© Cariñokarten
Ratgeber für Brautpaare

Dankeskarten nach der Hochzeit

Schlicht und einfach „Danke“ sagen – das macht ihr mit Dankeskarten zur Hochzeit, wie mit dieser im rustikalen Stil aus unserem Kartenshop.

„Wo man nehmen will, muss man geben!“
Laotse, chinesischer Philosoph, 6. Jh. vor Christus

Danksagung Hochzeit nicht Anwesende
© Meine-Hochzeitsdeko.de

Wie schon Laotse erkannt hat, gehört es sich nach der Hochzeit den Gästen und Gratulanten eine Dankeskarte zu schicken. Es ist nicht nur eine Höflichkeit, sondern auch eine Tradition, dass die Dankeskarte nach der Hochzeit verschickt wird.

Eine Danksagungskarte solltet ihr nicht nur an alle Hochzeitsgäste schicken, sondern auch an diejenigen, die euch etwas geschenkt oder von denen ihr Hochzeitsglückwünsche bekommen habt. Nehmt also in jedem Fall auf eure Liste für die Danksagung zur Hochzeit auch nicht anwesende Gäste auf!

Tipp: Alle, die nicht anwesend waren, freuen sich besonders über eine Danke-Karte mit vielen Fotos.

Wir haben hier alle wichtigen Tipps und Inspirationen zum Dankeskarte schreiben!

Dankeskarten Zweige
© Meine-Hochzeitsdeko.de

Diesen Artikel haben wir aufgeteilt in die Bereiche:

  1. Wann sollten wir die Dankeskarten verschicken?
  2. Was sollen wir auf die Dankeskarte schreiben?
  3. Wie können wir Hochzeit-Dankeskarten gestalten?
  4. Die 50 schönsten Beispiele für Danksagungskarten zur Hochzeit


Unser Tipp

Dankeskarten Hochzeit
© Cariñokarten

Am einfachsten ist es, wenn ihr beim Auspacken der Geschenke und Hochzeitsglückwünsche sofort eine Liste mit Namen für die Hochzeit Dankeskarten erstellen.

Dann wisst ihr genau, wem ihr für was danken möchtet. Ansonsten verliert man leicht den Überblick.

Eine Liste macht es euch auch leichter festzuhalten, an wen ihr schon eine Dankeskarte verschickt habt.

Diese schöne Dankeskarten Hochzeit bekommt ihr in unserem Kartenshop.



1. Wann sollten wir die Hochzeit Dankeskarten verschicken?

Dankeskarten Holz
© Meine-Hochzeitsdeko.de

Es ist zwar je nach Anzahl der Geschenke und Glückwünsche ein großer Aufwand und als frisches Ehepaar hat man andere Dinge zu tun, aber kümmert euch bald nach der Hochzeit um die Dankeskarten – schließlich haben die Gäste zu eurem großen Tag beigetragen.

Danksagungskarten Hochzeit
© Meine-Hochzeitsdeko.de

Als grobe Richtlinie sollten die Karten bis zu drei Monaten nach der Hochzeit verschickt werden.

Hochzeitsdankeskarten, die erst später ankommen, verringern die Bedeutung. Das erweckt den Eindruck, man wäre der letzte, der das Dankeschön bekommt.

Idee einer Leserin: „Da bei uns nach der Hochzeit so viel los war, gerieten die Dankeskarten in den Hintergrund. Wir haben dann zum ersten Hochzeitstag ein Post-it auf die Dankeskarten mit “So schön war es vor einem Jahr” geklebt. So hatten wir einen zeitlichen Bezug und verschickten die Karten nicht einfach so längere Zeit nach der Hochzeit.“

Dankeskarten boho
© Meine-Hochzeitsdeko.de


2. Was sollen wir auf die Dankeskarte schreiben?

Wenn ihr euren Hochzeitsgästen richtig danken wollt, sollten ihr euch auch die Mühe machen, schöne Hochzeitsdankeskarten mit tollen Texten zu schreiben.

Vielen Dank für die Glückwünsche
© Sonja Schulz

Besonders schön ist es, ihr schreibt einen individuellen Text auf die Dankeskarte. Zum Beispiel passende Texte zum Geschenk und zu der Person.

