×

Heiraten in Mexiko: Die schönsten Ideen & Inspirationen

Wunderschön! Viele Paare träumen von einer romantischen Trauung am Strand…

Ihr habt euch auch für die Hochzeit Mexiko als Location ausgesucht? Dann lasst euch inspirieren! Seht selbst, ob zum Heiraten Mexiko die richtige Kulisse für euch bietet.

Diesen Artikel haben wir aufgeteilt in die Bereiche:

  1. Fotostory: Farbenfrohe Mexiko-Hochzeit in einer Villa
  2. Fotostory: Heiraten in Mexiko am Strand
  3. Tipp: Hochzeitsreise Mexiko
  4. Hochzeitsgeschenk zu Mexiko & Strand


1. Fotostory: Farbenfrohe Mexiko-Hochzeit in einer Villa

Heiraten Mexiko
© Jelger & Tanja Photography

Mel und Brett haben in Mexiko mehr als „nur eine Hochzeit“ geplant, sondern einen ganzen Urlaub für alle ihre Gäste! Sie mieteten die wundervolle Villa Encanto und feierten dort ihre Traumhochzeit. Tropische Atmosphäre pur!

Bunte Brautjungfern mit mexikanischem Flair

Schon zum Getting Ready trugen Braut und Brautjungfern tolle Kleider mit mexikanischen Touch. So konnten sich alle wunderbar auf die Hochzeit in Mexiko einstimmen.

Für die trauung trugen die Brautjungfern dann wunderschöne Blumenkronen, die genau wie die anderen Blumenarrangements am Morgen der Hochzeit kreiert wurden, um frisch zu bleiben. Sie hatten gemischte und doch passende Kleider an, die Mexiko-Feeling versprühten.Getting ready BrautjungfernBrautjungfern Mexiko

Mexiko heiraten
© Jelger & Tanja Photography

Freie Trauung in Mexiko

Das Brautpaar hatte die intime Zeremonie gemeinsam mit einer lokalen Hochzeitsplanerin geplant und waren vom Ambiente begeistert. Gitarrenmusik und eine Sandzeremonie – einfach traumhaft!

Und natürlich dürfen auch die Brautpaar-Fotos am Strand bei so einer Location nicht fehlen.Freie Trauung MexikoHochzeit in MexikoHochzeit Mexiko

Heiraten in Mexiko
© Jelger & Tanja Photography

Romantisch heiraten in Mexiko

Der Empfang, der kurz nach Sonnenuntergang begann, wurde von Lichterketten beleuchtet, besonders romantisch! Nach dem Schneiden der mexikanischen Hochzeitstorte, den Reden und einem wunderbaren Essen gingen die beiden durch einen Wunderkerzentunnel zur Tanzfläche.

Und um das Ganze abzurunden: Feuerwerk am Ende!Mexiko Hochzeit

Hochzeitsfinale
© Jelger & Tanja Photography

Die Beteiligten: Fotografen: Jelger & Tanja Photography // Brautjungfernkleider: Park and Fifth Co. // Brautkleid: Rituals of Love Bridal // Schmuck: Cavalier Gastown // Makeup: Fer Salon // Location: Villa Encanto



2. Fotostory: Heiraten in Mexiko am Strand

Trauung Strand
© Shenko Photography

Marissa & Diego haben ihren Traum vom Heiraten in Mexiko verwirklicht – mit einer unvergessliche Hochzeit am Strand von Mexiko. Mit sommerlichen Orchideen und Deko in Lila und Weiß schuf das Brautpaar eine einzigartige Kulisse für ihre Trauung am Meer.

Aufstylen für’s romantische Heiraten in Mexiko

Mit einer Schar Brautjungfern bereitete sich die Braut und der Bräutigam auf ihren großen Tag vor. Für die freie Trauung am Strand im kleinen Kreis verzichtete der Bräutigam auf ein warmes Sakko und kleidete sich in einer stylischen, lockeren Westen-Hosen-Kombination. Mit den Socken und der Krawatte setzte Diego lässige Akzente im Stil der Hochzeitsfarbe Violett.

