×

Sonnige Hochzeit am See in der Schweiz: Heiraten am Lago Maggiore

Ein wahrer Traum ging für Sarah und Marcel in Erfüllung, als sie ihre Hochzeit am See in der Schweiz feiern durften.

Mit herrlichem Wetter und grandiosem Ausblick hatten die beiden eine absolut perfekte Hochzeitslocation gewählt. Wir als Team von Hochzeitsportal24 konnten glücklicherweise wegen der familiären Beziehung zum Brautpaar direkt live vor Ort mit dabei sein und können euch nun über die sonnige Hochzeit am Lago Maggiore berichten…

Hochzeit am See in der italienischen Schweiz: Was für ein Ausblick!

Hochzeitslocation am See Schweiz

Hochzeitsschild mit Koordinaten
© Sonja Schulz

Wow! Die Gäste waren hin und weg von der tollen Hochzeitslocation am See in der Schweiz: Im Garten der Zigarrenfabrik Dannemann im Kanton Tessin hat man einen super Blick auf den Lago Maggiore. Wie es sich bei einer Sommerhochzeit gehört, waren die Sitzgelegenheiten mit schattenspendenden Schirmen umgeben.

Da der Bräutigam vor seiner jetzigen Tätigkeit als Verkaufstrainer Florist war, durfte natürlich eine originelle Blumendeko nicht fehlen – besonders das „Blumensofa“ hatte es den Hochzeitsgästen angetan und die Vorfreude stieg weiter an.


Rührende Hochzeit im Freien direkt am Lago Maggiore

Hochzeit am See in der Schweiz
© Sonja Schulz

Direkt am Wasser des Lago Maggiore in der Schweiz wurde die freie Trauung abgehalten. Der Bräutigam kam mit seinen Groomsmen angetanzt und es herrschte direkt eine lockere und sehr fröhliche Stimmung.

Im Anschluss fand der klassische Einzug der gebürtigen Schweizerin mit ihrem Vater statt – das erste Aufeinandertreffen des Brautpaares war sehr emotional und rührend.


Freie Trauung am See mit individuellen Highlights

Hochzeit am Lago Maggiore

Heiraten im Tessin
© Sonja Schulz

Die Freie Trauung am See in der Schweiz wurde von einem Freund des Brautpaares geleitet und war somit sehr persönlich gestaltet.

In der Predigt wurde neben dem beliebten Trauspruch „Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.“ (1. Korinther 13, Vers 13) auch Hobbies des Brautpaares aufgenommen. So wurden diverse Serien und Superhelden ein essentieller Teil der Trauung und wir hatten viel zu lachen.

Da die Schwester des Bräutigams gelernte Musikerin und Hochzeitssängerin ist,  war die musikalische Begleitung während der Hochzeit am See besonders wichtig für das Brautpaar. Neben ausgesuchten Musikstücken wurden sie zusätzlich mit dem Lied „Songbird“ überrascht und auch die aus der Schweiz stammende Familie der Braut spielte ein Musikstück – hier blieb kein Auge trocken!


Eheversprechen & Ringwechsel bei der Hochzeit am See

Heiraten am See Schweiz
© Sonja Schulz

Auf das sehr emotionale Eheversprechen folgte ein weiteres lustiges Highlight: Die Eheringe wurden nicht auf einem klassischen Ringkissen, sondern auf einem Kuscheltier-Einhorn gebracht!

Nach dem Anstecken der Eheringe wurde die Hochzeit im Freien in der Schweiz mit einem langen Kuss und dem fröhlichen Auszug mit den Blumenmädchen unter Dach und Fach gebracht.

Hochzeit im Freien in der Schweiz
© Sonja Schulz

Unterhaltungsprogramm der Hochzeit am Lago Maggiore im Kanton Tessin

Hochzeitslocation im Tessin
© Sonja Schulz

Anschließend an die besondere Trauung gab es einen Sektempfang mit leckerem Fingerfood. Auch hier hatte sich das Brautpaar viele Details für die Gäste ausgedacht, damit bei der Hochzeit am See in der Schweiz niemandem langweilig wurde:

Es gab genügend Sitzgelegenheiten und schattige Plätzchen mit tollem Blick auf den See Lago Maggiore und die Berge. Während das Brautpaar die Hochzeitsfotos machte, konnten die Hochzeitsgäste bei schwingender Livemusik tanzen oder an einer sehr interessanten Führung durch die Zigarrenfabrik teilnehmen.

