×

Erlebt eine traumhafte Scheunenhochzeit mit Vintage-Flair

Eine rustikale Scheunenhochzeit, zum Beispiel im Vintagestil mit entspannter Atmosphäre – so erträumen sich viele ihre Hochzeit.

Wir haben euch hier wundervolle Bilder von zwei Vintage Hochzeiten zusammengestellt, die beide ganz tolle und liebevoll gestaltete Inspirationen für eure traumhafte Scheunenhochzeit und Ideen für einen wundervollen Hochzeitstag bieten.


Fotostory – die erste…

Vintage Scheunenhochzeit im Schmetterlingsgarten

Scheunenhochzeit Fotostory
© MiKe’s Photography

Wie schön sich eine Scheunenhochzeit mit Vintage-Charme erfüllen lässt, beweisen Joyce und Euan mit ihrer romantischen Hochzeitsfeier im Schmetterlingsgarten in Jakobshagen. Ein echtes Highlight in Sachen Scheunen-Hochzeit.

Nach der emotionalen Trauung auf einer nahegelegenen Wiese unter freiem Himmel anstatt in einer dunklen Kirche, verzauberte das Paar seine Gäste mit einer wundervollen Feier in der gemütlichen Scheune – wirkliche eine einmalige Hochzeitslocation! Herrlich dekoriert mit Vintage-Elementen, vielen Blumen und charmanten Details! Egal, ob euch das Scheunen-Ambiete oder der Vintagelook gefällt – die tollen Hochzeitsfotos werden euch sicher inspirieren.

Das Brautpaar: Eleganter Look für die Scheunenhochzeit

Bereits ein Jahr zuvor hatten Joyce aus Deutschland und Euan aus England beschlossen im kleinen Kreis in Kanada ohne die Familien zu heiraten. Doch nun sollte die Trauung im großen Rahmen mit der gesamten Familie wiederholt werden.

Den romantischen Vintage-Stil haben sich die beiden für ihre Hochzeit ausgesucht. Er mit Hosenträgern und Weste im Frack, sie mit Flechtfrisur und süßen Blümchen im Haar mit wundervollem Spitzenbrautkleid. Diese Kombination hat den Hochzeitsgästen besonders gefallen.Vintagestil BräutigamWiesenhochzeit Braut

Wiesenbrautstrauß
© MiKe’s Photography

Trauung unter freiem Himmel

Als Location haben sich die beiden den wundervollen Schmetterlingsgarten Jakobshagen ausgesucht. Die Trauung wurde an einem kleinen nah gelegenen See unter freiem Himmel bei strahlendem Sonnenschein abgehalten. Eine tolle Kulisse für die emotionale Trauung!

Trauung auf der Wiese
© MiKe’s Photography

Scheunenhochzeit im Vintagestil

Nach der romantischen Trauung wurde im Garten und in der Scheune des Schmetterlingsgarten gefeiert. Mit toller Hochzeitsdeko im Vintagestil, bunten Wiesenblumen und vielen Emotionen. Hier können sich alle zukünftigen Brautpaare, die eine Hochzeit in der Scheune erwägen, wundervoll inspirieren lassen!

Die urige Scheune mit gestapelten Holzscheiten passt hervorragend zum Vintage-Ambiente und ließ sich mit wenigen Dekohighlights in ein kleines Hochzeitsparadies verwandeln. Mit viel Liebe zum Detail wurden hier Akzente gesetzt und eine entspannt-fröhliche Stimmung geschaffen.

Sehr passend: Der Naked Cake, eine Hochzeitstorte ohne Glasur, die vom Stil perfekt zum Vintagestil der Scheunenhochzeit passt.
ScheunenhochzeitScheune Hochzeit

Hochzeit Scheune
© MiKe’s Photography

Die Beteiligten:

Fotografen:  MiKe’s Photography – zum Branchenbucheintrag
Hochzeitsplanerin: Vintage Hochzeitsplanerin Thi
Location:
Schmetterlingsgarten in Jakobshagen



Fotostory – die zweite…

Glamour & Boho: Scheunenhochzeit mit Brautkleid in Champagner!

Brautkleid in Champagner
© Kayla Duffey Photography

Was darf auf einer Hochzeit auf keinen Fall fehlen? Klar, eine ordentliche Portion edler Champagner. Aber was passiert, wenn man das prickelnde Getränk zu seiner Hochzeitsfarbe macht und diese dann noch mit rustikalen Boho-Elementen mischt?