Die hübsch gesteckten Brautfrisur von Marissa war eine ausgezeichnete Wahl für die gefühlvolle Hochzeit in Mexiko. Bei einer Zeremonie am Meer kann es sehr windig werden, sodass offene Haare schnell durcheinander wirbeln. Ein hübsches Diadem und einige Klammern halten die schöne Haarpracht im Zaum und lassen die Braut strahlen.

Trauung am Meer
© Shenko Photography

Freie Trauung am Strand von Mexiko

Die emotionale Trauung fand unmittelbar am Strand vor der Kulisse des sommerlichen, türkisblauen Meeres statt. Mit einer traditionellen Mariachi-Band und typisch mexikanischem Tequila waren beste Voraussetzungen für eine ausgelassene Hochzeitsfeier gegeben. Und die Playa del Carmen ist einfach eine einzigartig schöne Hochzeitslocation.

Ein schöner Programmpunkt der freien Trauung war die symbolische Sandzeremonie. Mit dem Brauch besiegelte das Brautpaar seine gemeinsame Zukunft und schuf  gleichzeitig ein kunstvolles Erinnerungsstück.

Ein praktischer Einfall der Braut, war der Verzicht auf Schuhe. Stattdessen trug Marissa zum Heiraten in Mexiko am Strand sogenannte Barfuss-Sandalen in Violett.

Übrigens: In unserem Ratgeber-Artikel findet ihr alle Infos, welche Papiere und Dokumente (Apostille, Geburtsurkunde etc.) ihr zum Heiraten im Ausland braucht. Nur dann ist die Eheschließung auch in Deutschland gültig. Wer den Papierkram umgehen möchte, heiratet in Deutschland standesamtlich und feiert in Mexiko die freie Trauung mit Eltern, Trauzeugen und den engsten Freunden. Das ist sehr viel einfacher, wenn ihr kein Spanisch sprecht.

Heiraten in Mexiko

Hochzeit in Mexiko
© Shenko Photography

Emotionales Paarshooting im Sonnenuntergang

Sichtlich verliebt genossen Marissa und Diego ihr persönliches Paarshooting nach dem Heiraten in Mexiko. Die Erinnerungsfotos im Sonnenuntergang wurden atemberaubend schön und sind für das liebevolle Brautpaar eines der schönsten Geschenke zum Start ins Eheleben.

Symbolische Trauung am Strand
© Shenko Photography

Frische Hochzeitsdeko mit violetten Orchideen

Die besondere Tischdeko mit schwimmenden Orchideen in hohen Vasen ist kunstvoll auf das Heiraten in Mexiko abgestimmt. Die Kombination mit schönen Strasselementen macht die mädchenhafte Hochzeitsdeko zu einem wahren Prinzessinnentraum.

Lila-weiße Callas bildeten im Brautstrauß mit hellvioletten Rosen eine frische Einheit. Die leckere Hochzeitstorte wurde mit silbernen Fondant im Stil der Spitze des Brautkleides und lila Akzenten auf die Hochzeitsfarben abgestimmt.

Freie Trauung Strand Brautstrauß Trauung am Strand

Trauung am Strand Hochzeitstorte
© Shenko Photography

Ausgelassene Feier mit gefühlvollen Augenblicken

Nach der Hochzeit in Mexiko überraschte das Brautpaar mit einer emotionalen Rede und einer künstlerischen Tanzeinlagen die Gäste. Im Strandhotel in Mexico wurde die unvergessliche Trauung mit einer fröhlichen Party bis in die Nacht gefeiert.

