×

Torten-Trend: Die 11 verführerischsten Drip Cake Beispiele

Mhmmmm, wenn die Glasur so herrlich vielversprechend an der Torte herunter läuft, macht der neue Hochzeitstorten-Trend Drip Cake richtig Appetit auf ein Stück der süßen Versuchung!

Aber beginnen wir mal ganz vorne: Ein Drip Cake zeichnet sich durch eine etwas zähflüssige Glasur aus, die in einzelnen Tropfen am Kuchen herunter läuft – eine ganz spezielle Hochzeitstortenverzierung, die sehr angesagt ist. Vielleicht, weil sie – wie auch der trendige Naked Cake – so herrlich unperfekt erscheint und richtig Lust auf’s Probieren macht.

Ein wenig erinnert uns der Drip Cake auch an unsere eigenen Backkunstwerke in der heimischen Küche, an denen die Glasur zunächst genauso unkontrolliert herabrinnt. Ein gutes Omen für eine Hochzeitstorte, die nicht zu abgehoben wirkt und einfach Appetit macht.

Der Dripped Cake wird zum Beispiel mit farbigem Zuckerguss oder dunkler Ganache überzogen. Darunter entweder schlicht gehalten oder obendrauf noch üppig garniert, etwa mit frischen Früchten oder Blumen. Auch eine Karamell-Glasur mit Popcorn-Topping ist denkbar, bringt einfach euren ganz persönlichen Geschmack mit ein!

Aber lasst euch selbst inspirieren und nehmt das Bild eures Favoriten mit zum Konditor in eurer Umgebung – so leicht, wie diese Garnierung der Hochzeitstorte aussieht, ist sie nämlich nicht. Wir empfehlen daher eine Zubereitung der Tränchentorte vom Profi.

Inspirationen zum Drip Cake als Hochzeitstorte

Dripcake
© Depositphotos.com/TorriPhoto
Exklusive Hochzeitstorten
© Stephanie’s – One Of A Kind Cakes
Drip-Cake für die Hochzeit
© Alle Depositphotos.com: alexnope, stadnikov76, alexkoral, tusya119.mail.ru, Satura_, tusya119.mail.ru, svetaya
Bunte Hochzeitstorte
© Stephanie’s – One Of A Kind Cakes
Drip Cake zur Hochzeit
© Depositphotos.com/alexkoral

Der Name Drip Cake, also auf deutsch „tropfender“ Kuchen, bezieht sich nur auf die Optik der Glasur – von „innen“ kann der Drip Cake alle Geschmacksrichtungen annehmen, die ihr euch aussucht. Sehr schön ist dieser Look des Drip Cakes auch im Zusammenspiel mit dem Naked Cake, der unter den Tropfen dann einen Blick auf sein Inneres freigibt.


Hochzeit BesteckShopping-Tipp für die Hochzeitstorte

Dieses süße Hochzeitsbesteck haben wir im Ja-Hochzeitsshop (39,90€) gefunden. Es besteht aus zwei Gabeln mit Mr. und Mrs. Schriftzug und ist nicht nur beim Anschneiden und Essen der Hochzeitstorte ein echtes Highlight!

Auch später sind diese besonderen Gabeln ein tolles Erinnerungsstück an eure Hochzeit.

Verwendet sie einfach immer an eurem Hochzeitstag oder für besondere Anlässe bei denen es Kuchen gibt.

Weitere interessante Artikel:

» Nächster Artikel:

« Vorheriger Artikel:

Über den Autor

Sie ist ziemlich hochzeitsverrückt und täglich für euch in Sachen Hochzeitsinspirationen unterwegs. Mit Liebe zum Detail stellt sie bei uns immer neue Tipps und Infos für Brautpaare zusammen, beantwortet jede Frage auf unserer Facebook-Seite und freut sich über eure Anregungen. Ihre Freizeit genießt sie beim Heimwerken mit ihrer kleinen Familie, vergisst die Zeit beim Lesen und liebt es alles bunt zu machen. Nicole ist seit 2010 verheiratet und bei uns im Team seit 2014.