zuerst: Wie wird das Wetter im auserwählten Hochzeitsmonat? Wann ist der beste Monat zum Heiraten? Doch diese Frage ist weder einfach, noch lässt sie sich genau beantworten.

Wir haben euch hier aber als Anhaltspunkt die Vor- und Nachteile für das typische Wetter in allen Hochzeitsmonaten zusammengefasst.