×

Hochzeitsglückwünsche Sprüche

Richtig schöne Hochzeitsglückwünsche sind wirklich eine Bereicherung für das Brautpaar.

Ihr sucht noch passende Sprüche oder vielleicht Zitate, die ihr als Hochzeitsglückwünsche verwenden könnt? Neben den klassischen Büchern ist hier das Internet eine große Hilfe.

Hochzeitsglückwünsche sind nicht immer wirklich Glückwünsche, sondern oft auch nur nette, lustige oder mahnende Sprüche für das Brautpaar.

Wir haben für euch die schönsten Hochzeitsglückwünsche Sprüche hier zusammengefasst.

Die Klassiker der Hochzeitsglückwünsche

„Die Ehe ist wie eine Brücke, die man täglich neu bauen muss, am besten von beiden Seiten.“ (Ulrich Beer)

„Das höchste Glück auf Erden ist die Ehe.“ (William Lyon Phelps)

Liebessprüche - Das höchste Glück auf Erden ist die Ehe.

„Lauter Liebe, Glück und Frieden, sei dem jungen Paar beschieden!“ (Unbekannt)

„Die Liebe, welch lieblicher Dunst… doch die Ehe, da steht die Kunst.“ (Theodor Storm)

„Eine Ehe eingehen heißt, kleine Dinge aufzugeben um größere zu besitzen.“ (Unbekannt)


Moderne Sprüche als Hochzeitsglückwünsche

„Eine Ehe ist gut, wenn der Mann der Motor und die Frau die Bremse ist – oder umgekehrt. Schlecht ist eine Ehe zwischen zwei Motoren oder zwei Bremsen.“ (Stafford Vaughan)

„Die Ehe funktioniert am besten, wenn beide Partner ein bisschen unverheiratet bleiben.“ (Claudia Cardinale)

Ehe Zitat Glückwünsche Hochzeit
© Shaiith – Fotolia

„Wahre Liebe ist heutzutage, wenn der junge Ehemann isst, was die junge Ehefrau kocht.“ (Etienne Lagard)

„In der Ehe muss man sich auch mal streiten, nur so erfährt man die tiefsten Gedanken des Andern.“ (Johann Wolfgang von Goethe)

„Der beste Freund wird wahrscheinlich die beste Gattin bekommen, weil die gute Ehe auf dem Talent zur Freundschaft beruht.“ (Friedrich Nietzsche)

Hochzeit Liebessprüche - Der beste Freund wird wahrscheinlich die beste Gattin bekommen, weil die gute Ehe auf dem Talent zur Freundschaft beruht.

„Die glücklichste Ehefrau ist nicht die, die den besten Mann geheiratet hat, sondern die, die aus dem Mann, den sie geheiratet hat, den besten Ehemann gemacht hat.“ (André Maurois)

Die Ehe ist wie ein Vollbad: Einlassen ist das Wichtigste. Wenn man sie immer warm hält, kann man es herrlich aushalten, bis man ganz schrumpelig ist. (Unbekannt)

Lustige Sprüche zur Hochzeit
© Yuri Arcurs – Fotolia

Geschenktipp für die Hochzeitsglückwünsche

Sparbuch HochzeitswünscheAuf eine witzige und auffällige Art und Weise könnt ihr eure Hochzeitswünsche mit dieser Spardose überreichen.

Die schicke Holzbox wird mit den Namen des Brautpaars, dem Datum und euren individuellen Glückwünschen graviert. Darin könnt ihr dann euer Geldgeschenk zur Hochzeit perfekt platzieren und toll überreichen.

Die Spardose mit Hochzeitswünschen gibt’s für 24,90€ bei Geschenke24


GeldgeschenkflascheSchön sieht es auch aus, wenn ihr die Wünsche auf eine tolle Karte schreibt oder kreativ verpackt, wie z.B. mit der Geschenkflasche mit Hohlraum. Das sieht nicht nur witzig aus, ihr könnt auch den individuellen Lieblingslikör einfüllen.

In bleibender Erinnerung bleibt den Liebesspruch, wenn ihr ihn auf einem Kissen verewigt. Diese kuscheligen Kissen gibt es in zwei Designs. Den Spruch sucht ihr euch individuell aus und gebt ihn bei der Bestellung an.

Fertig ist ein wunderschönes Kissen mit eigenem Spruch.Kissen Zitat

Habt ihr hier noch nicht den passenden Spruch gefunden? Dann stöbert mal durch die Sprüche in unserer Sammlung der Hochzeitsglückwünsche. Bedenkt aber, die Sprüche sind nicht das Wichtigste. Das Wichtigste ist, dass die Hochzeitsglückwünsche von Herzen kommen.

Weitere Ideen  für Hochzeitswünsche unter:

Tolle Ideen für Hochzeitsgeschenke:

» Nächster Artikel:

« Vorheriger Artikel:

Über den Autor

Er kümmert sich bei uns neben neuen Inhalten auch um den technischen Bereich. Als Mitautor des Buches "100 Hochzeit-Checklisten" liegen ihm solche Organisationshilfen besonders, weil es in seinem Kopf sonst eher unstrukturiert zugeht. In Sachen Hochzeit gefallen Raffael der organisatorische Teil und der Event-Charakter. Für Wortwitze - ob gut oder schlecht - ist der begeisterte American Football Spieler immer zu haben. Raffael ist seit 2009 verheiratet und auch seit 2009 bei uns im Team.

});