×

DJ für Hochzeit gesucht – und gefunden!

Etwa 10 Monate vor dem Hochzeitstag steht auf eurer Checkliste: „DJ für Hochzeit gesucht!“. Jetzt ist Vorsicht geboten, dass ihr nicht an den Falschen geratet, der euren Partyabend ruiniert. 

Stattdessen verraten wir euch, wie ihr den perfekten Hochzeits DJ findet und worauf ihr achten solltet. 

Hochzeit DJ
© Jonas Härtfelder – Fotolia.com

Die Horrorvorstellung:

Ein DJ im Jute-Dress, der nur Schlager spielt.

Ein betrunkener DJ, der mitten in die Rede des Brautvaters sagt, dass er jetzt nach Hause geht, weil er sich schlecht behandelt fühlt.

Ein DJ, der einfach die Musik stoppt und sagt, er würde erst wieder weitermachen, wenn jeder auf der Tanzfläche eine weitere Person dazu geholt hat.

Wirklich wahr: Genau diese Situationen haben wir leider schon selbst auf Hochzeiten erleben müssen. Und möchten euch so eine teure Enttäuschung unbedingt ersparen!


Welcher DJ sorgt für die beste Stimmung?

DJ für Hochzeit gesucht
© bilderstoeckchen – Fotolia

Der Onkel eurer Arbeitskollegin legt schon lange nebenbei auf und wird euch für Hochzeit oder Polterabend empfohlen? Unser Tipp: Lieber Hände weg von selbst ernannten Hobby-DJs! Diese können zwar hin und wieder ein glückliches Händchen haben, aber ein Event wie eure Hochzeit ist doch eine musikalische Nummer zu groß. Hier ist viel mehr Erfahrung gefragt, als Opa Ottos Geburtstagsfeiern im Partykeller.

Auch beim Club-DJ könnt ihr wirklich Pech haben. Aussagen wie „Ich bin doch keine Jukebox“ oder „Es wird gehört, was auf den Teller kommt.“ sind keine Seltenheit. Doch für eine Hochzeit sind solche in ihrem Genre eingefahrenen DJs, die sich selbst besonders toll finden, der Stimmungskiller schlechthin.

Fazit: Es MUSS ein erfahrener Hochzeits-DJ für eure Feier sein! 


Hochzeits DJ gesucht: Welche Anforderungen sollen wir stellen?

Hochzeits DJ gesucht
© Depositphotos.com/AllaSerebrina

Bei eurer DJ Suche und Buchung sind folgende Ansprüche gefragt:

  • Der DJ versteht sich als Dienstleister und spielt GERNE Musikwünsche (die Gäste bekommen eine positive Rückmeldung statt Augenverdrehen)
  • Euer Hochzeitsdj ist mit allen Musikrichtungen vertraut und kann Musik für alle Altersgruppen spielen
  • Der DJ für die Hochzeit hat ein freundliches Auftreten und benimmt sich stets professionell
  • Euer DJ ist zuverlässig und hat bestes Equipment
  • Der Hochzeits DJ kann vom eleganten Empfang bis zur rauschenden Party alles bedienen

DJ finden – aber wie?

DJ buchen Hochzeit
© Depositphotos.com/pressmaster
DJ für Hochzeit
© Depositphotos.com/Corepics

Einfach mal „Suche DJ für Hochzeit“ googlen – das kann nur schief gehen. So steht vielleicht auf der DJ Webseite er sei Hochzeitsdj, damit hat er aber gerade erst vor ein paar Wochen angefangen. Oder ihr geratet an einen Discjockey, der nur sein Ding durchzieht, anstatt auf die individuelle Stimmung von euren Gästen einzugehen.

Gar nicht so selten kommt es auch vor, dass der von euch ausgesuchte DJ bei eurer Hochzeit krank ist und kein guter Ersatz zu finden ist.

Darum solltet ihr bei einem so wichtigen Aspekt eurer Hochzeitsfeier, der Stimmung, keine Abstriche machen und einen professionellen DJ-Service beauftragen, richtige mobile Hochzeits DJs zu finden!


