×

Hochzeit-Party und Trauung um Mitternacht – nicht nur als Silvesterhochzeit unvergesslich!

Erst die Hochzeit-Party und dann die Trauung um Mitternacht? – Das ist eher ungewöhnlich, aber einfach perfekt für eine Silvester-Hochzeit! Wer kann schon von sich behaupten, seit der ersten Sekunde des neuen Jahres verheiratet zu sein? Eine Trauung um Mitternacht ist aber auch ideal für alle Brautpaare, die wahnsinnig gerne feiern und die Hochzeitsparty in den Mittelpunkt stellen möchten.

In dieser Fotostory bekommt ihr jede Menge Ideen für eine gelungene Party Hochzeit z.B. am Silvester Abend… inkl. adaptierte Silvestertraditionen, die eigentlich perfekt für jede Hochzeit sind!

Einladungkarten für die Party-Hochzeit

Der Anfang jeder Hochzeit beginnt mit der Hochzeitspapeterie. Hier ist das Design der Papierwaren vom glamourösen Motto Sternenglanz und der Hochzeitsfarbe Orange inspiriert.

Aber Achtung: Möchtet ihr eure Hochzeit Party an Silvester feiern, denkt daran so früh wie möglich eure Freunde und Familie einzuladen (mind. 1 Jahr im Voraus). An diesem Feiertag feiert schließlich jeder und ist deshalb oft schon früh verplant.

Silvester Hochzeit
© Herztanz Fotografie

Die richtigen Hochzeitsparty Kleider

Auf der Hochzeit-Party noch ein kurzer Tüllrock und bei der Trauung ein langer eleganter Satinrock: Eine Hochzeit Party Kombi aus Spitzentop, Spitzenüberzug und zwei verschiedenen Röcken macht es möglich.

Sowohl beim Trauoutfit als auch beim Hochzeitparty Kleid waren die glamourösen Glitzerschuhe der Braut der absolute Hingucker. Das Party-Hochzeit-Highlight am Bräutigam Outfit ist die knallige orangene Schleife mit passenden Hosenträgern und Einstecktuch in Orange.

Hochzeitsparty Kleider
© Herztanz Fotografie

Passender Brautstrauss zur Silvester Hochzeit

Orange ist die Lieblingsfarbe des Brautpaars und darf natürlich auch im Brautgesteck nicht fehlen. Fröhliche orangene Rosen bilden eine Einheit mit den Farben Weiß, Grün und Rot.

Hochzeit Party Brautstrauss
© Herztanz Fotografie

Neue und traditionelle Hochzeit Party-Ideen

Ein neuer Hochzeit Partybrauch ist die Offline-Party. Während der Hochzeitsparty muss das Handy aus der Hand und in der extra eingerichteten Handygarage abgelegt werden. Schließlich will man das Fest mit seinen Freunden und nicht mit seinem Smartphone genießen.

Ein Klassiker passend zur Hochzeit an Silvester ist das Wachsgießen. Was früher Bleigießen war, ist jetzt mit Wachs eine spannende Unterhaltung mit Weissagungsfaktor!

Die neue Hochzeit Party-Idee Nummer zwei sind eingefrorene Ringe. Während der Hochzeitsparty tauen sie langsam auf, sodass man sie pünktlich um 12 Uhr dem Eis entnehmen kann.

Deko Hochzeit Party

Kleider für Hochzeitsparty
© Herztanz Fotografie

Die eigentliche Hochzeit-Party

Der Einlass zur Hochzeit-Party in der Industrie-Location mitten in München war um 18.30 Uhr und wurde mit einem Sternenstempel besiegelt. In einem Meer aus Luftballons wurde dann bis zur Trauung um Mitternacht heftig abgetanzt.

Party Hochzeit
© Herztanz Fotografie

Hochzeit Party-Deko

Bevor die richtige Hochzeit-Party los ging, genossen die Gäste einen richtigen Silvester-Klassiker: Ein edles Hochzeits-Raclette ließ kulinarisch keine Wünsche offen.

Das Brautpaar schlug auf einer Menü-Karte einige Ideen für gelungene Kombinationen vor, ließ aber seinen Hochzeitsgästen dann aber freie Wahl. Als kleines Gastgeschenk überraschten süße Pralinen mit dem eigenem Hochzeitslogo (von Etsy) jeden Gast an seinem Platz.

Hochzeit Party Deko
© Herztanz Fotografie

Die süße Deko zur Hochzeit-Party

Nachdem beim Raclette heftig geschmaust wurde, eröffnete das Brautpaar die Candy Bar inklusive leckerer Schokoladen-Hochzeitstorte.

