×

Ausmalbilder zur Hochzeit – kreativ & kostenlos

Als Gäste bei einem Hochzeitsfest sind Kinder ganz im Hochzeitsmodus. Natürlich müssen dann auf dem Kindertisch auch die Malvorlagen Hochzeit als Thema beinhalten. 

Wenn ihr für eure Hochzeit Ausmalbilder mit Braut und Co. sucht, seid ihr bei uns genau richtig. Wir haben fünf süße Ausmalbilder „Hochzeit“ für euch zum kostenlosen Download bereitgestellt.

Kindertisch zur Hochzeit draußen
© Depositphotos.com/FamVeldman

In unserem ausführlichen Artikel zum Kindertisch haben wir unter anderem als Kinderbeschäftigung das Malen vorgeschlagen. Ob Zwei Jahre oder 12 Jahre alt – mit vielen Buntstiften auf dem Tisch beschäftigen sich Kinder immer gerne mit einem Malbuch.

Als Highlight zur Hochzeit sollten die von euch bereit gelegten Ausmalbilder Hochzeit als Thema haben.

Denn was malen kleine und große Malkünstler bei einer Hochzeit lieber aus als Braut und Bräutigam, Hochzeitstorte und Co.? Das gerade Gesehene und Erlebte ist schließlich immer am spannendsten. Zum Malbuch für die Hochzeit gibt’s viele bunte Farben und die Kids sind glücklich. Für Mädchen dürfen es gerne noch ein paar Glitzerstifte (günstig ab ca. 1€ pro Stift bei Amazon) oder für Jungen Aufkleber sein. Eine schöne Auswahl an passenden Hochzeitsaufkleber zur Ergänzung des Hochzeitsmalbuches bekommt ihr auch bei Amazon (ab 2€).

Damit ihr keine Ausmalbild mit Hochzeit-Motiven selbst gestalten müsst, ladet euch einfach bei uns schöne Hochzeitsbilder zum Ausdrucken herunter und gestaltet euer eigenes Malbuch zur Hochzeit.

Unser Tipp: Druckt für das Hochzeitsmalbuch ruhig alle Motive doppelt pro Kind aus – vielleicht soll die Hochzeitstorte mal Pink und dann doch lieber Lila garniert werden. Wenn ihr Glück habt, bekommt ihr die bunten Kunstwerke am Schluss als Erinnerung geschenkt!

Sandy von braut.TV zeigt euch in diesem Video, wie sie das Hochzeitsmalbuch einsetzen möchte: 


Hochzeitsmalbuch

5 kostenlose Ausmalbilder „Hochzeit“

Ausmalbilder HochzeitSo könnt ihr die 5 tollen Ausmalbilder zur Hochzeit selber ausdrucken: Meldet euch für unsere kostenlosen Hochzeitstipps an und ihr erhaltet für eure Hochzeit die Ausmalbilder per Downloadlink (PDF).


Weitere interessante Artikel:

» Nächster Artikel:

« Vorheriger Artikel:

Über den Autor

Sie ist ziemlich hochzeitsverrückt und täglich für euch in Sachen Hochzeitsinspirationen unterwegs. Mit Liebe zum Detail stellt sie bei uns immer neue Tipps und Infos für Brautpaare zusammen, beantwortet jede Frage auf unserer Facebook-Seite und freut sich über eure Anregungen. Ihre Freizeit genießt sie beim Heimwerken mit ihrer kleinen Familie, vergisst die Zeit beim Lesen und liebt es alles bunt zu machen. Nicole ist seit 2010 verheiratet und bei uns im Team seit 2014.