×

Hochzeit locker feiern – Was wir von der neuen Lässigkeit lernen können!

Man kann eine Hochzeit von A bis Z durchplanen und trotzdem kann es sein, dass irgendwie nicht die richtige Stimmung aufkommen mag. Dieses Problem hatten Lydia und Adrian nicht!

Der Grund: Sie wollten ihre Hochzeit locker feiern. Dafür verzichteten sie auf alles, was nicht zu ihnen passte und erzwungen gewirkt hätte.

Was wir von ihrer Lässigkeit lernen können und jede Menge neue Ideen gibt es in dieser Fotostory…

Grundsatz einer lockeren Hochzeit

Der Leitspruch zum Hochzeit locker feiern ist: „Authentizität und Individualität sind Trumpf.“ Beim Selbermachen versprüht man ohne Mühe sofort seinen eigenen Charme.

Das Brautpaar hatte sich dieses Motto verinnerlicht und dekorierte am Vortag eigenhändig mit kräftiger Unterstützung von Freunden und Familie die verschiedenen Locations selbst. Der Bräutigam errichtete sogar mit der Hilfe von seinem Vater und Schwiegervater den Traubogen aus dicken Ästen aus dem Wald.

Lockeres Brautkleid
© Paul Träger

Brautfrisur zum locker Hochzeit feiern

Ein strenges Styling würde zu einer entspannten Hochzeit nicht passen. Eine lockere Brautfrisur mit Flechtelementen war somit die perfekt Wahl und sah den ganzen Tag gut aus.

Kleiner Tipp: Ein paar herausgezupfte Strähnen unterstreichen das lässige „Hochzeit locker feiern“-Feeling.

Lockere Brautfrisur
© Paul Träger

Standesamt & Hochzeit locker feiern?

Das Brautpaar feierte Ende September und unter der Woche. Eine gute Idee, denn an Wochenenden und in der Hauptsaison gibt es im Standesamt Hochzeiten wie auf dem Laufband.

In der Nebensaison ist die Atmosphäre wesentlich entspannter: Die beste Voraussetzung zum Hochzeit locker feiern!

Ein weiterer, kleiner Pluspunkt: Eure Hochzeit ist vielleicht sogar die einzige an diesem Termin. Das heißt die Standesbeamten haben mehr Zeit zur individuellen Vorbereitung und bei der Trauung keinen Zeitdruck.

Lockere Hochzeit
© Paul Träger

Keine Kirche! – Locker Hochzeit feiern im Wald

Wie wird eine Trauung besonders chillig? – Wenn statt eines Pfarrers ein guter Freund die Vermählung durchführt. Vor allem, wenn der beste Kumpel selbst die Entspanntheit in Person ist, wie bei unserem Fotostory-Brautpaar.

Auch die Location trägt ihren Beitrag zum Hochzeit locker feiern bei. Der Wald im September sieht auch ohne Hochzeitsdeko schon fantastisch frei und unbemüht aus. Trotzdem sorgen die richtigen Highlights für eine hübsche Hochzeitsstimmung.

Lockere Hochzeitskleider
© Paul Träger

Lockere Hochzeitsfotos mit dem gewissen Etwas

Die Hochzeitsfotos der entspannten Hochzeit sollten pure Lässigkeit ausstrahlen. Der Wald ist einfach perfekt für entspannte Hochzeitsfotos. Es gibt endlos viele Motive, die optimal zum luftigen Brautkleid passen.

Lichtungen bieten andere Lichtverhältnisse als zwischen den Bäumen. Ganz nach dem Motto „Hochzeit locker feiern“ legen wir euch ans Herz bei euren Hochzeitsfotos mutig zu sein und viel auszuprobieren. Es wird sich lohnen.

Hochzeitsfotograf: Paul Träger

Paul Traeger Photography

Paul Traeger Photography
3 Bewertungen

Premium-Dienstleister

Ich möchte, dass ihr euch am Hochzeitstag vor meiner Kamera wohl fühlt und dass dabei tolle, persönliche und authentische Bilder entstehen. Gute Bilder sind Vertrauenssache!

Lockere Hochzeitsfrisuren
© Paul Träger

Spiele & Tanz? Bei einer entspannten Hochzeit kein Muss!

Eine Hochzeit locker feiern bedeutet auf keinen Fall erzwungene Stimmung und sich somit auf das Wesentliche konzentrieren: Die guten Gespräche und das Zusammensein mit den Hochzeitsgästen. Deshalb gab es bei Lydia & Adrian keine Band oder DJ, sondern ganz entspannt lediglich ein Lagerfeuer, um das man sich herum setzen konnte.

Als wahre Genießer war es dem Brautpaar ein Anliegen auf die gute Qualität von Essen und Trinken zu achten. Adrian ist ein Kaffee- & Whiskey-Liebhaber und wählte diese Komponenten eigenhändig aus. Das Essen war weitgehend vegan oder vegetarisch und aus guten Zutaten gefertigt.

Die lockere Hochzeit endete jedoch nicht am Abend der Trauung. Viele Gäste übernachteten in den bereitgestellten Hänge- und Bodenzelten und genossen am nächsten Tag einen leckeren Brunch im Hotel.

Lockere Hochzeitsfeier
© Paul Träger

Eine Hochzeitstorte darf beim Hochzeit locker feiern nicht fehlen

Bei einer legeren Hochzeit dreht sich viel um Natürlichkeit und Authentizität. Das gilt nicht nur für die Trauung, Hochzeitsdeko und das Styling sondern auch für die Hochzeitstorte.

Die Naked Cake Optik ist eine Reduzierung auf den köstlichen Geschmack und wird somit zum stylischen Understatement.

Hochzeit locker
© Paul Träger

Die Beteiligten

Euch gefallen Fotos, Location und Co.? Dann schaut euch die Profile der Dienstleister in unserem Branchenbuch an. Dort erfahrt ihr mehr zum Angebot und könnt direkt eine Anfrage für eure Hochzeit stellen.

Fotograf: Paul Träger

Paul Traeger Photography

Paul Traeger Photography
3 Bewertungen

Premium-Dienstleister

Ich möchte, dass ihr euch am Hochzeitstag vor meiner Kamera wohl fühlt und dass dabei tolle, persönliche und authentische Bilder entstehen. Gute Bilder sind Vertrauenssache!

Standesamt: Beelitz


Location: Waldparadies Borkheide

Kunst- und Kulturscheune Borkheide


Make up & Haare: Eavan Derbyshire


Catering: Hotel Fliegerheim aus Borkheide


Hochzeitstorte: Café Fräulein Wild

Fräulein Wild


Kleid: Crusz

crusz Berlin

crusz Berlin
2 Bewertungen


Brautbolero: Rabenhaupt Design /Anett Polaniak


Anzug: Monokel Berlin


Weitere interessante Artikel:

» Nächster Artikel:

« Vorheriger Artikel:

Über den Autor

Sie studiert Medien und Informationswesen und unterstützt das Hochzeitsportal24-Team als Werkstudentin. Sie liebt wie der Rest unseres Teams Hochzeiten und alles drum herum. Neben redaktionellen Inhalten kümmert sie sich auch um die Facebook-Gruppe ”Hochzeitsportal24 Plauderecke” und schnuppert auch in alle anderen Bereiche rein. Die modebegeisterte Studentin liebt außerdem Katzen und Musik.