×

Zauberhaftes Hochzeitsmotto: Harry Potter Hochzeit

Die magische Themenhochzeit von Veronica und John entführt euch in das übersinnliche Reich des berühmtesten Zauberlehrlings der Welt. Sie dürfte ein Traum für alle seine Fans sein: Die Harry Potter Hochzeit – mit schwebenden Kerzen, Süßigkeiten aus dem Honeydukes und dem sprechenden Hut als Platzanweiser.

Seht selbst, mit welchen kleinen und großen Dekoelementen, Accessoires und Ideen das Brautpaar seine Harry Potter Hochzeit zum Leben erweckt hat. Mit so viel Liebe zum Detail wurden viele tolle Elemente der Romane in die Hochzeit eingebunden, dass sich die Gäste wirklich wie in Hogwarts gefühlt haben müssen.

Getting Ready: Auf nach Hogwarts

Veronica und John sind große Harry Potter Fans und wollten ihre Hochzeit „mal anders“ und ganz einzigartig feiern. Die Idee einer Mottohochzeit „Harry Potter“ war geboren und wurde bis ins kleinste Detail liebevoll umgesetzt.

Die Hochzeitsfarben: Rot und Gelb – angelehnt an die Gryffindor-Hausfarben Scharlachrot und Gold. Auch dessen Wappen, der goldene Löwe auf rotem Grund, wird uns noch öfter begegnen. Unter den vier Internatshäusern, ist Gryffindor beim Brautpaar das Beliebteste. Schließlich ist es das Haus der Mutigen und beherbergt auch Harry Potter und seine besten Freunde.

Von den Socken bis zum Brautstrauß haben Veronica und John ihre Gryffindor Hochzeitsfarben aufgenommen und auch die Brautjungfern entsprechend eingekleidet. Schmuckstücke, die die keltische Symbolik aufgreifen, sind ebenfalls ganz typisch für die Harry Potter Reihe und durften bei der Themenhochzeit nicht fehlen. Eine Besonderheit: Die Manschettenknöpfe mit der Aufschrift ALWAYS – wobei das A als Symbol der Heiligtümer des Todes gestaltet ist, deren Besitzer mächtiger als der Tod selbst sein soll.Harry Potter Hochzeit: Das Getting Ready

Harry Potter Hochzeit: Deko, die verzaubert

Als Hochzeitslocation hat das Paar einen Irish Pub ausgesucht, in dem sie schon ihr erstes Date hatten und auch die Verlobung feierten. Er wurde so dekoriert, dass die Atmosphäre wahrhaftig an die Zauberwelt von Hogwarts erinnerte. Eine eher dunkle Stimmung, dazu weißer Rauch beim Eröffnungstanz und das direkt nach der Trauung durch einen „Zaubereiminister“ mit Zauberstab – Harry Potter Autorin J. K. Rowling hätte es kaum besser inszenieren können.

Highlight der Location: Die Dekoration. Den Anfang der zauberhaften Hochzeitsdeko im Harry Potter Stil macht die Schneeeule Hedwig, Harrys Haustier und treue Begleiterin. Auch alte Bücher sind überall verteilt, wie es Harrys bester Freundin und Leseratte Hermine gefallen hätte. Dazu wurden diverse Harry Potter Zitate auf Buchseiten gedruckt und in Rahmen aufgestellt. Doch am meisten zum Staunen brachten die Gäste, dass überall schwebende Kerzen für eine magische Atmosphäre sorgten. Ob sie wie in Hogwarts mit einem Kerzenzauber heraufbeschworen wurden? Harry Potter Hochzeit Deko

Ein Sitzplan mit sprechendem Hut

„Lasst den sprechenden Hut euch den Platz weisen!“ Ganz nach Harry Potter Manier weist der sprechende Hut den Gästen ihre Plätze zu. Der uralte Zauberer Spitzhut des Schulgründers hat schließlich auch in Hogwarts die Aufgabe neue Schüler den vier Häusern zuzuordnen, ganz ihren Talenten entsprechend. Und so wurden auch bei der Harry Potter Hochzeit vier Tische mit den Namen der Internatshäuser vorbereitet: Gryffindor, Slytherin, Hufflepuff und Ravenclaw. Fliegende Schlüssel sollten den Gästen paarweise den Weg an ihren Platz zeigen – eine praktische und dekorative Idee mit viel Bezug zum Hochzeitsmotto.Harry Potter Hochzeit Sitzplan

Platz nehmen wie in der Großen Halle

Die Tische der Hochzeitslocation erinnern an jene der Großen Halle, dem Speise- und Festsaal von Hogwarts. Die Dekoration mit fliegenden Kerzen, gestapelten Büchern und Menükarten mit dem Wappen des entsprechenden Hauses hätte passender kaum sein können. Harry Potter Hochzeit Tischdekoration

Eine magische Candy Bar

Auch bei der Gestaltung der Candy Bar ist dem Brautpaar seine Liebe zu den Harry Potter Romanen anzumerken. Allen voran begeistert die Hochzeitstorte: Gestaltet in Rot und Gold, mit Harrys typischer Brille, dem Harry Potter Schriftzug und den Wappen verziert tront obenauf noch der sprechende Hut – ein richtiges Kunstwerk!

Doch im Süßwarenladen Honigtopf (im Original: Honeydukes) gibt es noch viel mehr verführerische Süßigkeiten der magischen Welt, wie z.B. Bertie Botts Bohnen jeder Geschmacksrichtung. Ganz süß: Cake Pops, die aussehen wie der goldene Schnatz, der kleine Quidditchball mit silbernen Flügeln. Mittendrin sitzt sogar die Ratte Krätze, das Haustier von Harrys bestem Freund Ron.Harry Potter Hochzeit CandybarNoch ein Tipp zum Schluss: Wenn ihr auch eine Harry Potter Hochzeit plant, lasst euch bei Etsy inspirieren. Dort findet ihr viele schöne Accessoires und Dekoratives rund um den Zauberlehrling und seine magische Welt.

Harry Potter Hochzeit – das Hochzeitsvideo

Die Beteiligten:

Fotografin: sachi villareal imaging llc
Schuhe: ShoeBeeDoo Boutique
Schleier & Kopfschmuck: The Exquisite Bride
Transport: AAA Worldwide Transportation
Video: Absolute Media Productions
Frisur: Anna’s Bridal Creations
DJ: Blue Line Productions
Gastgeschenke: Creative Custom Card Boxes
Spezialitäten: Cupa Cabana
Dekoration: Danielle G. Paul Event Design
Ringe: DeLeon Jewelery Studio
Hochzeitstorte/Cupcakes: Kimmy’s Kakes und Stuffed Cupcakes
Geistlicher: Mitch the Minister
Papeterie: Paper Works and Events
Blumen: Sunshine Floral Design
Location: The Shannon Rose Irish Pub
Brautkleid: Vesa Dresses

Weitere interessante Artikel:

» Nächster Artikel:

« Vorheriger Artikel:

Über den Autor

Sie ist ziemlich hochzeitsverrückt und täglich für euch in Sachen Hochzeitsinspirationen unterwegs. Mit Liebe zum Detail stellt sie bei uns immer neue Tipps und Infos für Brautpaare zusammen, beantwortet jede Frage auf unserer Facebook-Seite und freut sich über eure Anregungen. Ihre Freizeit genießt sie beim Heimwerken mit ihrer kleinen Familie, vergisst die Zeit beim Lesen und liebt es alles bunt zu machen. Nicole ist seit 2010 verheiratet und bei uns im Team seit 2014.

});