×

Heiraten in den Bergen: Traditionell-moderner Hüttenzauber

Das Heiraten in den Bergen hat ein ganz besonderes Flair. Bei diesem gelungenen Styled Shoot einer Berghochzeit treffen sich Tradition und Moderne.

Das Styled Shoot fand in der Berghütte Lauterbad bei Freudenstadt statt…. Warum dort? Die Bilder sprechen für sich und selbst eine Prominente wie Daniela Katzenberger hat hier ihren Heiratsantrag bekommen.

Berghochzeit im Schwarzwälder Kirsch Look

Die traditionellen Materialen wie Holz, Spitze oder auch Geweihe stehen bei der Hochzeit in den Bergen im Fokus. Mit trendigen Formen und Akzenten aus Glas und Metall wurde ein moderner Vintage Stil im Schwarzwälder Farbschema geschaffen.

Ein Highlight der Berghütten Hochzeit ist das selbstgemachte Erinnerungsstück aus Fäden und Holz. Handwerklich Begabte können das Bild mit etwas Geschick und ein paar Nägeln einfach selbst machen.

Hochzeit Berge

Berghochzeit
© Kleine Liebelei

Heiraten in den Bergen mit Hirschgeweih auf Papier

Die Schwarzwälder Hochzeitsfarben Burgunder, Creme und Braun wurden selbst in der Papeterie verewigt. Auf Menükarten, Gastgeschenken und Einladung findet sich immer wieder das rustikale „Hochzeit in den Bergen – Logo“ mit dem traditionellen Hirschgeweih.

Hochzeit in den Bergen
© Kleine Liebelei

Köstliche Verführungen zur Hochzeit in der Berghütte

Von oben bis unten Berghochzeit, so waren auch die Hochzeitstorte und das kleine Kuchenbuffet. Die 3-stöckige Torte strahlte in jeder Schicht das Berghütten-Motto wieder. Angefangen vom Holz Cake Topper über die oberste Schicht in passender Holzoptik bis hin zum Hirsch aus Fondant  begeisterte die Torte als neue Interpretation einer traditionellen Schwarzwälder Kirschtorte.

In kleinen Gläsern wurden dann schließlich auch noch kleine echte Schwarzwälder Kirschtorten-Desserts zum Löffeln angeboten.

Hochzeit Hütte
© Kleine Liebelei

Das Styling: Mix aus traditioneller Hochzeit in den Bergen & hübschen Trends

Als Hochzeitskleid für die moderne Berghochzeit wurde ein bezauberndes Hochzeits Dirndl aus weißer Spitze gewählt. Passend zu diesem hippen Dirndl stylte sich der Bräutigam in festlicher Lederhose. Die romantische Flechtfrisur der Braut rundete den gesamten Look ab.

Beim Heiraten in den Bergen wurde der Brautstrauß mit der Hochzeitsfarbe Burgunder Rot als toller Kontrast zum weißen Brautkleid ausgesucht. Um dem Brautstrauß die nötige Portion Berghochzeit zu verpassen, wurden noch kleine Zweige mit eingebunden.

Auch besonders war die Ringschale in trendiger Diamantenform. Auf regionalem Moos platziert, glitzerten die Ringe des Brautpaares um die Wette.

Hütte Hochzeit

Berghütte Hochzeit

Hochzeit Berghütte
© Kleine Liebelei

Die Beteiligten:

Euch gefallen Fotos, Location und Co.? Dann schaut euch die Profile der Dienstleister in unserem Branchenbuch an. Dort erfahrt ihr mehr zum Angebot und könnt direkt eine Anfrage für eure Hochzeit stellen.


Fotografie: 

Kerstin Tenten "kleine Liebelei"


Organisation & Dekoration :

Ma Belle Hochzeitsplanung GbR

Ma Belle Hochzeitsplanung GbR
1 Bewertung

Eure Agentur rund um die Hochzeit von Freudenstadt bis Baden-Baden. Egal ob Hochzeitsplanung, Hochzeitsdekoration, Dekorationsverleih oder Coaching…Wir gehen auf Eure Wünsche ein.


Videografie:

traudichfilm.de

traudichfilm.de

Bei traudichfilm.de handelt es sich um ein Projekt der Creative Media Lounge. Wir haben uns auf den Bereich rund um das Thema Hochzeit spezialisiert.


Hochzeitstorte:

Maren´s Tortenzauber


Papeterie:

Papiergold Hochzeitspapeterie


Location:

Berghütte Lauterbad


Styling:

Haarkunst Niki Madunovic


Brautmode:

Dirndl Liebe


Herrenmode:

die Alb ruft! Trachtenspezialist


Trauringe:

Mein Lieblingsring


Floristik:

Blüten & Zauber


Weitere interessante Artikel:

» Nächster Artikel:

« Vorheriger Artikel:

Über den Autor

Sie studiert Medien und Informationswesen und unterstützt das Hochzeitsportal24-Team für ein halbes Jahr im Rahmen eines Praktikums. Sie liebt wie der Rest unseres Teams Hochzeiten und alles drum herum. Neben redaktionellen Inhalten kümmert sie sich auch um die Facebook-Gruppe ”Hochzeitsportal24 Plauderecke” und schnuppert auch in alle anderen Bereiche rein. Die modebegeisterte Studentin liebt außerdem Katzen und Musik.

});