×

Fröhlich-frische Hochzeit am Tegernsee

Es gibt Hochzeiten, die reißen uns sofort mit und diese Hochzeit am Tegernsee von Denise und Tim ist so eine. Das mag am entspannt-fröhlichen Brautpaar liegen, an der tollen Location und den mitreißenden Hochzeitsfotos oder an den charmanten Details und der gelösten Stimmung, die in jedem Foto mitschwingt.

Wir laden euch herzlich ein, uns zu begleiten – ob ihr selbst für eure Hochzeit den Tegernsee in Betracht zieht oder euch nur in Sachen Deko, Hochzeitstorte und Hochzeitsfotos inspirieren lassen möchtet. Ihr werdet begeistert sein!

Hier erstmal ein kleiner Locationvorgeschmack auf die wundervolle Hochzeitslocation Tegernsee. Einfach ein grandioses Ambiente, um sich das Ja-Wort zu geben. Da kann man nur Lust auf’s Heiraten am Tegernsee bekommen.

Tegernsee Hochzeitslocation
© Paul Traeger

Getting ready – entspannt in den Hochzeitstag starten

Doch wir starten am Anfang unserer Tegernsee-Hochzeits-Fotostory. Am Morgen eines herrlich sonnigen Mai-Hochzeitstages – mit einem entspannten Brautpaar beim Frühstück im Hotel und dem anschließenden Getting ready. Getting ready Shot

Getting ready Bräutigam
© Paul Traeger

Die Braut hatte noch eine besondere Überraschung für ihren Zukünftigen: Eine ganz liebevoll verpackte Morgengabe mit Socken gegen kalte Füße und was ein Mann noch so am Hochzeitsmorgen braucht.

Morgengabe Beispiel
© Paul Traeger
Hochzeitslogo Herz
© Paul Traeger

Romantisches Hochzeitslogo

Sicher ist euch auf der Verpackung der Morgengabe schon das tolle Hochzeitslogo von Denise und Tim aufgefallen.

Ein Herz mit dem Zeichen für Unendlichkeit verbunden sowie den Vornamen des Brautpaars.

Ein wunderschönes Element, das sich durch die ganze Tegernsee-Hochzeit zieht und euch beim Weiterlesen noch öfter über den Weg laufen wird.

Weiter zum Thema informieren könnt ihr euch in unserem Artikel „DIY: Gestaltet euer eigenes Hochzeitslogo“.


First Look – die erste Begegnung als Brautpaar

Direkt am Tegernsee hat Denise ihren Tim überrascht. Beim sogenannten „First Look“-Shooting hielt Hochzeitsfotograf Paul den Moment fest, als sich das Brautpaar zu ersten Mal in Brautkleid und Bräutigamanzug gesehen hat. Wie aufregend und romantisch!

First Look
© Paul Traeger

Und weil man bei dieser tollen Hochzeitslocation einfach nicht genug Fotos machen kann, geht es noch mit der Gondel hinauf – den herrlichen Ausblick genießen und sich auf die Tegernsee Hochzeit einstimmen. Ein tolles Motiv für den Hochzeitsfotograf am Tegernsee.

Hochzeitsfotograf Tegernsee
© Paul Traeger

Heiraten am Tegernsee

In der wunderschönen Kirche steht nun das Ja-Wort an. Denise wird von ihrem Vater in die Kirche geführt. Ihre süßen Blumenmädchen kündigen mit einem Schild die Braut an – supersüß!Heiraten am Tegernsee

Hochzeit am Tegernsee
© Paul Traeger

Hochzeit am Tegernsee – die Party beginnt…

Nach der Trauung geht’s für alle per Schiff/Boot zur Hochzeitslocation am Tegernsee. Die Stimmung auf der Seehochzeit ist ausgelassen und als das Brautpaar am Steg ankommt, heißt es erstmal Anstoßen, Seifenblasen pusten und viel Umarmen. Jetzt kann die Party zur Hochzeit am Tegernsee starten.Heiraten Tegernsee

Tegernsee Hochzeit
© Paul Traeger

Eine tolle Hochzeitslocation am Tegernsee haben sich Denise und Tim ausgesucht: Die Fährhütte 14 – mit eigenem Anlegesteg, Strandfeeling, tollen Outdoor-Sitzmöglichkeiten und einem gemütlichen Ambiente im Inneren.

Hochzeitslocation Tegernsee
© Paul Traeger

Liebevolle Dekoration für die Tegernsee-Hochzeit

Vom Sitzplan über Menükarte und Tischdeko bis zur kleinen Candybar und witzigen Fotowand – mit so viel Charme und Liebe zum Detail wurde die coole Eventlocation zur romantischen Hochzeitslocation verwandelt. Wer möchte da nicht auch am Tegernsee heiraten?

Ein würdiges Highlight für einen atemberaubenden Tag: Die Hochzeitstorte kommt mit Feuerwerk und mit Raketen geht es draußen weiter. Die wundervolle Stimmung von morgens an bis in die Nacht hinein, hat Hochzeitsfotograf Paul Traeger einfach perfekt eingefangen. Als wären wir dabei gewesen, freuen wir uns für Denise und Tim, dass sie einen so einzigartigen Hochzeitstag erleben durften.Tischdeko TegernseeLove is sweet

Fotohintergrund Hochzeit Bilderrahmen

Hochzeitstorte Feuerwerk

Tegernsee Heiraten
© Paul Traeger

Die Beteiligten der Tegernsee-Hochzeit:

Hochzeitsfotograf: Paul Traeger Photography
Hochzeitslocation: Fährhütte 14 Tegernsee
Feuerwerk: Sternengalerie
Brautkleid: Schneiderin Gudrun Hanke
Hochzeitsringe: Hobbygoldschmiede München
Hochzeitskerze: Claudia Slanzi / CERA Kerzen


Hochzeitsbranchenbuch - Hochzeitslocations
© Depositphotos.com/grafvision

Weitere interessante Artikel:

» Nächster Artikel:

« Vorheriger Artikel:

Über den Autor

Sie ist ziemlich hochzeitsverrückt und täglich für euch in Sachen Hochzeitsinspirationen unterwegs. Mit Liebe zum Detail stellt sie bei uns immer neue Tipps und Infos für Brautpaare zusammen, beantwortet jede Frage auf unserer Facebook-Seite und freut sich über eure Anregungen. Ihre Freizeit genießt sie beim Heimwerken mit ihrer kleinen Familie, vergisst die Zeit beim Lesen und liebt es alles bunt zu machen. Nicole ist seit 2010 verheiratet und bei uns im Team seit 2014.