×

Kreative Tischnummern für die Hochzeit

Tischnummern sind ideal, um eurer Sitzordnung Struktur zu verleihen. Wer möchte schon, dass es an eurem großen Tag zum Essen chaotisch im Saal zugeht? Jeder Gast sollte schnell seinen Tisch finden!

Der Klassiker zur Orientierung: Nummern, die ihr passend zu eurem Motto oder eurem Hochzeitsstil gestalten könnt. Einige Anregungen haben wir hier für euch zusammengestellt.

25 Dinge, die jedes Brautpaar bei der Hochzeitsplanung googelt

Machen wir uns nichts vor: Die Hochzeitsplanung ist anstrengend und zerrt an den Nerven! Insbesondere ohne Hilfe von einem Wedding Planer fühlt man sich oft verloren.

Preise, das große Angebot und die Vielzahl an Möglichkeiten verwirren und führen dazu, keine klare und schnelle Entscheidung treffen zu können.

Deshalb ist es ganz „normal“ und menschlich, sich für die Hochzeitsplanung Hilfe zu suchen – und wo findet man diese in der heutigen Zeit? Natürlich, im Internet! Google sei Dank erhalten wir auf (fast) alle Frage eine Antwort und erfahren so sogar oft mehr als uns lieb ist.

Glamour & Boho: Scheunenhochzeit mit Brautkleid in Champagner!

Was darf auf einer Hochzeit auf keinen Fall fehlen? Klar, eine ordentliche Portion edler Champagner. Aber was passiert, wenn man das prickelnde Getränk zu seiner Hochzeitsfarbe macht und diese dann noch mit rustikalen Boho-Elementen mischt?

Dann wird das Brautkleid in Champagner zum besonderen Hingucker und bildet einen fantastisches Pas-de-deux mit der rustikalen Hochzeitsdeko!

Glaubt ihr nicht? Lindseys und Bubbas Glamour-Champagner-Hochzeit mit rustikalem Boho-Touch wird euch überzeugen…

Die schönsten Manschettenknöpfe für die Hochzeit

Manschettenknöpfe sind zur Hochzeit DIE Accessoires für den eleganten Bräutigam. Sie verleihen seinem Outfit das gewisse Etwas und bringen einen Hauch Extravaganz mit.

Schon zur Verlobung können Manschettenknöpfe ein tolles Geschenk sein und sorgen für eine Extraportion Vorfreude auf den großen Tag.

Oder der Bräutigam gönnt sich selbst etwas Besonderes und überrascht seine Liebste mit sehr persönlichen Manschettenknöpfen zur Hochzeit – z.B. mit Gravur.

Wir haben für euch die schönsten Manschettenknöpfe zur Hochzeit zusammengestellt. 

Die besten Hochzeitsfotos – Masters of German Wedding Photography Runde 11

Wir bringen euch noch mehr in Hochzeitsstimmung – ist doch Ehrensache! Denn diese Hochzeitsfotos sind einfach wunderschön und werden euch garantiert inspirieren…

Es sind einige der Gewinnerfotos der elften Runde des „Masters of German Wedding Photography“, einem unabhängigen Award für Hochzeitsfotografen, echte Meisterwerke also.

Auch dieses Mal haben die kreativen Profifotografen besondere Momente, mitreißende Emotionen und witzige Situationen im perfekten Augenblick festgehalten!

Rustikale Landhaus-Hochzeit in Gold, Rosé und Ivory

Einfach und romantisch wollte die Braut ihre verträumte Landhaus-Hochzeit gestalten. Das hat sie geschafft – mit Gold, Rosé und Ivory als harmonische Hochzeitsfarben, einer alten Töpferei als rustikale Hochzeitslocation und toller Hochzeitsdeko im Landhausstil mit vielen Blumen, Bändern und Kerzen.

Schaut sie euch an die romantisch-rustikale Hochzeit im Landhausstil von Montana und Chris. Mit einer glücklichen Braut, die jeder anderen Braut rät, bei aller Aufregung immer daran zu denken, dass sie die schönste Person im Raum ist und sich selbst einfach strahlen zu lassen.

Bräutigam-Style: So findet ihr den perfekten Hochzeitsanzug für Herren

Was das Brautkleid für die Braut ist, das ist der Hochzeitsanzug für den Bräutigam. Der Hochzeitsanzug für den Herren bekommt nicht ganz so viel Aufmerksamkeit, wie es das Brautkleid bekommt, aber die richtige Wahl ist genauso wichtig.

Man sollte sich aber vor dem Kauf eines Hochzeitsanzug für den Herren gut informieren, sonst kann es passieren, dass man über den Tisch gezogen wird.

Bei der Hochzeit ist man meistens sehr spendabel. Es ist der wichtigste Tag im Leben, da schaut man doch nicht aufs Geld. Und genau das nutzen einige sogenannte Fachgeschäfte gnadenlos aus. Wer nicht jeden Tag einen Anzug trägt oder sich wenig mit der Materie beschäftigt, der wird sich wahrscheinlich nicht so gut damit auskennen.

Warum Costa Rica Flitterwochen so traumhaft sind

Steckt ihr gerade mitten in der Hochzeitsplanung und seid noch auf der Suche nach dem ultimativen Reiseziel für eure Flitterwochen?

Die perfekte Destination für frisch Vermählte soll auf jeden Fall besonders sein. Immerhin handelt es sich bei euren Flitterwochen nicht nur um die erste Reise als Mann und Frau, sondern zudem um eines der großen Abenteuer eures Lebens!

Warum Costa Rica ein Traumland (nicht nur) in Sachen Flitterwochen ist, was ihr dort alles erleben könnt und ob ihr euch dort sogar das Ja-Wort geben könnt, hat uns das reisebegeisterte Blogger-Paar Line und Sebastian verraten:

Beeindruckende Tipps für eine blaue Hochzeit am Hafen

Gemeinsam in den Hafen der Ehe schippern! Das dachten sich auch Julie und Brian und feierten ihre blaue Hochzeit gleich am Hafen!  Am Charleston Harbor in South Carolina dekorierte das Brautpaar mit viel Liebe zum Detail seinen Traum von einer blauen Hochzeit mit maritimen Flair.

Wir haben die charismatische Hochzeit in Blau genau untersucht und herausgefunden, was diese Hochzeit zur absoluten Traumhochzeit macht. In 6 Tipps und mit vielen Inspirationsbildern haben wir die Geheimnisse für euch zusammengefasst…

DIY: Das niedlichste Wäscheklammer Brautpaar in 3 einfachen Schritten basteln

Klein aber fein! Die perfekte Beschreibung für das zuckersüße DIY Wäscheklammer Brautpaar: Sie sind nicht nur das perfekte individuelle Gastgeschenk, sondern können auch optimal als Tischkarten für eure Hochzeitsdeko verwendet werden oder als kleine Beigabe zum Geldgeschenk für die Hochzeit.

Nehmt Pinsel und Farbe zur Hand und legt los! In 3 kleinen Schritten strahlen schnell und einfach eure individuellen Hochzeits-Wäscheklammern…

});