×

Unglaublich Heiraten in Österreich: Tolle Stimmung trotz Regen bei der Hochzeit?

Regen an der Hochzeit ist für viele Bräute der absolute Alptraum.

Dem lässigen Brautpaar Karin und Gernot machte das Regenwetter bei ihrer Hochzeit in Österreich nicht nur nichts aus, sie freuten sich über die wunderschön dramatischen Bilder und die gemütliche Feier.

Nach dieser Fotostory zum Heiraten in Österreich habt ihr bestimmt keine Angst mehr vor einem Regenschauer bei der Hochzeit…

Wunderschöne Braut & cooler Bräutigam bei der Hochzeit in Österreich

Die Österreichisch-Schwedische Braut sah in ihrem schulterfreien Brautkleid einfach zauberhaft aus. Sie schützte sich stilsicher mit einem edlen Spitzenbolero vor dem kühlen, regnerischen Wetter bei ihrer September Hochzeit in Österreich.

Der Bräutigam trug einen klassischen, schwarzen Smoking mit einem zum Brautstrauß passenden Blumenanstecker.

Hochzeit Österreich
© Wild Connections Photography

Heiraten am See in Österreich

Vor der eigentlichen Trauung trafen sich Karin und Gernot ganz privat – nur im Beisein ihrer Brautjungfern und Trauzeugen – zu einem emotionalen First Look.

Trotz des regnerischen Wetters zum Heiraten in Österreich wurde das geplante Brautpaarshooting an dem kleinen See im Garten von Freunden in Oberndorf in Tirol durchgeführt. Zum Glück! – Die Bilder wurden einfach perfekt mit einem dramatisch-romantischen Touch. Das Brautpaar trat dem ungeplanten Wetter sehr entspannt gegenüber. Als besonderes Hochzeitsaccessoire wurde wetterbedingt ein cooler durchsichtiger Regenschirm zur Hand genommen.

Heiraten am See Österreich

Hochzeit am See Österreich
© Wild Connections Photography

Der perfekte Brautstrauß für die rustikale Hochzeit in Österreich

Der Brautstrauß aus rosa und weißen Hortensien und Rosen wirkte genau so fröhlich und unbefangen wie die Braut selbst. Er unterstrich ihre makellose Schönheit am Hochzeitstag perfekt.

Die Brautjungfern wurden mit kleinen Schleierkrautsträußen ausgestattet. Schleierkraut sind die perfekten Blumen für Brautjungfern. Sie sind hübsch, aber dezent genug um dem Brautstrauß nicht die Show zu stehlen. Das günstige Kraut hebt die Vollkommenheit des Brautstraußes schön hervor.

Hochzeitsfeier Österreich
© Wild Connections Photography

Kirchliche Trauung der Österreichischen Hochzeit

Die ohnehin hübsche Kirche im Österreichischen Tirol wurde vom Brautpaar liebevoll mit passender Blumendeko und einigen DIY Highlights noch prachtvoller gestaltet. Die schwedische Braut und der Tiroler Bräutigam wurden nach der Trauung in Oberndorf traditionell mit einem Spalier aus Skiern als frisch gebackenes Ehepaar begrüßt.

Nach einer kurzen Show mit atemberaubenden Smoke Bombs, wurden kleine Namenklammern an die Gäste verteilt. So konnte sich die ganze Hochzeitsgesellschaft schon vor der Hochzeitfeier auf der Österreichischen Alm kennenlernen. Anschließend wurden Brautpaar und Brautgefolge mit dem süßen roten VW-Bulli zur nächsten Hochzeitslocation chauffiert.

Österreich Hochzeit

Hochzeitsbräuche Österreich
© Wild Connections Photography

Dekoideen fürs Heiraten in Österreich

Beim Heiraten in Österreich folgt nach der Kirche meist die schöne Hochzeitsfeier im heimischen Gasthaus. Die entspannte Vintagedeko der Braut unterstützte die Gemütlichkeit des Gasthof zur Schönen Aussicht in St. Johann in Tirol. Kleine Vogelkäfige mit Blumen und reichlich Kerzen schufen eine fröhliche Stimmung. Vor allem beim Falten der Hochzeitsservietten wurde viel Aufwand betrieben.

Zauberhafte Kleinigkeiten wie das rustikale Willkommensschild aus Holz oder der selbstgemachte Tischplan komplettierten die individuelle Hochzeitsdeko der Hochzeit in Österreich.

Hochzeit feiern in Österreich

Österreichische Hochzeit

© Wild Connections Photography


Natürliche Naked Cake Hochzeitstorte

Die dreistöckige Naked Cake Torte wurde erstklassig mit frischem Schleierkraut und Rosen dekoriert.

Hochzeit feiern Österreich
© Wild Connections Photography

Die Beteiligten:

Euch gefallen Fotos, Location und Co.? Dann schaut euch die Profile der Dienstleister in unserem Branchenbuch an. Dort erfahrt ihr mehr zum Angebot und könnt direkt eine Anfrage für eure Hochzeit stellen.

Fotografie: Wild Connections Photography

Wild Connections Photography



Blumen: Innenleben

Innenleben

Innenleben

Premium-Dienstleister

Wird sind Ihr floristischer Hochzeits- Partner!


Location: Hotel-Gasthof zur schönen Aussicht ***Superior Familie Granderht

Hotel-Gasthof zur schönen Aussicht ***Superior


Torte: Anita & Silvias Backstube

Anita & Silvia‘s Backstube


Weitere interessante Artikel:

» Nächster Artikel:

« Vorheriger Artikel:

Über den Autor

Sie studiert Medien und Informationswesen und unterstützt das Hochzeitsportal24-Team für ein halbes Jahr im Rahmen eines Praktikums. Sie liebt wie der Rest unseres Teams Hochzeiten und alles drum herum. Neben redaktionellen Inhalten kümmert sie sich auch um die Facebook-Gruppe ”Hochzeitsportal24 Plauderecke” und schnuppert auch in alle anderen Bereiche rein. Die modebegeisterte Studentin liebt außerdem Katzen und Musik.

});