×

Tipps & Bilder zur rustikalen Weihnachtshochzeit

In diesem Styled Shoot wurde mit viel Liebe zum Detail eine besondere Themenhochzeit arrangiert: die Weihnachtshochzeit. Mit Rot und Grün als Hochzeitsfarben sowie viel Vintage-Charme verzaubert die rustikale Dekoration speziell in der kalten Jahreszeit.

Lasst euch inspirieren von weihnachtlichen Accessoires, romantischen Hochzeitsschildern, einem wunderschönen Naked Cake und der bezaubernden Atmosphäre des winterlichen Waldes.

Weihnachtshochzeit – die Einladung

Schon bei der Hochzeitspapeterie unserer romantischen Weihnachtshochzeit finden sich die speziellen Dekoelemente, die Schrift im Vintage-Look sowie das rustikale Tafeldesign wieder. Schöne Ideen für Einladungskarten zur Weihnachtshochzeit findet ihr übrigens in unserem Hochzeitskartenshop.

Weihnachtshochzeit - Die PapeterieDas Styling zur Weihnachtshochzeit

Für den Blumenkranz der Braut sowie den Brautstrauß wurden Zweige, Stechpalmen-Beeren und Tannenzapfen verwendet, um winterliches Flair zu schaffen. Auch im Anstecker des Bräutigams und am Hundehalsband findet sich diese Kombination wieder. Der Strauß der Brautjungfer stellt eine Kleinversion des Brautstraußes dar – eine gute Gelegenheit, um die floralen Elemente der Weihnachtshochzeit noch einmal auftauchen zu lassen.Hochzeit an Weihnachten - Ideen für das Styling

Noch mehr Inspirationen für winterliche Brautsträuße haben wir im Artikel „Dein Brautstrauß im Winter: Tipps & Beispiele“ für euch.

Weihnachtliche Deko zur ZeremonieHeiraten an Weihnachten - Die Deko zur Zeremonie

Heiraten an Weihnachten – die Gaumenfreuden

Wer im Winter heiratet, ist in Sachen Verköstigung überhaupt nicht eingeschränkt. Während im Sommer eher leichte Küche gefragt ist, darf es um Weihnachten herum auch gerne deftig zugehen. Ein Drink mit Beeren garniert sowie der Naked Cake (mit Puderzucker Schnee bestäubt) passen ebenfalls optimal zur Weihnachtshochzeit. Ein schönes rustikales Element: Die Baumscheibe als Tortenständer.Weihnachten: Hochzeit mit winterlichem Charme

Weihnachtliche Deko für den Brauttisch

Auch bei der Tischdeko kommen der Nikolausstrumpf, Tannenzapfen und Beeren zum Einsatz. Zweige und Laternen dürfen ebenfalls nicht fehlen. Zu den Hauptfarben Rot und Grün passt Gold zur Weihnachtszeit besonders gut. Wenn ihr also überlegt, ob das Heiraten an Weihnachten für euch in Frage kommt – in Sachen Dekoration kann keine Jahreszeit einfacher sein.Hochzeit an Weihnachten - Tolle Dekomöglichkeiten inklusive

Die Beteiligten:

Fotografin:  Shelly Taylor Photography
Location: Vintage Oaks Ranch
Schilder: K Dunks Creative
Make Up: Kimberly Cutler Professional Makeup
Frisur: LaBella Salon
Blumen: Vintage Oaks
Dekoration: Vintage Oaks Ranch Design
Hochzeitstorte: Wedding Cakes by Esther


Video zum Thema:


Weitere interessante Artikel zur Winterhochzeit:

Brautstrauß für den Winter
© Depositphotos.com/prostooleh

Besonderes Hochzeitsshooting
© Marta Nowicki (mArt nowo – photography & graphics)

Romantische Tischdeko mit Kerzen
© Depositphotos.com/agneskantaruk

Winter Brautstrauß
© Depositphotos.com/eosboy

Hochzeit im Schnee
© Nikko and Adrian, Nikko Photography

» Nächster Artikel:

« Vorheriger Artikel:

Über den Autor

Sie ist ziemlich hochzeitsverrückt und täglich für euch in Sachen Hochzeitsinspirationen unterwegs. Mit Liebe zum Detail stellt sie bei uns immer neue Tipps und Infos für Brautpaare zusammen, beantwortet jede Frage auf unserer Facebook-Seite und freut sich über eure Anregungen. Ihre Freizeit genießt sie beim Heimwerken mit ihrer kleinen Familie, vergisst die Zeit beim Lesen und liebt es alles bunt zu machen. Nicole ist seit 2010 verheiratet und bei uns im Team seit 2014.