×

Feuerwehr Hochzeit – liebevoll selbst gestaltet

Eine Feuerwehr Hochzeit ? – Ja genau richtig gehört! Jenny & der Feuerwehrmann Joachim gaben sich mit der Hilfe vieler Freunde und den Feuerwehrkollegen bei einer Sommerhochzeit das Ja-Wort!

Das Feuer der Liebe brennt
Und der Feuerwehrmann rennt
Vom Zuhause zum Altar hin
Denn Löschen macht keinen Sinn

Im Sinne dieses Gedichts könnt ihr in die liebevolle, selbstgemachte Hochzeit eintauchen und eure Neugier nach neuen Ideen „löschen“ lassen! 

Die Dirndl Hochzeit – Rustikal und romantisch

Nicht nur für Traditionsliebhaber oder zünftige Bayern ist die Dirndl Hochzeit ein tolles Motto. Mit Brezen, Weißwürsten und Tracht wird dieses Fest zum Genuss für jeden Hochzeitsgast. Damit die gesamte Feier dem Motto auch gerecht wird, braucht es jedoch mehr als nur schöne Trachtenmode. Wir haben für euch die besten Tipps herausgesucht, mit denen eure Hochzeit ganz sicher zu einem einzigartigen “Schmankerl” wird.

Längst schon wird die Tracht nicht mehr nur im Rahmen von Volksfesten getragen. Vor allem das Dirndl ist momentan hipper denn je und wird auch als Alternative zu herkömmlichen Hochzeitskleidern immer beliebter.

DIY: Briefbox zur Hochzeit selber machen

Zur Hochzeit bekommt man haufenweise schöne Glückwunschkarten. Da wäre es doch schade, wenn diese kaputt oder gar verloren gehen.

Mit dieser hübschen Briefbox zur Hochzeit sind eure Glückwunschkarten und kleine Erinnerungen von der Hochzeit optimal aufgehoben.

Aber auch wenn man schon eine Briefbox hat, ist die schöne Schachtel im Vintage Stil eine meisterhafte Schachtel für hübsche Kleinigkeiten. Hier zeigen wir euch, wie ihr die Briefbox basteln könnt…

Hochzeit im Prinzessin Brautkleid – Liebe wie aus einem Märchen

Einmal im Leben Prinzessin sein! – Dieses Gefühl wünschen sich viele Bräute für ihren Hochzeitstag.

Bei Laurel und Kory stand die Hochzeit ganz unter dem Motto der Prinzessin- und Märchenhochzeit. Mit viel Glitzer, Rosa und ganz viel Liebe gestalteten sie eine der schönsten Prinzessin Hochzeiten des Jahres.

Mit den märchenhaften Ideen in dieser Fotostory steht eurer königlichen Märchenhochzeit samt Prinzessin Brautkleid, Prinzessin Torte und einer pompösen Hochzeitsfeier, nichts mehr im Weg!

Hochzeit feiern – Standesamt und Kirche an einem Tag oder getrennt?

Die Hochzeitsplanung spaltet die Gemüter: „Cool, ich freu mich darauf und verbringe jede freie Minute gerne damit“, sagen die einen. „Puh, so viel Stress und so viel zu tun“, die anderen. In Wahrheit ist beides richtig und es gibt kein falsches Empfinden. Denn jedes Brautpaar tickt anders und fühlt sich dementsprechend auch anders. Auch die Wünsche spielen dabei eine große Rolle – eine kleine, feine Hochzeit feiern ist natürlich leichter geplant, als eine große Sause über zwei Tage.

Und genau hier beginnt die Planung der meisten Braupaare. Wie will man eigentlich heiraten?

Wenn diese Punkte dann endlich geklärt sind, geht es mit dem Ablauf weiter.

Und genau hier stellt sich die große Frage: Wie viel Stress verträgt man an einem Tag eigentlich? Soll wirklich alles an einem Datum passieren und teilt man die Ereignisse vielleicht doch lieber auf? Gegebenenfalls sogar mit einem Abstand von einem halben bis zu einem Jahr?

Wir haben unsere Gedanken dazu für euch zusammengefasst.

Gefühlvolle Trauung am Strand von Mexiko

Wunderschön! – Viele Paare träumen von einer romantischen Trauung am Strand… Marissa & Diego haben ihren Traum verwirklicht und im kleinen Kreis eine unvergessliche Hochzeit am Strand von Mexiko erlebt.

Mit sommerlichen Orchideen und Deko in Lila und Weiß schuf das Brautpaar eine einzigartige Kulisse für ihre Trauung am Meer. Lasst euch inspirieren und träumt dabei vom Strand und der Sonne in Mexiko.

16 tolle Ideen für die besondere Mottohochzeit

Ein Motto oder bestimmtes Thema gibt der Hochzeit das gewisse Etwas. Wer sich also besonders von anderen Hochzeiten abheben oder „mal etwas anderes machen“ will, für den ist die Mottohochzeit genau richtig.

Euch sollte aber auch bewusst sein, dass das etwas mehr Planung und Aufwand bedeuten kann. Dafür lohnt es sich und macht eure Hochzeit sicher auch für eure Hochzeitsgäste unvergesslich.

Einen außergewöhnlichen Junggesellenabschied in Berlin feiern

Ihr habt euch für den Junggesellenabschied Berlin ausgesucht? Perfekt! Denn Berlin ist eine Stadt mit vielen verschiedenen Kulturen und Styles, in der es jede Menge zu erleben gibt. Die deutsche Hauptstadt zieht jährlich Millionen von Touristen an und ist somit ein beliebtes Reiseziel. Auch für einen Junggesellenabschied bietet sich Berlin an, da es dort fast nichts gibt, was man nicht machen könnte… Spaß ist in Berlin garantiert – perfekt, um einen JGA dort zu feiern!

Rustikale Strandhochzeit in Blau und Aprikot

Ihren Traum von einer Strandhochzeit haben sich Noelle und Patrick wahr gemacht. Schon als Kinder waren sie oft an diesem Strand – welche Hochzeitslocation könnte da schöner sein? Und dann werden sie auch noch vom Vater der Braut getraut. Ein Familienfest mit sehr viel Charme und Happy End.

Lasst euch von dieser maritimen Fotostory verzaubern, mit tollen DIY-Ideen, wunderschöner Strandhochzeit Deko und einem überglücklichen Brautpaar. Hier sammelt ihr viele schöne Ideen für eine rustikale Strandhochzeit mit Vintage-Elementen und vielen schönen Details.