×

Mystisch-elegante Sternenhochzeit – die außergewöhnliche Mottohochzeit-Idee

Ungestört, zu zweit in der Nacht – nur du und dein Partner! Und tausend Sterne am Himmel – ach, etwas Romantischeres gibt es gar nicht?!

Oh doch: Und zwar könnt ihr eure Hochzeit zu einer Sternenhochzeit machen und die Romantik und Mystik der Galaxie in euren Bund der Ehe mit einbinden.

Wie ihr so eine romantische Sternenhimmel-Hochzeit gestaltet könnt, erfahrt ihr in dieser Fotostory! Aber bitte nicht einschlummern bei so traumhaften Bildern…

Traumpapeterie zur Sternenhimml-Hochzeit

Aller Anfang der Hochzeitsplanung beginnt mit der Papeterie. Somit durfte auf dem speziell entwickelten Design der Hochzeitspapeterie für die Sternenhimmel-Hochzeit der Nachthimmel nicht fehlen.

In nächtlichem Dunkelblau mit goldenen Akzenten versprühten die Hochzeitseinladungen, Menükarten, Wunderkerzenanhänger etc. einen mystisch-eleganten Charme – genau richtig für die Sternenhochzeit.

Sternenhimmel Hochzeit
© Stephan Forstmann

Detailreiches Styling der Sternenhochzeit

Beim Sternenhochzeit-Brautlook benötigten die Stylisten nicht viel Schmuck und Bling-Bling. Louise, das Brautmodell, strahlte mit ihrer langen roten Haarpracht selbst wie ein Stern am Nachthimmel. Ein paar liebevolle Akzente, wie das zarte goldene Sternenarmband und die dunkelblau lackierten Nägel, gaben dem Look mehr Dimension und machten ihn zu etwas Einzigartigem.

Das Highlight am Brautstrauß war der Achat Anhänger, der sich auch in der restlichen Deko der Sternenhimmel-Hochzeit immer wiederfand.

Hochzeit Stern

Hochzeit Sternenhimmel
© Stephan Forstmann

Freie Trauung beim Styled Shoot für die Sternenhochzeit

Trauungen kommt bei Inspirationsshoots meist zu kurz. Doch gerade dort gibt es jede Menge Potenzial für außergewöhnliche Ideen, die den schönsten Tag des Lebens besonders machen.

Mit dem kunstvollen Ringkissen aus einem bespannten Webrahmen und einer echten Traurednerin inszenierten die Models eine Sternhochzeit-Trauung mit persönlichem Eheversprechen.

In transparenten Luftballons versteckten sich die kleinen Schriftrollen mit den romantischen Eheversprechen der beiden. Die mit Goldkonfetti gefüllten Lufballons ließen sie nach dem Ja-Wort platzen und das Goldkonfetti regnete über die berührende Sternenhimmel-Hochzeit.

Mondhochzeit
© Stephan Forstmann

Elegante Tischdeko: Sterne soweit das Auge reicht!

Ideen für die Hochzeitsdeko einer Sternenhochzeit gibt es etwa genauso viele wie es Sterne im Universum gibt. Wie auch am Sternenhimmel kann man auch beim Styled Shoot der Mondhochzeit immer neue faszinierende Details, wie zum Beispiel die Kristall-Namenkärtchen (günstige Achatscheiben gibt es bei Amazon) oder die „Sternenstaub“-Gastgeschenke entdecken.

Alle Deko-Objekte waren auf die Hochzeitsfarben Nachtblau und Gold abgestimmt. Für funkelnde Hingucker auf den eleganten Tischen sorgten neben den goldenen Kerzenständern auch glitzernde Einmachglas-Blumenvasen.

Tischdeko Sterne
© Stephan Forstmann

Farben der Nacht auf dem Sternenhochzeit-Sweettable

In die Candybar des Sternenhochzeit Styled Shoot kann man sich nur verlieben! Und zwar bis zum Mond und wieder zurück!

Die blau-silberne Sternen-Hochzeitstorte und der blaue Signature Drink unterstreichen die Nachtstimmung der Sternenhochzeit und laden zum probieren ein.

Doch der wahre Hingucker war der außergewöhnliche Indoor-Sternenhimmel. Hochzeit feiern unter einem Sternenmeer – es gibt nichts Romantischeres!

Sterne Tischdeko
© Stephan Forstmann


Die Beteiligten der Sternenhochzeit

Euch gefallen Fotos, Location und Co.? Dann schaut euch die Profile der Dienstleister in unserem Branchenbuch an. Dort erfahrt ihr mehr zum Angebot und könnt direkt eine Anfrage für eure Hochzeit stellen.

Fotografie: Stephan Forstmann

Fotografie Stephan Forstmann

Fotografie Stephan Forstmann

Ich liebe es, reale Emotionen in meinen Bildern festzuhalten.Dabei möchte ich vor allem eines: authentische Erinnerungen für euch schaffen, die ein ganzes Leben lang halten.


Traurednerin: Tina Forstmann

Tina Forstmann - freie Trauungen

Tina Forstmann - freie Trauungen

Ihr werdet euch in meiner Arbeit wiederfinden, wenn Ihr nach einer jungen, engagierten Person mit viel Herz und Einfühlungsvermögen für eure freie Trauung sucht.


Konzeption & Organisation: Tina und Maxim

Tina und Maxim Fotografie & Freie Trauungen


Brautkleid: Victoria Rüsche Brautmode

Victoria Rüsche - Brautmode


Papeterie:Das Fräulein Hanse

Das Fräulein Hanse

Das Fräulein Hanse

Individuelle Papeterie & Design mit Liebe zum Detail


Ringe: Fingerglück Trauringe

FINGERGLÜCK - Trauringe & Schmuck

FINGERGLÜCK - Trauringe & Schmuck

individuelle Trauringe & Hochzeitsschmuck


Deko: Weddstyle

weddstyle

weddstyle

Wir dekorieren Deine Hochzeit mit traumhafter Tischdekoration, Hochzeitsfloristik und liebevollen Accessoires.


Location: Weingut Junghof Undenheim

Weingut Junghof


Make Up und Haare: Anna Steiger



Amazon-Shopping Tipps für eure Sternenhochzeit:

Ihr seid auf den Geschmack einer Sternenhochzeit gekommen? Dann haben wir für euch die besten Sternenhochzeit-Objekte auf Amazon entdeckt. Am besten gleich losshoppen!

Weitere interessante Artikel:

» Nächster Artikel:

« Vorheriger Artikel:

Über den Autor

Sie studiert Medien und Informationswesen und unterstützt das Hochzeitsportal24-Team als Werkstudentin. Sie liebt wie der Rest unseres Teams Hochzeiten und alles drum herum. Neben redaktionellen Inhalten kümmert sie sich auch um die Facebook-Gruppe ”Hochzeitsportal24 Plauderecke” und schnuppert auch in alle anderen Bereiche rein. Die modebegeisterte Studentin liebt außerdem Katzen und Musik.