Dies könnte etwa folgender Hochzeit Dankeskarten Text sein: „Liebe Anne, wir danken dir besonders herzlich, dass du die große Reise auf dich genommen hast, um bei unserer Hochzeitsfeier dabei zu sein – wir haben deine Anwesenheit sehr geschätzt und genossen. Über dein wunderschönes Geldgeschenk haben wir uns auch riesig gefreut und möchten dir von ganzem Herzen dafür DANKE sagen!“.

Ein Danke-Stempel (von Amazon ca. 10€) lockert den Text etwas auf und sieht toll aus.

Bei einem besonders hochwertigen Hochzeitsgeschenk solltet ihr vielleicht nicht nur Hochzeitsdankeskarten senden, sondern euch eventuell auch noch persönlich bedanken. Das kann z.B. das persönliche Überreichen der Hochzeitsdankkarten sein oder sogar ein gemeinsames Essen, zu dem ihr euren Gast einladet.

Eine tolle Idee ist es auch, eine persönliche Karte mit Videobotschaft zu verschicken – so könnt ihr eure Dankbarkeit auf besondere Art ausdrücken.

Danksagung nach der Hochzeit: Text-Ideen für die Karte

Danksagung Hochzeit Textvorschläge
© Cariñokarten

Beim Text der Dankeskarte zur Hochzeit ist eine gute Mischung aus Fotos und Text ideal, wie bei dieser schönen Karte aus unserem Kartenshop.

Wir haben für euch ein paar Beispiele für einen Dankeskarten-Text aufgeschrieben. Sucht euch hier die passenden Danksagung Sprüche für eure Hochzeit Dankeskarten raus oder lasst euch inspirieren.

Danksagung Text
© Cariñokarten
  • Vielen Dank für die vielen Glückwünsche, Hochzeitsgeschenke, lustige Beiträge und Überraschungen an unserer Hochzeit. Ihr habt unsere Hochzeit zu einem ganz besonderen Tag gemacht.
  • Wir haben uns sehr über die vielen Glückwünsche, Geschenke und Geldgeschenke zur Hochzeit gefreut. Vielen Dank!
  • Vielen Dank…
    … eure Glückwünsche und Geschenke haben uns total überwältigt.
  • Wir sagen Danke!
  • Thanks
  • Vielen lieben Dank für die Glückwünsche! Ihr habt unseren Tag durch eure Anwesenheit noch schöner gemacht.
  • Danke, dass Ihr an unserem besonderen Tag teilgenommen habt.
    Danke, für die vielen herzlichen Glückwünsche.
    Danke, für die einfallsreichen und liebevollen Geschenke.
  • Wir danken allen Freunden, Verwandten und Bekannten für die Glückwünsche zu unserer Hochzeit.
  • Vielen Dank! Wir hätten niemals mit einer solchen Fülle an Geschenken und Segenswünschen zu unserer Hochzeit gerechnet. Durch euch wurde unsere Hochzeit zu einem noch wundervolleren Tag. Wir danken euch für einen schönen Start in unser Eheleben.
  • Dankeskarten Hochzeit Texte
    © Meine-Hochzeitsdeko.de

    Wir bedanken uns von ganzem Herzen für eine wunderbare Hochzeit.

  • Danke an alle, die uns mit ihrer Anwesenheit bei der Hochzeit ehrten. Danke für die prachtvollen Geschenke. Danke für die lieben Hochzeitsgrüße.
  • Es war ein wundervoller Tag! Und Ihr wart ein großer Teil davon. Vielen Dank!
  • Unvergessliche Feste kann man nur mit unvergesslichen Menschen feiern. Danke, dass Ihr an unserer Hochzeit teilgenommen habt.
  • Danke! … für die Glückwünsche & Geschenke! …für die tollen Überraschungen! …für die besonderen Grüße & Blumen! … für die großen & kleinen Helfer! … für die persönlichen Worte und Ehetipps! … für einen unvergesslichen Tag!

All diese Texte könnt ihr gerne für eure Dankeskarte verwenden. Denkt aber vor allem daran, dass der Text der Dankeskarte euren Stil und den Stil eurer Hochzeit widerspiegelt.

Lieber ein kurzer ehrlicher Text auf der Dankeskarte, als ein unpassender poetischer Spruch.

Benötigt ihr auch noch Ideen und Beispiele für den Inhalt bzw. Text der Danksagungskarten? Dann lest am besten dazu unseren Artikel Text-Ideen für die Danksagungskarten nach der Hochzeit„.

