×

Zelt-Hochzeit mit Hundemotto

Die Sommerhochzeit im Freien – ein Traum für viele Brautpaare! Casey und Ryan haben ihn sich erfüllt und ihre Hochzeit mit Hundemotto in einem geräumigen Zelt gefeiert. Dass so eine Zelt-Hochzeit natürlich und elegant zugleich sein kann, zeigen sie uns in dieser Fotostory.

Mit viel Liebe zum Detail wurde die Begeisterung des Brautpaars für Hunde in die Hochzeitsdeko aufgenommen und die Hochzeit mit einem Hundemotto gefeiert.

Getting ready

Die Liebe der Braut zu Glitzer und Glamour wird schon bei der Wahl des Brautkleides offensichtlich: Eine Kombination aus einem Kristalloberteil mit einem bauschigen Volant-Rock aus Alabaster-Tüll. Mit dem großen Rückenausschnitt wie auch den Glitzerschuhen mit Federpuschel zeigt sie außerdem ihre Extravaganz. Der Brautschmuck sollte ebenso funkeln und glitzern, wie Verlobungs- und Trauring.

Der Brautstrauß dagegen ist ganz natürlich gehalten und wirkt mit den Pastellfarben als ruhiger Gegenpol zum ausgefallenen Kleid. Die Blumenmädchen wurden mit einem Blumenkranz überrascht, während die Brautjungfern einen kleinen Blumenstrauß und die Groomsmen einen Blumenanstecker bekamen.
Zelt Hochzeit Getting ready

Trauung an der Pferdekoppel und Hochzeit im Zelt

Hund mit FliegeFür die Trauung im Freien wurden auf einer Wiese neben dem Zelt zum Feiern einige Stühle in zwei Halbkreisen aufgestellt.

Die ländliche Location direkt neben einer Pferdekoppel hielt viele beschauliche Plätze für Hochzeitsfotos bereit. Natürlich durfte der Hund des Brautpaars schon bei den ersten Fotos nicht fehlen.

Herausgeputzt mit blauer Fliege posierte er neben dem Brautpaar, war aber während der ausgelassenen Hochzeitsfeier nicht mehr anwesend.

Wie das Brautpaar trotzdem in vielen Details ihre Tierliebe in die Hochzeit einfließen ließ, könnt ihr weiter unten anhand der Tischdeko und der Spieleauswahl sehen.

Zelt Hochzeit Trauung

Zelt Hochzeit LocationZelt Hochzeit Tische

Hochzeitsmotto: Hund

Für das Hochzeitslogo haben Casey und Ryan eine Hundepfote gewählt und diese beispielsweise am Schildchen des Gastgeschenks und auf der weiteren Hochzeitspapeterie aufgenommen. Außerdem zierte ein Hund die Rahmen mit den jeweiligen Tischnummern. Und auch mit Keksen in Hunde- und Knochenform begeisterten sie ihre Gäste.

Ihre Zielsicherheit durften Braut und Bräutigam nach der Trauung beim Werfen kleiner Hundekissen beweisen.Zelt Hochzeit Hund MotivHund Hochzeit Spiel

Mehr Infos zum Hochzeit feiern mit Hund und anderen Tieren lest ihr in unserem Artikel „Tierisch gut: Hochzeit mit Hund, Pferd und Co.“.

Zelt-Hochzeit mit ausgelassener Party

Im geräumigen Hochzeitszelt feierten Casey und Ryan mit ihren Familien bis tief in die Nacht. Lichtergirlanden sorgten für ein tolles Ambiente bei der eleganten Zelt-Hochzeit – wenn das nicht Lust macht, auch im Freien unterm Zelt Hochzeit zu feiern!  Zelt Hochzeit

Die Beteiligten

Fotografin: Priscilla Thomas Photography
Transport: A Goff Limousine & Bus Company
Hochzeitstorte: Albemarle Baking Co.
Hochzeitsplanerin: Ashlee Virginia Events
Brautjungfernkleider: BHLDN
Band: Bialek’s Music
Hochzeitskleid: Hayley Paige
Haare & Make Up: Jennifer Saunders MUA
Textilien: La Tavola
Hochzeitsvideo: Shaking Hands Productions
Equipment-Verleih: Skyline Tent Company
Location: The Farmhouse at Veritas Vineyard and Winery
Catering: Veritas Vineyards & Winery
Blumen: Whimsical Floral Design

Hier könnt ihr euch noch das romantische Hochzeitsvideo von Casey und Ryan anschauen

Weitere interessante Artikel:

» Nächster Artikel:

« Vorheriger Artikel:

Über den Autor

Sie ist ziemlich hochzeitsverrückt und täglich für euch in Sachen Hochzeitsinspirationen unterwegs. Mit Liebe zum Detail stellt sie bei uns immer neue Tipps und Infos für Brautpaare zusammen, beantwortet jede Frage auf unserer Facebook-Seite und freut sich über eure Anregungen. Ihre Freizeit genießt sie beim Heimwerken mit ihrer kleinen Familie, vergisst die Zeit beim Lesen und liebt es alles bunt zu machen. Nicole ist seit 2010 verheiratet und bei uns im Team seit 2014.