Auch hier mit Hommage an Silvester… Die Gäste durften über die ganze Hochzeit-Party hinweg am Schoko-Fóndue-Brunnen Früchte, Kekse, Süßigkeiten und Toppings schlemmen. Lecker!

Hochzeitsparty Ideen
© Herztanz Fotografie

Die Trauung der Silvesterhochzeit

Um Punkt Zwölf fing die Trauung des Brautpaares aus München an. Nach einem kurzen Umstyling vom Hochzeit Party-Outfit in das elegante Trauoutfit, versammelten sich die Hochzeitsgäste um das Brautpaar.

Die Wunderkerzen beflügelten sowohl die Hochzeits- als auch die Silvesterstimmung. Das Fazit der Gäste stand außer Frage: Eine gelungene Hochzeit-Party am Silvesterabend!

Partyzubehör Hochzeit
© Herztanz Fotografie

Die Beteiligten

Euch gefallen die Hochzeitsideen in der Fotostory? – Hier findet ihr die Dienstleister, die an dieser Hochzeit mitgewirkt haben (alle Dienstleister kommen aus München oder aus der näheren Umgebung).

Fotografie: Herztanz Fotografie

Herztanz-Fotografie

Herztanz-Fotografie

Wir fotografieren Sie stets authentisch, emotional, lebendig und intuitiv!


Location: KUTCHiiN Stromberg Eventlocation


Hochzeitsplanung: Martina Anders – Agentur Traumhochzeit

Agentur Traumhochzeit München

Agentur Traumhochzeit München
1 Bewertung

Wenn "normal" keine Option ist!


Dekoration: mooidecoration

mooi decoration ♥ Hochzeitsfloristik & Eventdekoration

mooi decoration ♥ Hochzeitsfloristik & Eventdekoration

mooi decoration unterstützt Euch auf dem Weg zu einer perfekten Hochzeit.


Ballondekoration: Ballonvielfalt

Ballonvielfalt Unterschleissheim


Blumen: Blumen Astwerk

Blumen Astwerk


Papeterie: Carte Royale

CARTE ROYALE - lovely invitations

CARTE ROYALE - lovely invitations

Hochwertige Einladungskarten, Tischkarten, Kirchenhefte & Danksagungen für Ihre Hochzeit. Hochzeitspapeterie gedruckt auf Design- und Büttenpapier mit edlen Prägungen verziert.


Outfits: Nicola Hahn

Nicola Hahn - Personal Stylist

Nicola Hahn  - Personal Stylist

Hallo, mein Name ist Nicola Hahn und ich arbeite als Personal Stylistin und Personal Shopperin für Privatpersonen und Unternehmen.


Hair & MakeUp: Getting Ready

Getting Ready Brautstyling


Schmuck: Goldschmiede Arntz

Goldschmiede Arntz



Torte & Cupcakes: Postcafe Thannhausen

Postcafe Thannhausen


Stempel & Pralinen: Fotogruesse


Brautpaar: Jens und Ela


Was ist wichtig bei der Hochzeitsparty Musik?

Zum Schluss noch ein kleiner Ausflug zum verwandten Thema Hochzeitsmusik. 

Hochzeitsmusik Hochzeitsparty
© Lichtreim

Mit der Musik steht und fällt die Stimmung und Atmosphäre an der Hochzeitsparty – darum solltet ihr eure Hochzeitsmusik ganz bewusst und gut auswählen.

Investieren lohnt sich: Denn gute Musik, die jeden zum Tanzen bringt, sorgt für eine Bombenstimmung und eine unvergesslichen Hochzeit.

In unserem Artikel „Hochzeitsmusik für die richtige Stimmung“ oder„Hochzeitslieder – Von modern über deutsch bis außergewöhnlich“ findet ihr die Musik, die zur Hochzeit-Party nicht fehlen darf und alles Wichtige rund um den Hochzeits-DJ, die Hochzeitsband, sowie zur Hochzeitssängern und natürlich die DIY-Playlist.


Weitere interessante Artikel: 

» Nächster Artikel:

« Vorheriger Artikel:

Über den Autor

Sie studiert Medien und Informationswesen und unterstützt das Hochzeitsportal24-Team als Werkstudentin. Sie liebt wie der Rest unseres Teams Hochzeiten und alles drum herum. Neben redaktionellen Inhalten kümmert sie sich auch um die Facebook-Gruppe ”Hochzeitsportal24 Plauderecke” und schnuppert auch in alle anderen Bereiche rein. Die modebegeisterte Studentin liebt außerdem Katzen und Musik.