×

Rockabilly Hochzeit – Heiraten im Stil der 50er Jahre

Die Fifties – sie stehen für eine rockige Lebensphilosophie und einen flippig-frechen Modestil, den man einfach lieben muss! Für alle, denen es genau so geht, ist die Rockabilly Hochzeit sicher ein wahr gewordener Traum, das perfekte Hochzeitsmotto.

„It´s now or never“ dachte sich auch das Brautpaar Angi & Pirmin und verwandelte seine Hochzeit in ein Rockabilly Spektakel – lasst euch von dieser außergewöhnlichen Fotostory inspirieren: Willkommen in den 50ern!

Für alle, die dieses tolle Hochzeitsmotto genauer ins Auge fassen, haben wir auch einen Info-Artikel „Rockabilly Hochzeit – Tipps & Inspirationen für ein besonderes Hochzeitsmotto“.

Rockabilly Hochzeitskleid und Fascinator

Ein tolles Styling erlaubt das Rockabilly Hochzeitsmotto. Ein Rockabilly Hochzeitskleid mit Petticoat, dazu Fascinator mit gepunktetem Netz – eine wundervolle Hommage an die tolle Mode der 50er Jahre. Rockabilly Hochzeitskleid

Rockabilly Hochzeit – die Trauung

Im historischen Sitzungssaal in Pasing gab sich das Rockabilly Paar feierlich das Ehe-Versprechen. Hochzeit Rockabilly

Brautpaar-Shooting im Rockabilly Style

Neben dem rockigen Brautpaar war beim Paarshooting das standesgemäße Hochzeitsauto, der Buick special Coupè Baujahr 1955, auch liebevoll Frankie genannt, Star vor der Linse. Mit stolzen 237 PS sorgte Frankie für coolen Sound und das perfekte Ambiente, damit Angi und Pirmin stilecht mit Prosecco und Whiskey auf die gemeinsame Zukunft anstoßen konnten. Let’s rock!Rockabilly Hochzeit Paarshooting

Rockabilly Hochzeit: Deko der 50er & Partystimmung

Mit Hochzeitsauto Frankie ging es schließlich zur Partylocation. Rote Herzluftballons stiegen in den Himmel und es lag eine große Portion 50er-Flair in der Luft – einfach toll, dass fast alle Gäste auch im Rockabilly-Style gekleidet waren und der Rockabilly Hochzeit damit noch mehr Charme verliehen haben.
Rockabilly Hochzeit

Eine lockere Bar-Atmosphäre passt optimal zur Rockabilly Hochzeit. Angi und Pirmin haben für ihre Rockabilly Party die Stiglerie am Stigelmaierplatz in München ausgesucht. Unser Locationtipp: Die Bars in modernen Stadthotels haben oft genau so eine Atmosphäre und ihr könnt eure Gäste direkt gut unterbringen.

Musikalisch darf der King – Elvis Presley – nicht fehlen und die Partystimmung lässt nicht lange auf sich warten. Eine Live-Band ist da natürlich das Beste, vielleicht engagiert ihr sogar ein gutes Elvis-Double…Rockabilly Hochzeit Deko

Die Beteiligten

Fotografie:

Die Fotos dieser außergewöhnlichen Hochzeit im Rockabilly Stil stammen von Hochzeitsfotografin Nadine Hetzel von 2weddingpics aus München. Die gut gelaunte Fotografin sagt von sich: „Mein Anspruch an mich selbst ist sehr hoch und ich möchte euch, besonders wenn es um euren schönsten Tag im Leben geht, auch genau die passende Stimmung und Emotion in meinen Fotos festhalten. Gestellte Szenen und 0815-Posen langweilen mich. Mein Gehirn produziert ständig neue Bildideen, so dass meinen Brautpaaren mit Sicherheit einige originelle Fotos zur Erinnerung bleiben.“

Location: Stiglerie Eventlocation
Make Up und Haare: Style up your Look – Sylvia Blochwitz
Ringe: Trauring Zentrum München
Auto: Brautauto Rosenheim
Blumen: ‚Mo’s Röschen‘ in Martinsried
Rockabilly Anzug: Marc Darcy (gefunden über Amazon)
Rockabilly Hochzeitskleid: Unique Vintage
Fascinator mit Blüten und Minischleier: Samira von Mialine


Viel tolle Rockabilly Deko, Accessoires und auch Kleider findet ihr übrigens auch bei DaWanda – Stöbern lohnt sich!

Weitere interessante Artikel:

» Nächster Artikel:

« Vorheriger Artikel:

Über den Autor

Sie ist ziemlich hochzeitsverrückt und täglich für euch in Sachen Hochzeitsinspirationen unterwegs. Mit Liebe zum Detail stellt sie bei uns immer neue Tipps und Infos für Brautpaare zusammen, beantwortet jede Frage auf unserer Facebook-Seite und freut sich über eure Anregungen. Ihre Freizeit genießt sie beim Heimwerken mit ihrer kleinen Familie, vergisst die Zeit beim Lesen und liebt es alles bunt zu machen. Nicole ist seit 2010 verheiratet und bei uns im Team seit 2014.

});