×

Tipps & Inspirationen für die verführerische Corsage zur Hochzeit

Eine Corsage zur Hochzeit – sie bringt nicht nur den Bräutigam nach der Feier in Ekstase, sondern formt den ganzen Hochzeitstag über eine schöne Silhouette und ein traumhaftes Dekolleté. Besonders für schulterfreie Brautkleider ist eine Corsage sehr zu empfehlen.

Wir haben hier für euch zusammengefasst, was ihr in Sachen Hochzeitscorsage beachten solltet.

Diesen Artikel haben wir aufgeteilt in die Bereiche:

  1. Sexy Dessous für die Hochzeit: Gründe für die Corsage zur Hochzeit
  2. Ansprüche an die Hochzeit-Corsage
  3. Shopping-Tipps für die Hochzeitscorsage

Noch nicht das richtige Brautkleid gefunden?



1. Sexy Dessous für die Hochzeit: Gründe für die Corsage zur Hochzeit

Braut Corsage Poirier
Poirier – © Sonja Schulz
Corsage weiß Hochzeit
© Depositphotos.com/Capable97

Der schönste Tag im Leben eines Brautpaares – er soll auch ein Tag der Sinne und der Sinnlichkeit sein, ein Tag, der der Einzigartigkeit des Ereignisses Rechnung trägt.

Ein feierlicher Anlass erfordert auch ein feierliches, gediegenes Outfit. Insbesondere für die Braut soll das Hochzeitskleid der optische Höhepunkt der Feier darstellen. Sie möchte die Blicke der Hochzeitsgäste genießen und bewundert werden.

Doch vielen Damen ist nicht nur das modisch-elegante Darüber, sondern auch ein verführerisches Darunter wichtig.

Immer mehr Bräute entscheiden sich deshalb zur Hochzeit für eine Corsage – um ihr eigenes Körpergefühl positiv zu bestärken, aber natürlich auch als optischen Anreiz für den Bräutigam, wenn alle Gäste verschwunden sind und ein langer Tag sich dem Ende entgegen neigt.



2. Ansprüche an die Hochzeit-Corsage

Corsage Hochzeit
© Maksim Šmeljov – Fotolia

Noch wichtiger als ein reizvolles, verführerisches Aussehen der Hochzeitscorsage ist ihre Bequemlichkeit. Meistens beginnt, zumindest für das weibliche Geschlecht, das Ankleidezeremoniell bereits am Morgen der Trauung. Ein langer Tag, von der eigentlichen Trauung bis hin zur späteren Bewirtung der Gäste folgt. Da ist es natürlich von großer Wichtigkeit, dass die Hochzeitswäsche wie die Corsage zur Hochzeit perfekt sitzt und nicht bei jedem Schritt zwickt und zwackt.

Farbe & Stoff: Oft werden Corsagen in Verbindung mit den passenden Strümpfen gewählt. Die Hochzeitsdessous sollten im gleichen Farbton gehalten sein wie auch das Hochzeitskleid. Eine Hochzeit in Weiß ist ja noch immer äußerst populär, die meisten Hochzeitscorsagen werden somit ebenfalls in weißer Farbe angeboten. Beachtet, dass Weiß aber nicht immer gleich Weiß ist haltet die Corsage zuerst am Brautkleid an (ggf. ein Stoffmuster vom Brautmodengeschäft mitnehmen).

Viele unterschiedliche Stoffe und Qualitäten sind für die Brautunterwäsche möglich: von reiner Polyesterware bis hin zu feinstem Satin. Natürlich hat letztere einen wesentlich höheren Preis, aber wer will sich schon an einem solchen Tag mit dem Zweitbesten zufrieden geben? Letztlich entscheidet darüber aber natürlich die Größe des Geldbeutels über die Beschaffenheit der Corsage zur Hochzeit.

Hochzeitscorsage
© jwblinn – Fotolia
Hochzeitscorsage Dessous
© Andrey Skat – Fotolia

Nicht immer ist die Corsage nur dem Blick des Bräutigams in der Hochzeitsnacht vorbehalten. Oft stellen Korsagen auch das Oberteil des Hochzeitskleides dar.

Wer es schulterfrei mag, bedient sich der Hochzeitscorsage als elegantes, eng anliegendes und das Dekolleté in wunderbarer Weise betonenden Oberteils.