Heiraten am Lago Maggiore
© Sonja Schulz

Der Brautstraußwurf am Nachmittag wurde zum Anlass genommen, um alle Hochzeitsgäste wieder zusammen zu trommeln. Danach ging es dann vom See in die schweizer Hochzeitslocation.

Übrigens: Das schöne Vintageschild mit den Koordinaten der Hochzeit gibt es bei Etsy (ca. 35€) und ist auch ein tolles Accessoire für die Hochzeitsfotos.


Die Hochzeitslocation am See in der Schweiz: Zigarrenfabrik Dannemann

Hochzeit im Tessin
© Sonja Schulz

Rustikal und zugleich festlich-fröhlich wurden die Tische eingedeckt. Auch in der Hochzeitslocation konnte man direkt den See durch die Fenster sehen. Da das Brautpaar sehr gerne und viel reist, gab es anstatt Tischnummer verschiedene Tischnamen. Auf jeder Rückseite der Stadt wurde genau erläutert, warum das Brautpaar genau diesen Ort als einen der Tischnamen ausgewählt hat – eine tolle Idee!


Abendunterhaltung bei der Hochzeit am See in der Schweiz

Sitzordnung am Band

Foto Tischkarten
© Sonja Schulz

Zu Beginn der Hochzeitsfeier konnten wir den kreativen Sitzplan begutachten: Jeder Hochzeitsgast musste im Vorfeld entweder ein Bild oder eine Zeichnung von sich selbst dem Brautpaar zukommen lassen. Diese Bilder wurde dann pro Tisch an eine schöne Schnur gehängt – sah toll aus und war direkt ein guter Einstieg für Gesprächsstoff.

Gästebuch Hochzeit Idee
© Sonja Schulz
Weltkarte Fingerabdrücke
© Sonja Schulz

Für das Gästebuch wurde eine alte Schreibmaschine aufgestellt und man konnte so ganz old school dem Brautpaar liebe Grüße hinterlassen. Bilder kamen von der kreativen Fotobox. Dazu wurde für das reisebegeisterte Brautpaar eine Weltkarte mit Fingerabdrücken und Reisetipps der Gäste angefertigt und am Ende der Hochzeitsfeier dem Brautpaar überreicht.

Whiskybar
© Sonja Schulz

Fotobox zur Hochzeit

Bei der Hochzeit am See in der Schweiz gab es am Abend noch ein tolles Programm mit lustigen Aufführungen der Hochzeitsgäste. Zur späteren Stunde wurde bei der Hochzeit im Tessin zusätzlich die Whiskybar, Zigarrenbar und Cocktailbar eröffnet und bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.


Die Beteiligten

Hochzeitslocation:

CENTRO DANNEMANN Brissago

CENTRO DANNEMANN Brissago
1 Bewertung

Hochzeitssängerin: 

Hochzeitssängerin Sylvia

Hochzeitssängerin Sylvia
3 Bewertungen

Jazzmusik: 

The Hot Jazz Rewinders

The Hot Jazz Rewinders
1 Bewertung

Weitere Hochzeitslocation in der Schweiz am See

Heiraten in der Schweiz
© Oleg Trushkov – www.TrueLove.photography

Für die Hochzeitslocation am See in der Schweiz kommt natürlich auch der Zürichsee in Frage.

» Nächster Artikel:

« Vorheriger Artikel:

Über den Autor

Sie ist (ursprünglich) gelernte Mediengestalterin und sehr kreativ-strukturiert veranlagt. Neben den redaktionellen Inhalten kümmert sie sich am liebsten um schöne Bild-Inspirationen für eure Hochzeit. Gemeinsam mit ihrem Mann Raffael hat Sonja das Buch "100 Hochzeit-Checklisten" geschrieben und gestaltet. Die leidenschaftliche Hobbyfotografin ist sehr gerne auf Reisen, in ihrem Kleiderschrank liebt sie es bunt. Sonja ist seit 2009 verheiratet und bei uns im Team seit 2011.