Dankeschön Karten zur Hochzeit
© Cariñokarten

Ein cooles Danke-Video als Highlight für die Dankeskarte

Begeistert eure Gäste doch zusätzlich mit einem ganz persönlichen Danke-Video und macht eure Dankeskarte damit unvergesslich! Auch euer Hochzeitsvideo lässt sich so wunderbar teilen!

Einfach mit dem Smartphone ein Video aufnehmen, Dankeskarte fotografieren und beides im Shop von Filmkarte.de hochladen. Nachdem ihr das Material für die Sticker mit eurem persönlichen QR-Code sowie die Anzahl bestimmt habt, werden diese euch zugeschickt.

Klebt die Sticker auf die Danksagungskarten, damit eure Gäste den QR-Code mit dem Smartphone scannen können. Das Ergebnis: Euer Hochzeits- oder Danke-Film wird am Handy abgespielt, als würdet ihr direkt aus der Karte zu euren Gästen sprechen. Sehr cool und eine ganz besondere Aufmerksamkeit für eure Liebsten!

Danke-Video Hochzeit
© filmkarte.de


3. Wie können wir Dankeskarten nach der Hochzeit gestalten?

Dankkarten Hochzeit
© Meine-Hochzeitsdeko.de

Es gibt die unterschiedlichsten Arten von Hochzeitskarten zum Danke sagen. Das reicht von den schlichten, im Laden gekauften Standard-Dankeskarten bis hin zu Hochzeitsdanksagungen, die für jeden einzelnen selbst gebastelt oder individualisiert gestaltet werden.

Dankeskarten-Tafel
© Meine-Hochzeitsdeko.de

Am üblichsten sind Hochzeitsdanksagungen, auf denen ein Foto des Brautpaars gedruckt wurde (eine schöne kreative Idee ist auch ein Pop-Art Portrait des Hochzeitsfotos).

Ihr könnt einen Standard-Dankesspruch auf alle Karten drucken lassen oder für jeden einzelnen Empfänger individualisieren.

Weitere schöne Danksagung zur Hochzeit Ideen sind besondere Formate wie dieser Leporello.

Danksagung Hochzeit Ideen
© Meine-Hochzeitsdeko.de

Besonders bei den Trauzeugen, Eltern und Helfern der Hochzeit gehört es sich, die Danksagungskarte in irgendeiner Form zu individualisieren, um die Dankbarkeit für die Mithilfe besonders auszudrücken. Es kann natürlich auch nicht schaden, noch ein kleines Geschenk dazuzulegen!

Hier haben wir noch Inspirationen für Trauzeugen-Geschenke und Brauteltern-/Schwiegereltern-Geschenke für euch.

Wie ihr eure Danksagungskarten nach der Hochzeit gestalten möchtet, das ist natürlich euch und eurem Geschmack überlassen.

Dankkarte
© Cariñokarten

Sehr schön ist diese Dankeskarte aus unserem Kartenshop gestaltet.

Eine persönliche Idee ist es auch, am Hochzeitstag ein Foto mit „Danke“ vom Brautpaar machen zu lassen, um es für die Dankeskarte zu verwenden. Hübsche Schilder findet ihr z.B. bei Etsy.

Hochzeitsfotos für die Dankeskarte
© Depositphotos.com/joshuarainey

Süße Umschlag-Sticker für die Dankeskarte

Vollendet das Bild einer detailreich gestalteten Hochzeit und überrascht eure Gäste mit Dakeskarten, die besonders liebevoll gestaltet sind. 24 Sticker gibt es schon für 5,99€.

Dankeskarten-Ideen
© smartphoto

Beigabe zu Danksagungskarten Hochzeit

Dankeschön Hochzeit
© Sonja Schulz

Eine schöne Idee, über die sich eure Gäste besonders freuen werden, ist ein kleines persönliches Giveaway zur Dankeskarte. Wir haben das mit einer Kissenverpackung My M&M’s ausprobiert. Einfach die M&M’s personalisieren, Kissenverpackungen dazubestellen und der Dankeskarte beilegen – eine bezaubernde Überraschung und süß noch dazu!

Mehr dazu im Artikel „Personalisierte M&Ms als süßes Gastgeschenk“.

M&M's Geschenk
© Sonja Schulz

Mehr als nur Dankeskarte: Das Danksagungsheft

Egal, ob einige eurer Liebsten nicht bei der Hochzeit dabei sein konnten oder ihr einfach allen Gästen eine umfangreichere Erinnerung an euer Fest geben möchtet: Ein Danksagungsheft ist wie ein perfekter Rückblick auf eure Hochzeit – mit den schönsten Bilder und euren liebsten Erinnerungen und Momenten.

