© Depositphotos.com/halfpoint
Blogartikel für Gäste

Schöne Zitate zur Hochzeit

Hier möchten wir euch ein paar schöne Zitate zur Hochzeit vorstellen. Diese Hochzeitszitate könnt ihr sehr gut für die Hochzeitsglückwünsche oder auch in der Hochzeitsrede verwenden.

Tipp: Damit Zitate Hochzeit Einladung oder Glückwunschkarte wirklich aufwerten, sollten sie gut ausgewählt werden und zum Brautpaar passen. Schön ist es auch, wenn ihr bei der Hochzeitskarte noch ein paar Worte dazu schreibt, warum dieses Zitat so gut zu den beiden passt.

Unsere schönen Hochzeitszitate könnt ihr verwenden für



Hochzeit Zitate mit Tiefgang

Zitate Liebe Hochzeit
© Hochzeitsportal24

„Die richtige Entscheidungen für eine gute Ehe zu treffen, zumindest die Art von Entscheidungen, die sie Tag für Tag, Minute für Minute treffen, erfordern Hingabe. Und die Voraussetzungen dazu sind Ehrlichkeit und harte Arbeit.“ (Bill Hybels)

„Früher hat man sich ins fertige, von allen Seiten anerkannte Schiff namens Ehe gesetzt. Unter dem Beifall aller ist man feierlich an Bord gegangen und stolz in einer stattlichen Flotte solcher Schiffe mitgefahren. Heute aber steigen die meisten Liebenden mit schwerem Gepäck in dieses schwimmende Gefährt der Liebe.“ (Tiki Küstenmacher)

„Die Ehe ist eine Reise, die uns Demut lehren kann.“ (Bill Hybels)

„Nach dem Willen Gottes ist die Frau nicht unabhängig vom Mann und der Mann nicht unabhängig von der Frau. Denn obwohl die erste Frau vom Mann kam, wurden seitdem alle Männer von Frauen geboren, und alle kommen von Gott.“ (1. Korinther 11,11)

„Wichtiger als alles andere ist die Liebe. Wenn ihr sie habt, wird euch nichts fehlen. Sie ist das Band, das euch verbindet.“ (Kolosser. 3,14)

Zitate zur Hochzeit
© Depositphotos.com/sotnikov_mikhail@mail.ru


Schöne Hochzeitszitate mit Tipp-Charakter

HochzeitszitateHochzeit Zitate

„Bevor du heiratest, habe beide Augen offen, doch hinterher drücke eines zu.“ (Jamaikanisches Sprichwort)

„Eine glückliche Ehe ist die, in der die Frau ein bisschen blind und der Mann ein bisschen taub ist.“ (Gordon Dean)

„Es gibt kein festeres Band der Freundschaft als gemeinsame Pläne und Wünsche.“ (Cicero)

„Eine gute Ehe ist wie ein geschliffener Kristall:
Sie funkelt und glänzt, trotz Ecken und Kanten.“

„Die Ehe ist kein Plänzchen, das man nur einmal gießt.
Sie wächst nicht von allein, jeder gibt zum Gedeih das Seine.“



Hochzeitswünsche Zitate

Liebe ist Zitat
© Yuri Arcurs – Fotolia

Liebeszitate

Liebe ist Zitate
© Alena Ozerova – Fotolia


Zitate zur Hochzeit von Dichtern

Zitate Liebe
© manifeesto – Fotolia

„Nicht der Mangel an Liebe, sondern der Mangel an Freundschaft macht die unglücklichsten Ehen.“ (Friedrich Nietzsche)

„Einen Menschen lieben, heißt einwilligen, mit ihm alt zu werden.“ (Albert Camus)

Zitate Hochzeit
© Hochzeitsportal24

„Falsche Liebe fürchtet die Ehe. Echte Liebe sucht sie.“ (Peter Rosegger)

Liebe Zitat
© Warren Goldswain – Fotolia


Zitate Liebe & Hochzeit und Zitate Ehe & Eheleben

Zitat Liebe
© Depositphotos.com/art_man

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)

Unser Leben kann nicht immer voller Freude, aber immer voller Liebe sein. (Thomas von Aquin)

Wo Liebe ist, wird das Unmögliche möglich. (Chinesisches Sprichwort)

Das Schönste aber hier auf Erden, ist lieben und geliebt zu werden. (Wilhelm Busch)

Zitate Ehe
© Hochzeitsportal24


Zitate zur Hochzeit mit Augenzwinkern

Ehe Zitat Glückwünsche Hochzeit
© Shaiith – Fotolia

Die Ehe ist eine wunderbare Einrichtung, die zwei Menschen befähigt,
gemeinsam Schwierigkeiten zu ertragen, die sie nie gehabt hätten,
wenn sie einander nicht geheiratet hätten. 

(Lucky Luke)

Die meisten Differenzen in der Ehe beginnen damit, dass eine Frau zu viel redet und ein Mann zu wenig zuhört.

(Curt Götz)


Diese Hochzeit Zitate sind natürlich nur Beispiele, was man alles zur Hochzeit schreiben bzw. sagen kann. Zitate haben aber eine gewissen Aussagekraft, das die zitierten meist sehr bewundert wurden und auch noch werden.

Wenn ihr euch also für ein Hochzeit Zitat entschieden habt, schreibt auf jeden Fall auch hinzu, wer dies gesagt hat.

Weitere interessante Seiten mit schönen Hochzeitssprüchen:



Diesen Artikel bei Pinterest merkenHochzeitszitat