×

So werdet ihr zur bezaubernden Vintage Braut!

Vintage Hochzeiten liegen immer noch voll im Trend! Doch wie werdet ihr zu einer echten Vintage Braut? Wie können Brautkleid, Frisur und Deko aussehen?

Die ganz bezaubernde Vintage Braut Tatjana zeigt es euch, denn sie hat mit ihrem Vintage Bräutigam Raphael eine wundervolle Hochzeit mit Vintage Charme gefeiert. Lasst euch inspirieren!

Verwandlung in die Vintage Braut…

Mit einem luftigen Spitzen-Brautkleid und einer locker zusammengesteckten Brautfrisur mit Blumenkranz verwandelte sich Tatjana an ihrem große Tag in einer Braut mit Vintage Flair. Ein süßes Armband aus den gleichen Blumen verlieh der Braut Vintage Charme in Perfektion.

Kopfschmuck Braut vintageVintage Brautmode

Vintage Haarschmuck
© Marry Bohé Photography
Braut vintage
© Marry Bohé Photography
Vintage Bräutigam
© Marry Bohé Photography

…und den Vintage Bräutigam

Bräutigam Raphael begeisterte seine Braut in einem eleganten Hochzeitsanzug mit grauer Weste, Einstecktuch und Fliege. Der Ansteckstrauß im Vintagelook passend zu ihrem Blumenkranz verlieh auch seinem Outfit etwas Vintage-Charme.

Bräutigam vintage
© Marry Bohé Photography


Ein süßer Käfer als Hochzeitsauto

Der Käfer war das perfekte Hochzeitsauto für das Vintage Brautpaar. So viel Charme kann kaum ein anderer Wagen versprühen. Die dezente Autodeko bestand aus einer Blumengirlande an der Motorhaube und Mr. & Mrs. Autofähnchen, sowie ein paar stilecht klappernden Dosen am Auspuff. Hochzeitsauto Käfer

Käfer Hochzeitsauto
© Marry Bohé Photography


Vintage Trauung mit romantischer Deko

Was wäre eine Vintage Braut, wenn sie nicht auch für passende Deko sorgen würde? In der Kirche zauberten die Vintage Vasen und die wundervolle Blumendeko romantisches Ambiente.

Kirchendeko Hochzeit vintage

Kirchenschmuck Hochzeit vintage

Vintage Kirchendeko

Vintage Trauung
© Marry Bohé Photography


Wundervolle Vintage Deko und eine besondere Beeren-Torte

Das hübsche Dekokonzept aus der Kirche fand sich auch bei der Hochzeitsfeier wieder. Schlichte Vasen mit Spitze als Deko und viele kleine Blumenarrangements machten den Charme der Vintage Hochzeit aus.

Traumhaft war auch die vierstöckige Hochzeitstorte im Vintage-Stil. Locker mit Creme bestrichen, sodass sie Züge eines Naked Cake erhielt und mit verschiedenen Beeren verziert – die Vintagetorte ließ keine kulinarischen Wünsche offen.

Vintage Blumendeko

Vintage Tortentopper

Hochzeitstorte Vintagestil
© Marry Bohé Photography


Vintage Hochzeitsfotos

So eine bezaubernde Vintage Braut und ihr Bräutigam müssen natürlich auch gebührend auf passenden Vintage Hochzeitsfotos festgehalten werden. Eine romantische Kulisse in der Natur war dafür genau das Richtige! Vintage HochzeitsbilderVintage Hochzeitsfotos

Vintage Hochzeitsfoto
© Marry Bohé Photography


Die Beteiligten

Euch gefallen Fotos, Location und Co.? Dann schaut euch die Profile der Dienstleister in unserem Branchenbuch an. Dort erfahrt ihr mehr zum Angebot und könnt direkt eine Anfrage für eure Hochzeit stellen.

Fotografin: Marry Bohé Photography



Tipps für eure Vintage Hochzeit

Hochzeitspapeterie

Schaut euch in unserem Kartenshop um und lasst euch von den vielen tollen Vintage Designs inspirieren!

Kartenshop Hochzeitseinladungen
© Sonja Schulz/Cariñokarten

Vintage Brautmode

In Sachen Vintage Brautkleid könnt ihr euch wunderbar bei den „gebrauchten“ (also bereits 1x getragenen) Kleidern umschauen.

Vintage Brautkleider
© Depositphotos.com/innarevyako

Deko-Shopping

Um eure perfekte Vintage Deko zu finden, können wir euch den Ja-Hochzeitsshop empfehlen.

Tischdeko Hochzeit modern
© Ja-Hochzeitsshop


Weitere interessante Artikel:

» Nächster Artikel:

« Vorheriger Artikel:

Über den Autor

Sie ist ziemlich hochzeitsverrückt und täglich für euch in Sachen Hochzeitsinspirationen unterwegs. Mit Liebe zum Detail stellt sie bei uns immer neue Tipps und Infos für Brautpaare zusammen, beantwortet jede Frage auf unserer Facebook-Seite und freut sich über eure Anregungen. Ihre Freizeit genießt sie beim Heimwerken mit ihrer kleinen Familie, vergisst die Zeit beim Lesen und liebt es alles bunt zu machen. Nicole ist seit 2010 verheiratet und bei uns im Team seit 2014.