×

Von der Deko bis zum Brautkleid: Eine moderne Hochzeit in Schwarz-Weiß

Gegensätze ziehen sich bekanntlich an. Frau und Mann, Anzug und Brautkleid, Schwarz und Weiß. 

Die Kombination aus Schwarz und Weiß ist somit wie geschaffen für Hochzeiten. Das monochrome Hochzeitsthema im Jagdschloss Platte in Wiesbaden gefiel nicht nur der Hochzeitsgesellschaft von Fanny und Stefan, sondern auch uns super gut.

Darum zeigen wir euch nun ein paar der wundervollen Bilder der Hochzeit Schwarz-Weiß… Mal sehen, was ihr davon haltet! 

Top 10 Foto Requisiten für die Hochzeit – Euer Weg zu spektakulären Hochzeitsfotos

Jedes Brautpaar wünscht sich einzigartige Hochzeitsfotos, die einen an den schönsten Tag im Leben erinnern. Mit verschiedenen Foto Requisiten zur Hochzeit lassen sich einfach und mit viel Spaß erstklassige Hochzeitsbilder zaubern.

Seid ihr noch unschlüssig, welche Foto Requisiten ihr zur Hochzeit möchtet? – Dann lasst euch von unseren 10 lustigen, außergewöhnlichen und traumhaft schönen Ideen für eure Foto Accessoires inspirieren!

Heiraten in München: Hochzeit zwischen Biergarten und eleganter Villa

O´zopft is! So heißt es in München nicht nur beim weltbekannten Oktoberfest, sondern auch beim Heiraten in München bei der Hochzeit von Martina und Christoph.

Begleitet das Brautpaar auf ihrem wunderschönen Hochzeitstag zwischen traditionellem Biergarten und einer edlen Villa in München! Ideen für eure eigene Hochzeit gibt es natürlich wie immer mit dazu!

Inspirationen zu Danksagungskarten nach der Hochzeit

Ihr seid noch auf der Suche nach tollen Danksagungskarten für eure Hochzeitsgäste? Dann lasst euch von unseren vielen schönen Ideen inspirieren!

Unser Tipp: Macht ein Paarfoto mit schönem Danke-Schild – das ist besonders persönlich und toll für die Dankeskarten. Dieses Schild könnt ihr bei DaWanda (28€) kaufen.

Die folgenden Danksagungskarten stammen von verschiedenen Kartenanbieter für Hochzeitskarten. Unter den Bildern erfahrt ihr immer, wo wir die jeweilige Dankeskarte entdeckt haben.

Hier haben wir für euch die schönsten Danksagungskarten für die Hochzeit zusammengestellt:

Die nachhaltigste Art „DANKE“ zu sagen: One Day Charity Armbänder zur Hochzeit

Die ewige Liebe, der schönste Tag im Leben und doch fragt man sich: Was ist das passende Gastgeschenk für all die lieben Menschen, die den einen großen Tag mit einem verbringen.

Ideen gibt es viele, aber die liebevollste Art an alle Gäste DANKE zu sagen ist sicher etwas Persönliches.

Die Charity Armbänder zur Hochzeit können individuell nach deinen Wünschen gestaltet werden, ob „Liebe“, „Treue“, „Happy“ oder auch „Trauzeugin“, „Brautjungfer“, „Brautmutter“ etc. – was du dir wünschst.

Und das Beste: Du machst die Welt ein kleines Stückchen besser… Wie? Die Antwort erfährst du beim Weiterlesen…

Unglaublich Heiraten in Österreich: Tolle Stimmung trotz Regen bei der Hochzeit?

Regen an der Hochzeit ist für viele Bräute der absolute Alptraum.

Dem lässigen Brautpaar Karin und Gernot machte das Regenwetter bei ihrer Hochzeit in Österreich nicht nur nichts aus, sie freuten sich über die wunderschön dramatischen Bilder und die gemütliche Feier.

Nach dieser Fotostory zum Heiraten in Österreich habt ihr bestimmt keine Angst mehr vor einem Regenschauer bei der Hochzeit…

„Danke“ in der Hochzeitsversion – das beliebte Kirchenlied zur Trauung

Wir kennen es schon aus Kindertagen: Das Kirchenlied „Danke“, das es zur Hochzeit in einer besonderen Hochzeitsversion gibt. Sehr schön wurde bei „Danke für diesen guten Morgen“ der Text umgedichtet. Lest es euch direkt durch und schaut, ob das Kirchenlied „Danke“ in der Hochzeitsversion nicht genau das Richtige für eure Zeremonie ist!

Speziell bei traditionsreicheren oder christlichen Hochzeiten, aber auch bei der normalen kirchlichen Trauung  ist „Danke“ in der Hochzeitsversion sehr beliebt. Der Vorteil ist, dass die meisten es kennen und auch gleich mitsingen können. Gesungen wird nach den Noten der normalen Version, allerdings mit folgendem Text:

DIY: Traumfänger basteln für die Hochzeitsdeko

Seit einigen Jahren erfreuen sich Boho- und Hippie-Hochzeiten immer größerer Beliebtheit. Ganz so einfach ist eine eindeutige Beschreibung dieses Stils zwar nicht, da er so divers und breit interpretierbar ist.

Eines haben die meisten Hochzeiten aber gemeinsam: Es wird viel selbst gemacht. Meist ist die gesamte Feier mitsamt der Hochzeitsdekoration, Kleidung und Papeterie eher unkonventionell und vieles ist selbst gebastelt. Hier kannst du dir noch einmal unseren Artikel zu Boho-Hochzeiten ansehen.

Besonders beliebt sind Traumfänger jeglicher Art bei der Dekoration. Du möchtest die Traumfänger selber machen? Perfekt, denn wie du selbst die Traumfänger basteln kannst, zeigen wir dir hier in der Schritt-für-Schritt-Anleitung. 

Unterm Rosenbogen: Hochzeit im idyllischen Garten

Ein reich geschmückter Rosenbogen zur Hochzeit ist der perfekte Hintergrund für eine märchenhafte Trauung.

Bei der Hochzeit von Kevin und Ying stand ein wunderschöner Hochzeit Rosenbogen und alles was glücklich macht auf dem Programm!

Verliebt euch in der charmanten Fotostory in das Paar und die wunderschöne Rosenbogen Hochzeit…