Neben eurer Familie werden bei dieser Danksagung nach der Hochzeit vor allem nicht anwesende Gäste staunen und sich für euer Glück freuen.

Danksagungsheft
© Cariñokarten

Kartenshops für Dankeskarten Hochzeit

Dankeschön Karten zur Hochzeit
© Cariñokarten

Wenn ihr die Dankeskarten nach der Hochzeit nicht selbst basteln wollt (was extrem aufwändig ist), bekommt ihr schöne Danksagungskarten bei eurem Fotografen, in einer Druckerei oder in Online-Shops, wie diese aus unserem Kartenshop.

Dankeskarten vintage
© Meine-Hochzeitsdeko.de

Die günstigste Variante ist dabei – besonders wenn ihr viele Karten braucht – die Druckerei oder ein Online-Shop mit besonderen Karten.

Falls ihr wissen möchtet, welcher Kartenanbieter perfekt zu euren Wünschen passt, dann lest dazu unseren Hochzeitskarten-Anbietervergleich.

Dort findet ihr auch einige hilfreiche Testberichte, die euch bei der Auswahl des Anbieters weiterhelfen – schließlich sind die Danksagungskarten das letzte i-Tüpfelchen einer gelungenen Hochzeit und sollten mit Liebe ausgewählt werden.

Schön sieht es aus, wenn die Dankeschön Karten zum Stil und den Farben der Hochzeitsfeier passen.

Einladungskarten Rockabilly
© Cariñokarten

Unser Tipp: Schöne Musterkarten findet ihr z.B. bei:

Kartenshop Dankeskarten Hochzeit
© Cariñokarten


4. Die 50 schönsten Beispiele für Danksagungskarten zur Hochzeit

Ihr seid noch auf der Suche nach tollen Danksagungskarten für eure Hochzeitsgäste wie diese im Vintage Stil aus unserem Kartenshop? Dann lasst euch von unseren vielen schönen Ideen inspirieren!

Die folgenden Danksagungskarten stammen von verschiedenen Kartenanbieter für Hochzeitskarten. Unter den Bildern erfahrt ihr immer, wo wir die jeweilige Dankeskarte entdeckt haben.

Hier haben wir für euch die schönsten Danksagungskarten für die Hochzeit zusammengestellt.

Greenery Dankeskarte
© Cariñokarten

Der Greenery-Look ist aktuell sehr beliebt und macht auch die Dankeskarte zu einem echten Eyecatcher.


Karten Danksagung
© Cariñokarten

Eine tolle Karte als Danksagung zur Hochzeit. Personalisiert sie jetzt in unserem Kartenshop!


Danksagungstext Hochzeit
© Meine-Hochzeitsdeko.de

Der Danksagungstext zur Hochzeit greift am besten kurz eure schönsten Momente auf und/oder ihr zieht ein persönliches Fazit wie bei dieser Dankeskarte von Meine-Hochzeitsdeko.


Dankeschön für die Glücküensche
© Cariñokarten

Ein romantisch-modernes Dankeschön für die Glückwünsche zur Hochzeit ist so eine bezaubernde Dankeskarte in Weiß-Rosé mit Wedding Hoop und Blumenranken. Lasst sie in unserem Kartenshop auf eure Wünsche anpassen.


Dankeskarten günstig
© Meine-Hochzeitsdeko.de

Möchtet ihr eure Dankeskarten günstig und zugliech mit modernem Design drucken lassen? Bei Meine-Hochzeitsdeko findet ihr viele schöne Motive wie etwa dieses mit Vintage-Logo.


Dankeskarte schreiben
© Tadaaz

Ein Polaroid hat so viel Charme und darum auch perfekt als Eyecatcher auf eurer Dankeskarte – direkt bei Tadaaz  gestalten!


Danksagungskarte
© Cariñokarten

Bereitet euren Gästen eine schöne Erinnerung mit dieser Danksagungskarte aus unserem Kartenshop. So sagt ihr auf zauberhafte Art „Vielen Dank für die Glückwünsche“.


Hochzeit Dankeskarte
© Kartenmacherei

Zur Hochzeit eine Dankeskarte zu verschicken gehört dazu – eure Gäste werden begeistert sein! Dieses tolle minimalistische Design könnt ihr bei der Kartenmacherei personalisieren.


