×

„Danke“ in der Hochzeitsversion – das beliebte Kirchenlied zur Trauung

Wir kennen es schon aus Kindertagen: Das Kirchenlied „Danke für diesen guten Morgen“, das es zur Hochzeit in einer besonderen Hochzeitsversion gibt. Sehr schön wurde bei „Danke für diesen guten Morgen“ der Text umgedichtet. Hört es euch direkt an und schaut, ob das Kirchenlied „Danke“ in der Hochzeitsversion nicht auch genau das Richtige für eure Zeremonie ist!

Speziell bei traditionsreicheren oder christlichen Hochzeiten, aber auch bei der normalen kirchlichen Trauung  ist „Danke“ in der Hochzeitsversion sehr beliebt. Der Vorteil ist, dass die meisten es kennen und auch gleich mitsingen können.

Gesungen wird nach den Noten der normalen Version, allerdings mit speziell zur Hochzeit passendem Text. Diesen dürfen wir aus urheberrechtlichen Gründen hier leider nicht zeigen, aber hört ihr euch einfach in den Videos an (die Texte sind unterschiedlich).

Hochzeitsversion Danke
© Depositphotos.com/Kzenon

Version 1 der Danke Hochzeitsversion


Version 2 vom Danke Lied zur Hochzeit



Tipp zur Danke Hochzeitsversion

Dankeskarten nach der Hochzeit
© Benjamin Haas – Fotolia

Mehr Tipps zum Kirchenheft lest ihr im Artikel „Kirchenheft für die Hochzeit“.

Kirchenheft vintage
© Sonja Schulz

Als schöne Highlights zur kirchlichen Trauung können wir euch auch Freudentränen-Taschentücher und Wedding Wands empfehlen!

Wedding Wands Top 3
© ja-hochzeitsshop

Weitere interessante Artikel:

» Nächster Artikel:

« Vorheriger Artikel:

Über den Autor

Er kümmert sich bei uns neben neuen Inhalten auch um den technischen Bereich. Als Mitautor des Buches "100 Hochzeit-Checklisten" liegen ihm solche Organisationshilfen besonders, weil es in seinem Kopf sonst eher unstrukturiert zugeht. In Sachen Hochzeit gefallen Raffael der organisatorische Teil und der Event-Charakter. Für Wortwitze - ob gut oder schlecht - ist der begeisterte American Football Spieler immer zu haben. Raffael ist seit 2009 verheiratet und auch seit 2009 bei uns im Team.