Dann wird das Brautkleid in Champagner zum besonderen Hingucker und bildet einen fantastisches Pas-de-deux mit der rustikalen Hochzeitsdeko!

Glaubt ihr nicht? Lindseys und Bubbas Glamour-Champagner-Hochzeit mit rustikalem Boho-Touch wird euch überzeugen…

Das Brautpaar: Lässiger Look in Jeans und mit Brautkleid in Champagner

Champagner ist sozusagen eine veredelte Version von Weiß. Der goldene Unterton der Farbe macht sie warm und hebt sich vom einfachen Weiß ab. Die sonst eher rustikalen Farben wie Braun & Mauve bei der Hochzeit von Lindsey und Bubba rundeten das elegante Champagner Brautkleid mit Spitze optimal ab.

Interessanter Gegensatz: Der Bräutigam mag es lässig und trug Jeans zur Hochzeit. Kombiniert mit Hemd, Weste, Krawatte, Sakko und Ansteckblume war er eindeutig als Bräutigam zu erkennen.

Doch nicht nur das Brautkleid in Champagner war einzigartig: Das Brautpaar legte viel Wert auf persönliche Akzente. Neben personalisierten Hemden und Hosen für’s Getting Ready der Braut und Brautjungfern, wurde auch an berührende Morgengaben gedacht.

Kleid Champagner Spitze

Champagner Hochzeit

Brautkleid Creme
© Kayla Duffey Photography

Boho Touch mit luxuriöser Champagner Hochzeitsdeko

Das Brautpaar wollte trotz extravaganter Farbwahl ihren eigenen rustikalen Boho-Stil nicht vernachlässigen. Somit entwickelten sie einfach ihren eignen Stil, den man vielleicht als Glamour-Boho beschreiben könnte.

Die Braut und ihre Mutter durchforsteten unzählige Secondhand-Läden nach hübschen Vintage Tischdecken. Passend zum Brautkleid in Champagner wurden champagnerfarbene Vorhänge über den selbstgebauten Hochzeitsbogen gehängt.

Brautkleid Champagner Spitze

Brautkleider Champagnerfarben
© Kayla Duffey Photography

Brautkleid in Champagner als Inspiration

Die Hochzeitdeko der Location auf der Champagner-Hochzeit war schlicht und nicht überladen. Den typischen Champagner Glamour fand man aber trotzdem. Gold glänzende Lichter und ein pompöser Kronleuchter schmückten die rustikale Scheune.

Glitzer und Dekoschals, ein champagner Brautkleid mit Spitze und Hochzeit im Garten, Rosen und Baumwolle…. Genau das beweist: Diese Gegensätze ziehen sich an.

Tipp: Baumwolle ist eine hübsche und praktische Ergänzung in Brautsträußen und als Tischdeko…. Sie braucht kein Wasser und hält auch hohe Hitze aus.

Hochzeitsdeko Champagner
© Kayla Duffey Photography

Die Beteiligten:

Fotografie: Kayla Duffey Photography
Location: Abby Manor Events

Braut-Look: J. Andrews Bridal
Make-Up: Native Beautybar
Bräutigam-Look: Jos. A Bank
Brautstrauß: Bedazzled Flower Shop



Weitere Inspirationen zur Scheunenhochzeit

Scheunenhochzeit Deko
© Sonja Schulz
Papier Dekobälle
© Matt Stark
Hochzeitssaal dekorieren
© Paul Träger
Hochzeit in einer Scheune auf dem Bauernhof
© Joshua Rainey – Fotolia
Hängende Blumendeko
© MiKe’s Photography
Hochzeit auf dem Bauernhof
© Halfpoint – Fotolia
Hochzeit am See Partyscheune
© Riverland Studios
Partyscheune Blumendeko
© Riverland Studios
Brautstrauß mit Gartenblumen
© MiKe’s Photography

Weitere interessante Artikel:

» Nächster Artikel:

« Vorheriger Artikel:

Über den Autor

Sie ist ziemlich hochzeitsverrückt und täglich für euch in Sachen Hochzeitsinspirationen unterwegs. Mit Liebe zum Detail stellt sie bei uns immer neue Tipps und Infos für Brautpaare zusammen, beantwortet jede Frage auf unserer Facebook-Seite und freut sich über eure Anregungen. Ihre Freizeit genießt sie beim Heimwerken mit ihrer kleinen Familie, vergisst die Zeit beim Lesen und liebt es alles bunt zu machen. Nicole ist seit 2010 verheiratet und bei uns im Team seit 2014.