Danksagung Hochzeit Vintage
© Kartenmacherei

Diese schlichte und moderne Danksagung zur Hochzeit mit Vintage-Touch begeistert durch Kraftpapier-Optik und das schöne Handlettering. Euer Bild im Herz sorgt für das i-Tüpfelchen. Bestellen könnt ihr diese Karte bei der Kartenmacherei.


Danksagung Greenery
© Kartenmacherei

Eine Danksagung im Greenery-Style hat meist Eukalyptus-Zweige im Gepäck, wie diese romantische Danksagungskarte von der Kartenmacherei.


Dankeskarten Hochzeit Postkarte
© Meine-Hochzeitsdeko.de

Ihr möchtet eure Dankeskarten zur Hochzeit als Postkarte verschicken? Das spart Porto und ist schön, um sie an den Kühlschrank zu hängen. Dieses Design bekommt ihr bei Meine-Hochzeitsdeko.


Danke sagen Hochzeit
© Tadaaz

Wer Danke sagen möchte nach der Hochzeit kann das mit dieser schönen Karte von Tadaaz tun, die eure Gäste auch als Aufsteller nutzen können und noch lange Freude an eurem Foto haben werden.


Danksagung Hochzeit Text
© Cariñokarten

Ihr könnt mit Dankeskarten Hochzeit und Feier bei den Gästen in schöner Erinnerung behalten, wenn ihr viele Fotos zeigt. Der Dankeskarten Hochzeit Text kann ruhig recht kurz gehalten sein, wie bei dieser Karte aus unserem Kartenshop.


Dankes Karten
© kartenmacherei

Nach der Hochzeit Danke sagen, das ist das Mindeste… Diese romantisch-moderne Hochzeit Dankes-Karten mit Fotos wurde gedruckt bei der kartenmacherei – ein tolles Andenken für Brautpaar und Hochzeitsgäste sowie tolle Art „Dankeschön für die Glückwünsche“ zu sagen.


Danksagung Sprüche
© Meine-Hochzeitsdeko.de

Solche Danksagung Sprüche erfreuen eure Gäste und geben einen schönen Rückblick auf die Feier. Dieses Design personalisiert ihr bei Meine-Hochzeitsdeko.


Hochzeitsdanksagung
© Cariñokarten

Liebe Worte als Danksagung zur Hochzeit richtet ihr etwa mit dieser Hochzeitsdanksagung aus unserem Kartenshop an eure Liebsten.


Dankeskarte Aufsteller
© Tadaaz

Eine ungewöhnlichere Dankeskarte: Dieser Aufsteller macht es euren Gästen besonders einfach, die Dankeskarte noch lange dekorativ aufstellen zu können. Ihr könnt sie bei Tadaaz gestalten.


Hochzeit Danksagungskarten
© kartenmacherei

Tolle Hochzeit Danksagungskarten mit Spitze von der kartenmacherei.


Dankeskarten selbst gestalten
© Cariñokarten

Ein interessantes Format bieten diese Dankeskarten im Leporello-/Faltkartenformat – zum selbst gestalten in unserem Kartenshop. Die Vintage Optik ist einfach bezaubernd und der Danksagung Hochzeit Text auch nicht lang zu sein!

Wenn Dankeskarten Hochzeit und Hochzeitsfeier schön Revue passieren lassen sollen, bildet am besten viele Fotos ab. Dazu gibt es wundervolle Designs, bei denen die Bilder schön zur Geltung kommen.


Hochzeit Danke
© Cariñokarten

Dass das Brautpaar nach der Hochzeit Danke sagt, ist doch klar. Am besten mit einer hübschen Karte mit Fotos und lieben Worten, wie dieser aus unserem Kartenshop.


Text Danksagung Hochzeit
© Cariñokarten

„Herzlichen Dank!“ ist ein einfacher und doch genau der richtige Text für die Danksagung zur Hochzeit. Die Karte in diesem Design bekommt ihr in unserem Kartenshop. So bleibt mit der Danksagung Hochzeit und Feier in bester Erinnerung!


Danksagungskarten zur Hochzeit
© kartenmacherei

Danksagungskarten zur Hochzeit aus Kraftpapier in einem tollen Pocketformat von der kartenmacherei.


Karte Danke
© Cariñokarten

Mit einer persönlichen Karte Danke sagen – darüber werden sich eure Gäste sicher freuen! Diese schöne Karte findet ihr in unserem Kartenshop.


