×

Bayerische Hochzeit mit modernem Touch

Griaß eich Gott mitanand! Eine Bayerische Hochzeit erwartet euch hier – mit Diana und Thomas auf der Veste Oberhaus in Passau/Niederbayern.

Die Braut: eine waschechte Bayerin und ihr Bräutigam: ein echtes Berliner Urgestein. So trafen auf dieser Hochzeit Bayerische Tradition und Berliner Moderne aufeinander. Ein toller Mix, der die Bayerische Hochzeit mit modernem Touch so besonders macht.

Styling & erstes Zusammentreffen

Die Braut ist Passauerin, der Bräutigam Berliner. Gemeinsam lebt das Paar in Berlin, hat sich aber für ihre Hochzeit den wunderschönen Passauer Rathaussaal ausgesucht. Doch nach dem „Getting ready“, wie sich das Stylen des Brautpaars nennt, hielt Hochzeitsfotograf Martin Höllinger zuerst den „First Look“ fest. Als sich Braut und Bräutigam das erste Mal im Hochzeitsoutfit sahen und aufgeregt in die Arme fielen.  Bayerische Hochzeit StylingBayerische Hochzeit First Look



Bayerische Hochzeit – die Trauung

Neben der emotionalen Trauung im Passauer Rathaussaal war auch der Auszug des Brautpaares ein echtes Highlight für Gäste und Passanten. Da die Braut Mitglied im Volkstrachtenverein ist, standen die Vereinsmitglieder in der traditionellen Tracht Spalier – ein toller Empfang für das frisch vermählte Brautpaar.

Ein beliebter Brauch an dieser Stelle ist übrigens das Baumstamm sägen.Bayerische Hochzeit Trauung



Das Paarshooting

Zum Feiern ging es auf die Veste Oberhaus. Dort entstanden auch die Paar- und Portraitfotos von Diana und Thomas mit Blick auf Passau. Bayerische Hochzeit Paarshooting



Bayerische Hochzeit: Ideen für die Party

Bei der fröhlichen Sommerhochzeit im August war es bereits um die Mittagszeit 30 Grad heiß. Die Spitzentemperatur am Nachmittag lag bei 39 Grad, was aber der Stimmung keinesfalls geschadet hat. Vom frischen Augustiner über ein ausgewogenes Hochzeitsessen und die fruchtige Hochzeitstorte bis zur Fotobox, dem romantischen Hochzeitstanz und zum Herzfeuerwerk am Abend hat das Brautpaar seine Gäste mit einer wundervoll modernen, bayerischen Hochzeit verzaubert.

Schon oft gesehen und mittlerweile umstritten: Die Tradition der Brautentführung , die Hochzeitssuppe oder das Mahlgeld – überlegt genau, ob solche Hochzeitsbräuche erwünscht sind und sprecht das mit den Trauzeugen unbedingt ab.
Bayrische Hochzeit

Die wundervollen Fotos der Hochzeit von Brautpaar Diana und Thomas stammen von den Hochzeitsfotografen von Foto-Kontrast. Alexandra und Martin Höllinger ist eine freundschaftliche Verbindung zu ihren Kunden besonders wichtig, damit sie emotionale und natürliche Fotos der Hochzeit festhalten können. Mehr dazu sowie dem praktischen Komplett-Service von den Hochzeitsdrucksachen bis hin zur Fotobox erfahrt ihr auf der Webseite www.foto-kontrast.de.



Einladungsbeispiele zur Bayerischen Hochzeit

Falls ihr auch eine Bayerische Hochzeit plant, haben wir hier noch zwei schöne Beispiele für passende Einladungskarten:

Hochzeitseinladung bayrisch
© Cariñokarten
Außergewöhnliche Einladungskarten
© Cariñokarten
Tischkarten Kraftpapier
© Cariñokarten
Hochzeitseinladung Holzoptik
© Cariñokarten

Bayerische EinladungskartenEinladungskarten BayrischAuch eine schöne Tradition: Der Hochzeitslader, der die Einladung persönlich ausspricht – meist auf lustige Art und Weise z.B. mit althergebrachten Sprüchen.



Von Dirndl, Lederhosen und deftigem Hochzeitsessen

München Junggesellenabschied
© Depositphotos.com/dar19.30
Hochzeitstracht
© Depositphotos.com/Kzenon

Tipps & Ideen zur traditionellen Dirndl-Hochzeit

Die Dirndl Hochzeit ist nicht nur für Traditionsliebhaber oder zünftige Bayern ein tolles Motto.

Mit Brezen, Weißwürsten und Tracht feiert doch jeder Bayer gerne.


Heiraten in München
© Herztanz Fotografie

Heiraten in München

Eine Hochzeit zwischen Biergarten und eleganter Villa – Martina und Christoph haben sich traditionell, aber mit einem Hauch Eleganz das Ja-Wort gegeben.


Hochzeit am Tegernsee
© Paul Traeger

Hochzeit am Tegernsee

Die Hochzeit von Denise und Tim begeistert durch ein entspannt-fröhliches Brautpaar, eine tolle Location, charmante Details und eine gelöste Stimmung.


Hochzeit im Gewächshaus
© Flo Fotografie

Gewächshaus Hochzeit nahe München

Franziska und Moritz haben sich eine ganz wundervolle Hochzeitslocation ausgesucht: Ein romantisches Gewächshaus – lichtdurchflutet und mitten in der Natur.



Weitere interessante Artikel:

» Nächster Artikel:

« Vorheriger Artikel:

Über den Autor

Sie ist ziemlich hochzeitsverrückt und täglich für euch in Sachen Hochzeitsinspirationen unterwegs. Mit Liebe zum Detail stellt sie bei uns immer neue Tipps und Infos für Brautpaare zusammen, beantwortet jede Frage auf unserer Facebook-Seite und freut sich über eure Anregungen. Ihre Freizeit genießt sie beim Heimwerken mit ihrer kleinen Familie, vergisst die Zeit beim Lesen und liebt es alles bunt zu machen. Nicole ist seit 2010 verheiratet und bei uns im Team seit 2014.