DJ für Hochzeit gesucht? Der DJ Service hilft!

Mobile Hochzeits DJs
© Depositphotos.com/robtek

Damit ihr wirklich sicher sein könnt, dass die Stimmung bei eurer Hochzeit vom Empfang bis zur Party hervorragend ist, empfehlen wir euch den DJ Service mobydisc zu nutzen!

DJ Suche
© Depositphotos.com/IgorTishenko

Erfahrung & Professionalität

mobydisc schickt euch nur umfassend geprüfte & geschulte Hochzeit DJs. Ihr könnt euch also sicher sein, dass ein freundlicher und engagierter DJ eure Hochzeit begleitet, der nur bestes Equipment nutzt.

Im Krankheitsfall steht sofort ein genauso qualifizierter Ersatz bereit.

Musik genau nach eurem Geschmack!

Bei mobydisc füllt ihr einen Musikwunschbogen aus, um festzulegen, was sein muss und was gar nicht geht. Außerdem könnt ihr im Voraus den eigenen Playlistbuilder nutzen und eure Lieblingssongs zusammenstellen bzw. eure Spotify-Playlist mit dem DJ teilen.

Der mobydisc DJ spielt dann mit Spürsinn und Einfühlungsvermögen genau zum richtigen Zeitpunkt eure Lieblingshits und nimmt Wünsche eurer Gäste entgegen. Darüber hinaus kann er nach euren Vorgaben wichtige Highlights wie den Hochzeitswalzer, das Brautstraußwerfen etc. moderieren.

Faire und transparente Preisgestaltung

Zunächst bekommt ihr von mobydisc eine unverbindliche und auf Wunsch ausführliche Beratung. Die Hochzeits DJ Preise betragen je nach Ort, Equipment und Stundenzahl ab 429€ (5 Stunden) oder ab 599€ (10 Stunden). Die Komplettpreise beinhalten eine 30-tägige Stornofrist. Auf Wunsch ist ein Vorgespräch möglich, um Details zu besprechen.

Im Handumdrehen heißt es: Mobilen DJ für Hochzeit gesucht – und gefunden! Wir wünschen euch viel Spaß bei eurer legendären unvergesslichen Hochzeitsparty mit eurem perfekten DJ.

Hochzeits DJ
© Depositphotos.com/Wavebreakmedia

Über mobydisc DJ-Service

DJ ServiceDer kompetente Ansprechpartner, wenn ein DJ für die Hochzeit gebucht werden soll.

  • Erfahrung aus mehr als 30 Jahren, 25.000 Veranstaltungen & Partys deutschlandweit, 300.000 weltweit
  • Umfassend geprüfte & geschulte Hochzeit DJs
  • Faire und transparente Preisgestaltung: Komplettpreise mit 30 Tagen Stornofrist
  • Unverbindliche & ausführliche Beratung für eure Veranstaltung
  • Full-Service mit Zusatzleistungen wie Sound & Licht, Künstlerservice, Karaoke und mehr
  • 24 Stunden DJ Notdienst: Auch bei Krankheit oder technischen Pannen – ein Hochzeits DJ ist euch sicher


Diesen Artikel bei Pinterest merken

DJ finden
© Hochzeitsportal24


Weitere interessante Artikel:

 

» Nächster Artikel:

« Vorheriger Artikel:

Über den Autor

Sie ist ziemlich hochzeitsverrückt und täglich für euch in Sachen Hochzeitsinspirationen unterwegs. Mit Liebe zum Detail stellt sie bei uns immer neue Tipps und Infos für Brautpaare zusammen, beantwortet jede Frage auf unserer Facebook-Seite und freut sich über eure Anregungen. Ihre Freizeit genießt sie beim Heimwerken mit ihrer kleinen Familie, vergisst die Zeit beim Lesen und liebt es alles bunt zu machen. Nicole ist seit 2010 verheiratet und bei uns im Team seit 2014.