Hochzeit Danksagungskarte
© Tadaaz

Diese Danksagungskarte zur Hochzeit bietet Platz für eine Fotocollage eurer liebsten Hochzeitsbilder und ist mit Goldfolie versehen – ein echter Eyecatcher von Tadaaz!


Karte Dankeschön
© Cariñokarten

Sollen eure Danksagungskarten Hochzeit und Trauung nochmal in Erinnerung rufen? Mit einer Dankeskarte könnt ihr euren Gäste die schönsten Bilder mit auf den Weg geben und einfach DANKE sagen. In unserem Kartenshop lässt sich eure Dankeskarten selbst gestalten, eure Texte und Bilder einfach einfügen. So wird die Hochzeit Danksagung besonders persönlich und individuell.


Danke Karte
© Cariñokarten

Originelle Kartenfächer-Dankeskarte von unserem Kartenshop als Dank für die Glückwünsche und Geschenke mit einigen ausgewählten Hochzeitsfotos.


Danke Hochzeit
© Cariñokarten

Ihr habt eine wunderschöne Hochzeit gefeiert und möchtet mit einem Danke Hochzeit und Feier gebührend abschließen? Dann nutzt so eine hübsche Danksagung zur Hochzeit von unserem Kartenshop im Boho Style.


Dankeskarte Hochzeit
© kartenmacherei

Zauberhaftes Dankeskarte Hochzeit Design gefunden bei der kartenmacherei.


Danksagung Karte
© Cariñokarten

Eine rustikal-romantische Danksagung Karte aus unserem Kartenshop.


Dankeskarten drucken lassen
© kartenmacherei

Edle Danksagung nach der Hochzeit mit Karten von der kartenmacherei.


Dankeskarten Spitze
© Meine-Hochzeitsdeko.de

Typisch für die Vintage-Dankeskarte sind Spitzenverzierungen wie hier bei dem Design von Meine-Hochzeitsdeko.


Dankeskarte Rockabilly
© Cariñokarten

Süße Dankeskarte im Rockabilly-Style aus unserem Kartenshop für eure liebevollen Dankesworte.


Dankeskarten
© Cariñokarten

Dankeschön Karte mit Herbst Flair aus unserem Kartenshop. Es gibt viele verschiedene Papiersorten und den passenden Umschlag dazu. Bestellt einfach eine Musterkarte, um zu schauen, wie sich welche Papiersorte anfühlt.


Dankeskarte Lesezeichen
© Meine-Hochzeitsdeko.de

So eine Dankeskarte in Fomr eines Lesezeichens ist gleichzeitig schön und praktisch. Vor allem die Bücherwürmer unter euren Liebsten werden sich sehr über diese Karte freuen, die ihr bei Meine-Hochzeitsdeko personalisieren könnt.


Danksagungskarten
© kartenmacherei

Etwas verspielte Danksagungskarten mit tollem Schriftzug „Vielen Dank“ von der kartenmacherei.


Danksagung zur Hochzeit
© Cariñokarten

Eine Hochzeit-Dankeskarte aus unserem Kartenshop, die quadratisch einfach toll aussieht. Von der Hochzeitseinladung über die Menükarte bis zur Dankeschön-Karte ist dieses Design einfach königlich.


Danksagungskarten Hochzeit vintage
© Cariñokarten

Danksagungskarten zur Hochzeit mit Vintage Flair sind sehr beliebt, wie etwas diese florale Karte aus unserem Kartenshop.


Dankeskarten Hochzeit selbst gestalten
© Cariñokarten

Schönes Beispiel aus unserem Kartenshop für alle, die die Dankeskarten zur Hochzeit mit Fotos vom wunderbaren Hochzeitstag selbst gestalten möchten. Möchtet ihr mit einem besondern Text die Danksagung zur Hochzeit aufpeppen, denkt euch am besten ein paar persönliche Worte aus. Sie müssen nicht elegant formuliert sein, sondern von Herzen kommen.


Danksagung Hochzeit Karte
© Cariñokarten

Wer für die Danksagung zur Hochzeit eine Karte mit blumigem Flair sucht, ist bei diesem Design aus unserem Kartenshop genau richtig.


Dankeskarte Hochzeit vintage
© Cariñokarten

Klappkarte als Danksagung zur Hochzeit im Vintage-Stil – erhältlich in unserem Kartenshop.


