×

Rustikale Schwarzwald-Hochzeit im Freien

Für naturverbundene Brautpaare ist eine Schwarzwald-Hochzeit einfach perfekt! Schaut euch nur diese Aussicht an…

Auf der Spitze des Hügels am Nillhof feierten Mèabh und Philipp eine internationale, rustikale Open-Air Hochzeit.

Übrigens: Am Ende der Hochzeitsreportage findet ihr noch weitere Inspirationen und Locationtipps zur Schwarzwald-Hochzeit. 


So schön ist das Heiraten im Schwarzwald

Eine ganz wundervolle Kulisse hat sich das Brautpaar für die lässig-lockere Hochzeit im Schwarzwald ausgesucht: Der Nillhof liegt ganz beschaulich zwischen Wäldern und Wiesen.

Für etwas internationales Flair sorgten die beiden mit einem Wegweiser als rustikale Deko. Eine sehr schöne Idee für alle Weltenbummler und Paare mit Fernweh: Gebt allen Orten, die euch wichtig sind mit solch einem Wegweiser einen besonderen Platz an eurem Hochzeitstag.

Heiraten im Schwarzwald

Brautstrauß Waldhochzeit
© Oleg Tru – https://olegtru.com

Rustikale Hochzeitslocation im Schwarzwald

Für eine Outdoor Hochzeit ist der historische Hof als Hochzeitslocation im Schwarzwald einfach herrlich. Die wunderschöne Außenanlage bietet das perfekte Ambiente! Wimpel, Lampions, Papierlaternen und Sitzgelegenheiten aus Strohballen sorgten für so viel rustikales Flair, dass sich alle Hochzeitsgäste pudelwohl fühlten.

Stilecht für eine Hochzeit auf dem Lande kam die Braut mit einem alten Traktor angefahren. Da strahlten die Augen des Bräutigams!

Hochzeitslocation Schwarzwald
© Oleg Tru – https://olegtru.com

Hochzeit im Schwarzwald

Bei dieser romantischen Hochzeit im Schwarzwald trug Braut Mèabh ein locker-luftiges, weißes Brautkleid und perfektionierte den entspannten Look mit einem Blumenkranz und einem wild gesteckten Brautstrauß in Weiß und Apricot. Der Bräutigam Philipp trug zum grauen Anzug mit Fliege einen passenden Anstecker.Hochzeit im Schwarzwald

Hochzeit Schwarzwald
© Oleg Tru – https://olegtru.com

Im Schwarzwald Hochzeit feiern

Nach der Trauung im Freien konnte die Party direkt beginnen! Zu Livemusik wurde auf der Wiese ausgelassen getanzt und die herrliche Schwarzwald-Hochzeit begossen.

Heiraten Schwarzwald
© Oleg Tru – https://olegtru.com

Shooting zum Heiraten im Schwarzwald

Das zauberhafte Panorama des Schwarzwaldes musste natürlich noch für ganz besondere Paarfotos genutzt werden. Eine wundervolle Kulisse für Hochzeitsbilder inmitten von Natur und Ruhe – es ist ganz offensichtlich, wie sehr Mèabh und Philipp diese Augenblicke genossen haben!

Im Schwarzwald heiraten
© Oleg Tru – https://olegtru.com

Die Beteiligten

Euch gefallen Fotos, Location und Co.? Dann schaut euch die Profile der Dienstleister in unserem Branchenbuch an. Dort erfahrt ihr mehr zum Angebot und könnt direkt eine Anfrage für eure Hochzeit stellen.

Fotograf: Oleg Tru

Oleg Tru

Oleg Tru
1 Bewertung

Jede Beziehung ist einzigartig. Ich fotografiere sie genau so wie sie sind – authentisch und echt. Ich kreiere Erinnerungen, die die Geschichte eurer Liebe erzählen.


Location: Gasthaus Nillhof

Gasthaus Nillhof



Weitere Schwarzwald-Hochzeitsinspirationen

Heiraten in den Bergen
© Kleine Liebelei

Heiraten in den Bergen: Hüttenzauber

Lasst euch von diesen Hochzeitsinspirationen in einer romantischen Berghütte bei Freudenstadt im Nordschwarzwald verzaubern. Für die Berghochzeit im Schwarzwälder-Kirsch-Look wurden traditionelle Materialien wie Holz, Spitze oder auch Geweihe verwendet.


Blumen Etagere
© Monja Kantenwein

Hochzeit auf der Alm

Im Fokus stand hier vor allem Natürlichkeit und Tradition: Eine ungezwungene, moderne Hochzeit mit Beerentönen und rustikalem Charme, gepickt mit liebevollen Ideen. Location in der Nähe von Pforzheim.




Weitere interessante Artikel:

» Nächster Artikel:

« Vorheriger Artikel:

Über den Autor

Sie ist ziemlich hochzeitsverrückt und täglich für euch in Sachen Hochzeitsinspirationen unterwegs. Mit Liebe zum Detail stellt sie bei uns immer neue Tipps und Infos für Brautpaare zusammen, beantwortet jede Frage auf unserer Facebook-Seite und freut sich über eure Anregungen. Ihre Freizeit genießt sie beim Heimwerken mit ihrer kleinen Familie, vergisst die Zeit beim Lesen und liebt es alles bunt zu machen. Nicole ist seit 2010 verheiratet und bei uns im Team seit 2014.