×

Corona & Hochzeit: Die wichtigsten Infos und Tipps

*** Aktualisiert am: 15.07.2020 ***


Mit voller Wucht traf uns eine völlig unerwartete Situation: Durch Corona und die Auswirkungen mussten einige Hochzeiten abgesagt bzw. verschoben werden.  Aber wie geht es weiter?

Wir haben euch hier die wichtigsten Infos und Tipps zusammengestellt, um die Situation und allgemeine Unsicherheit bestmöglich durchzustehen.

Vorab: Bitte bewahrt erstmal Ruhe, verschafft euch einen Überblick über die Situation und versucht flexibel zu sein. Lasst euch von Trauzeugen und der Familie helfen, dass sie ggf. Punkte für euch abklären und euch wo es geht unterstützen.

So feiert ihr eine lässig-edle Boho Hochzeit

Ihr möchtet ganz entspannt heiraten? Ein wenig Natürlichkeit gepaart mit schicken Elementen? Dann ist eine Boho Hochzeit genau das Richtige für euch.

Die elegante Lässigkeit der 20er Jahre, kombiniert mit natürlichen Elementen der Hippie Bewegung – das macht den Charme einer Bohemian Style Hochzeit aus. Wir verraten euch, wie ihr zur bezaubernden Boho Braut werdet und eure Gäste mit dem angesagten Hochzeitsmotto begeistert.

13 besondere Ideen für euer Brautkleid nach der Hochzeit

Die Hochzeit ist vorbei und langsam kehrt etwas Ruhe ein. Dann stellt sich irgendwann die Frage: Was mache ich mit meinem Brautkleid nach der Hochzeit?

Wir haben für euch ganz besondere Verwendungsideen und Möglichkeiten gesammelt, was ihr mit eurem geliebten Hochzeitskleid nun machen könnt.

Hauptsache ihr lasst es nicht einfach nur im Kleiderschrank oder Keller verschwinden.

Junggesellenabschied in Deutschland: Die 7 besten Städte

Der Junggesellenabschied ist wohl die lustigste Hochzeitstradition! Einfach mal allen Stress der Hochzeitsplanung vergessen und mit seinen Mädels oder Jungs um die Häuser ziehen!

Doch wo sind die coolsten JGA-Städte in Deutschland? Wir haben 7 Partymetropolen für euch rausgesucht und verraten euch, warum ihr euren Junggesellenabschied in diesen Städten feiern solltet!

33 magische Idee zur Game of Thrones Hochzeit

Die fantastische Geschichte von Game of Thrones hat euch gefesselt? Dann begleitet uns noch einmal in die Welt von Westeros und schaut euch an, wie schön sich eine Game of Thrones Hochzeit gestalten lässt!

Mittelalterliche Kulissen, Vintage-Outfits und geflochtene Frisuren, dazu warme Farbtöne und majestätische Arrangements – eine Hochzeit á la Game of Thrones ist genau das Richtige für echte Fans der Fantasy-Serie.

Tipps & Ideen zum Hochzeitsanstecker für Gäste

Der Hochzeitsanstecker für Gäste ist eine sehr schöne Aufmerksamkeit, die euch sicher hoch angerechnet wird. Als Symbol der Zusammengehörigkeit als Familie bei der Hochzeitsfeier unterstreicht er das Gemeinschaftsgefühl und ist ein tolles Accessoire, das nicht nur auf den Hochzeitsfotos super ankommen wird.

Bei uns erfahrt ihr alles, was ihr rund um das Gästeanstecker zur Hochzeit beachten müsst. 

Schloss Miel Hochzeit ganz in Weiß

Eine Schloss Miel Hochzeit, die in Erinnerung bleibt: Auf dem zauberhaften Schloss Miel gaben sich Sonja und Stephan das Ja-Wort ganz in weißer Hochzeitsdeko.

Weiß steht für Reinheit, Freude und natürlich für die weiße Hochzeit. Da ist es kein Wunder, dass die Farbe nicht nur der Braut, sondern auch der gesamten Hochzeitsdeko einen eleganten und festlichen Stil verleiht.

Seht selbst, wie das Traumpaar die Hochzeitsfarbe Weiß bei ihrer Schloss Miel Hochzeit perfekt in Szene gesetzt hat.

DIY: Originelle Eiswürfel für den Sektempfang selber machen

Eure Hochzeitsgäste werden staunen, wenn sie beim Sektempfang diese tollen Eiswürfel im Glas entdecken. Garantiert werden sich die Gäste darüber unterhalten und das Eis ist gebrochen!

Ob mit Blumen oder Früchten – wir zeigen euch, wie ihr die dekorativen Eiswürfel selber machen könnt und geben euch hilfreiche Tipps. 

Lila & Blau: Pfauenfedern zur Hochzeit

Ungewöhnlich und vielleicht gerade deshalb so interessant: Pfauenfedern als Hochzeitsthema. Die eleganten Federn als roten Faden für die Hochzeit zu verwenden, beruht bei Brautpaar Natalija und Patrick auf einer ganz besonderen Geschichte – dazu später mehr.

Doch wenn es euch gefällt, könnt ihr die Pfauenfedern auch ohne tieferen Hintergrund in eure Hochzeitsdeko einbauen, insbesondere, wenn euch Blau, Petrol, Grün und/oder Lila als Hochzeitsfarben gefallen.

In jedem Fall dürft ihr euch diese tollen Hochzeitsbilder einer Pfauenfedern-Hochzeit nicht entgehen lassen – sie halten so schöne Inspirationen bereit!

Top 20 Brauteltern-Geschenke & Schwiegereltern-Geschenke

Am Hochzeitstag stehen Liebe und Dankbarkeit im Mittelpunkt. Sicher möchtet ihr euch als Brautpaar dann auch bei euren Liebsten für die Hilfe und Unterstützung in der Vorbereitungszeit bedanken mit Brauteltern-Geschenken und Schwiegereltern-Geschenken, die von Herzen kommen.

Wir haben euch hier einige Ideen für euer Geschenk für die Brautmutter, den Brautvater sowie die Eltern des Bräutigams zusammengestellt.