Text Danksagung zur Hochzeit
© Cariñokarten

Schlicht und einfach mit dem Text „Ein großes Dankeschön“ – diese rustikale Hochzeit-Danksagung, findet ihr in unserem Kartenshop.


Dankeskarten Hochzeit Text
© Cariñokarten

Bei Dankeskarten zur Hochzeit ist der Text oft kurz und knapp wie bei „Wir sagen Dankeschön!“. Eine schöne Karte in Fuchsia, die ihr in unserem Kartenshop bekommt.


Danksagung
© Cariñokarten

Dankeskarte mit der Überschrift „Vielen Dank“, gestaltet mit vielen unvergesslichen Fotos aus unserem Kartenshop.


Danke für die Glückwünsche
© Cariñokarten

Dankeskarten zur Hochzeit als Postkarte aus unserem KartenshopSo schön könnt ihr „Danke für die Glückwünsche“ sagen. Beispiele für den Danksagung Text findet ihr weiter oben.


Fotocollage zur Hochzeit aus Hochzeitsfotos
© Cariñokarten

Die schönsten Momente der Feier könnt ihr mit einer wundervollen Bildercollage als Dankeskarte in unserem Kartenshop festhalten. Dafür stehen euch verschiedene Designs & Vorlagen zur Verfügung.


Dankeschön Karten
© Meine-Hochzeitsdeko.de

Diese hübsche, florale Dankeschön-Karte könnt ihr bei Meine-Hochzeitsdeko personalisieren.


Dankeskarten erstellen
© Cariñokarten

Beim Dankeskarten erstellen in unserem Kartenshop habt ihr so viele Designs zur Auswahl, dass ihr es wunderbar an den Stil eurer Hochzeit anpassen könnt, wie bei diesen maritimen Danke-Karten.


Lustige Dankeskarten
© Cariñokarten

Lustige Danksagungskarte zur Hochzeit mit einer Brautpaar-Karikatur. Die Faltkarte kann innen mit euren Brautpaarfotos personalisiert werden. Erhältlich in unserem Kartenshop.


Hochzeit Dankeskarten Text
© Cariñokarten

Eine schöne Hochzeit Dankeskarte mit Watercolor Effekt aus unserem Kartenshop.


Text Dankeskarte Hochzeit
© Cariñokarten

Danksagungen aus unserem Kartenshop, stilvoll gestaltet in zartem Altrosa. „Ein herzliches Dankeschön“, wunderschön und völlig ausreichend für den Text einer Dankeskarte zur Hochzeit.


Danksagung selbst gestalten
© Cariñokarten

Wenn ihr eure Danksagung selbst gestalten möchtet und sie beispielsweise sehr elegant aussehen sollen, ist dieses Design aus unserem Kartenshop ideal.


Danke sagen Text
© Cariñokarten

Der Danke sagen Text sollte kurz und persönlich sein. Überlegt, welche Highlights des Tages euch besonders gefallen haben und welche Momente ihr besonders genossen habt. Diese wunderschöne Karte findet ihr in unserem Kartenshop.


Danke-Karte
© Cariñokarten

Auch diese edle Danke-Karte im Wickelfalz gibt es in unserem Kartenshop. 


Dankeskarten gestalten
© Sonja Schulz/Kartenmacherei

Ihr könnt diese Dankeskarten gestalten bei der Kartenmacherei.


Danke Geschenk
© Cariñokarten

Ein Danke-Geschenk mit süßem Geschenkanhänger kommt bei den Gästen besonders gut an. Erhältlich in unserem Kartenshop.


Danke-Karten
© kartenmacherei

Bei der kartenmacherei könnt ihr solche Danksagungskarten Hochzeit selbst gestalten. Das Format ist besonders außergewöhnlich.

Habt ihr noch nicht die passende Karte gefunden? Dann schaut doch in unserer Einladungskarten Bildergalerie vorbei. Viele der Designs gibt es auch für die Danksagungskarten und können ganz leicht angepasst werden.



Weiter stöbern: Karten zum Danke sagen in unserem Shop

Dankeskarten Text
© Sonja Schulz


Ein weiteres, wichtiges To-Do nach der Hochzeit ist übrigens der Verkauf des Brautkleides, damit es nicht im Schrank verstaubt.



Weitere Artikel, die euch interessieren könnten:

Dankeskarten nach der Hochzeit
© Benjamin Haas – Fotolia