Doch egal, ob nun Oberteil oder reines Unterteil: Tragekomfort, Bequemlichkeit und persönlicher „Wellnessfaktor“ sollten die Hauptkriterien bei der Auswahl eurer Hochzeit-Corsage sein.

Doch sie ist gewiss nicht für alle Damen geeignet.

Insbesondere schwangeren Frauen wird der Gang zum Traualtar mit einer Corsage, die naturgemäß eng am Körper anliegt und eine feste Schnürung hat, abgeraten.



3. Shopping-Tipps für die Hochzeitscorsage

Corsage in weiss Poirier
Poirier – © Sonja Schulz
Braut Corsage
© Etsy/PrincessManufaktur

Ob Spitzen-Corsage oder Korsett in weiß zur Hochzeit – online werdet ihr ebenso fündig wie in Fachgeschäften für Brautmode oder gut sortierten Boutiquen.

Nach einer Braut-Corsage könnt ihr wunderbar stöbern

Selente Love & Fun verführerisches 3-teiliges Damen Dessous-Set aus Corsage, Tanga &...
  • Aufreizendes, 3-teiliges Dessous-Set aus Corsage, ggf. mit Strumpfhaltern, String und luxuriöser Augenbinde aus Satin, made in EU
  • Je nach Modell luxuriös mit Spitze verziert / mit betörender Schnürung / mit funkelndem Glitzerschmuck / mit sinnlich-transparenten Einsätzen / als sexy Neckholder / mit gepolsterten Cups.
  • Einige Modelle verfügen über integrierte Strapshalter, die individuell an die Beinlänge angepasst werden können, sowie verstellbare Träger, für die ideale Passform.
SHAPERX Damen 26 Doppelte Stahl Korsett Unterbrust Corsage Schwere Aufgabe Waist Training Cincher...
  • Dieser Taillenformer ist Ihre beste Wahl für eine endgültige Sanduhr-Figur. Solide Konstruktion für schweres Taillen-Training und Bodybuilding, Taillen- und Rückenstütze für einen schlanken...
  • 26 Stahlstäbchen: 20 Spiral stahl, 4 starre Stahlstangen, die Rückenlehne tragen, 2 Stahlstäbe neben dem vorderen Busk. Die Rückseite des Korsetts hat Ribbon Lacing.
  • 3 Hochwertige Stoffe : 2 innen aus hochwertiger Baumwolle. Mittlerer Schicht Laminiert auf äußere Schicht für zusätzliche Stärke. Weiches Gemütlich Gewebe für Ihren persönlichen Schutz, frei...
YIANNA Latex Waist Trainer Damen Korsett Bauch Weg Corsage Unterbrust Korsagen Sport Corsette...
  • ♚ Latex Waist Trainer Corset Größe : Die Höhe der korsett taillenformer beträgt 29 cm, welche geeignet für die meisten Frauentorsos, Kann den Bauch vollständig bedecken und die Brust...
  • ♚ Rückenstütze & Haltungsverbesserung : Das corsage bauchweg hat 25 hohe Elastizitäts-Spiral Stahl Knochen, bieten die Seite und Rücken Unterstützung, flexibel &durable,kann leicht gebogen...
  • ♚ 2 Lagiges Verbessertes Latex Gewebe : Innenschicht aus weichem und kuscheligem 94% Baumwolle + 6% Elasthan; Außenschicht aus 100% hochelastischem Naturlatex; Leicht zu reinigen, passt sich Ihrem...


4. Die Braut-Dessous Trends



Diesen Artikel bei Pinterest merkenHochzeit Corsage



Weitere interessante Artikel:

» Nächster Artikel:

« Vorheriger Artikel:

Über den Autor

Sie ist ziemlich hochzeitsverrückt und täglich für euch in Sachen Hochzeitsinspirationen unterwegs. Mit Liebe zum Detail stellt sie bei uns immer neue Tipps und Infos für Brautpaare zusammen, beantwortet jede Frage auf unserer Facebook-Seite und freut sich über eure Anregungen. Ihre Freizeit genießt sie beim Heimwerken mit ihrer kleinen Familie, vergisst die Zeit beim Lesen und liebt es alles bunt zu machen. Nicole ist seit 2010 verheiratet und bei uns im Team seit 2014.