Hochzeitsfeier am Strand
© Shenko Photography

Die Beteiligten: Fotograf:  Genya + Erik Shenko // Haare: Sarah Garnier Makeup // Design und Deko: Weddings Riviera Maya // Location: Grand Coral Riviera Maya



3. Tipp: Hochzeitsreise Mexiko

Hochzeitsreise Mexiko
© Depositphotos.com/shalamov

Es muss nicht das Heiraten in Mexiko sein, aber dafür habt ihr für die Hochzeitsreise Mexiko als Ziel ausgewählt? Dann können wir euch folgende Anbieter empfehlen:

Hochzeitsreise nach Mexiko – ohne Ortswunsch

Wenn ihr noch nicht festgelegt habt, wohin in Mexiko eure Flitterwochen gehen sollen, dann richtet euch doch nach besonderen Angeboten! Einfach bei Secret Escapes in die Suche „Mexiko“ eingeben.

Flitterwochen in Mexiko – Urlaub nach Maß

Wer genaue Vorstellungen hat und sich eine bezaubernde Hochzeitsreise mit allem Schnickschnack zusammenstellen lassen möchte, ist bei Evaneos genau richtig.



4. Hochzeitsgeschenk Mexiko & Strand

Und zum Abschluss haben wir noch ein paar Tipps, mit welchem Hochzeitsgeschenk Mexiko und eine Trauung am Strand in wundervoller Erinnerung bleiben kann.

Übrigens: In Mexiko gibt es kaum ein Fest ohne Piñata – zur Hochzeit passende Exemplare haben wir im Artikel „Piñata zur Hochzeit“ für euch.

Te amo Tequila Kunststoff Schild, kleines persönliches Geschenk für sie - süße Deko, Wanddeko...
4 Bewertungen
Te amo Tequila Kunststoff Schild, kleines persönliches Geschenk für sie - süße Deko, Wanddeko...
  • ARRIBA ARRIBA: Ein Schild aus Kunststoff, importiert aus dem Tequilaland jetzt als Dekoration für Deine Wohnung oder als süßes Geschenk für die beste Freundin. Mache endlich Schluss mit...
  • TEQUILAFLAIR IN DEINER WOHNUNG: Geeigent für Schlafzimmer, Wohnzimmer, Küche oder Flur, dieses Bild ist für Erdbeerfreaks, die leere Wände gestalten möchten. Auch geeignet als Türschild,...
  • DEINE SÜßE GESCHENKIDEE: Egal ob Du eine Einladung für eine Geburtstagsparty, Einweihungsfeier, Mädchenabend oder zum Kochen hast - ideal geeignet als süßes Geschenk für die Gastgeberin. Auch...
Shinewe Mexiko Vintage Metall Schild Crafts Nummernschild Home Dekoration Zubehör 15 x 30 cm
6 Bewertungen
Shinewe Mexiko Vintage Metall Schild Crafts Nummernschild Home Dekoration Zubehör 15 x 30 cm
  • Material: Zinn/Metall.
  • Praktisches Design mit ovalen Löchern auf der Oberseite für zahlreiche Anzeige Möglichkeiten, wie Ketten, mit Seilgriff, Aufhängung, Haken, Nagel oder Paste mit doppelte Seiten Aufkleber.
  • Ein tolles Geschenk für Freunde, Familien für Geburtstag, Thanksgiving, Weihnachten und mehr.


Weitere interessante Artikel:

» Nächster Artikel:

« Vorheriger Artikel:

Über den Autor

Sie ist ziemlich hochzeitsverrückt und täglich für euch in Sachen Hochzeitsinspirationen unterwegs. Mit Liebe zum Detail stellt sie bei uns immer neue Tipps und Infos für Brautpaare zusammen, beantwortet jede Frage auf unserer Facebook-Seite und freut sich über eure Anregungen. Ihre Freizeit genießt sie beim Heimwerken mit ihrer kleinen Familie, vergisst die Zeit beim Lesen und liebt es alles bunt zu machen. Nicole ist seit 2010 verheiratet und bei uns im Team seit 2014.