×

Goldene-Hochzeit-Einladungskarten

Die Goldene Hochzeit steht bevor? 

Das ist ein Meilenstein, der richtig gefeiert werden muss! Wir haben ein paar Tipps für die perfekten Goldene Hochzeit Einladungskarten gesammelt.

Ob wichtige Informationen, Texte, passende Sprüche oder Gedichte – bei uns findet ihr alles Wichtige für die originellen Einladungskarten zur Goldenen Hochzeit.

1. Einladung für die Goldene Hochzeit: Der Text

Wie soll der Einladungstext zur Goldenen Hochzeit lauten?

Am besten ihr schreibt zunächst eine kurze Einleitung, vielleicht mit etwas persönlichem Bezug. Anschließend listet ihr die Fakten auf. Und zum Schluss folgt noch einer unserer Goldene-Hochzeit-Sprüche.

Hier unsere Beispiele:

Einleitung: Einladungstexte für die Goldene Hochzeit

Goldene Hochzeit
© Hochzeitsplaza

Ihr sucht eine Vorlage für den Einladungstext zu eurer Goldenen Hochzeit? Wie wäre es mit folgenden Einleitungen:

  • 50 gemeinsame Jahre – die wollen wir mit euch feiern! Wir freuen uns auf euch am…
  • Wir vergolden unsere Ehe! Feiert mit uns am…
  • 50 Jahr, kein graues Haar… – unsere Ehe ist mehr als jung geblieben, das muss gefeiert werden!
  • Ein halbes Jahrhundert im Hafen der Ehe. Setzt mit uns die Segel für eine große Feier am…

Fakten für die Einladungskarten zur Goldene Hochzeit

Folgende Daten und Fakten sollten auf den Goldene-Hochzeit-Einladungskarten nicht fehlen:

  • Datum und Beginn der Veranstaltung
  • Ort (inkl. Adresse und ggf. Anfahrtsbeschreibung)
  • Ggf. Hinweis auf Kleidung
  • Geschenkewünsche
  • Wir bitten um eure Zusage bis zum…

Sprüche für Einladungskarten für die Goldene Hochzeit

Das gewisse Etwas verleiht ihr eurer Einladungskarte zur Goldenen Hochzeit mit einem schönen Zitat, Spruch oder Gedicht – viele passende Beispiele findet ihr in unserem Artikel „Goldene Hochzeit – Sprüche und Gedichte“


2. Goldene-Hochzeit-Einladungskarten: Die Fotos

Goldene Hochzeit Rede
© Papirazzi – Fotolia

Auf eine Einladung zur Goldenen Hochzeit gehört natürlich mindestens ein Foto – nur so ist die Einladung wirklich persönlich. Wir haben einige Möglichkeit bezüglich der Fotoauswahl für euch zusammengestellt:

  • 50 Jahre verliebt: Ein aktuelles Foto von euch
  • Früher & heute: Euer Hochzeitsfoto und ein aktuelles Foto von euch
  • Verbundenheit: Ein Foto von euren Händen, die ineinander liegen
  • Abstrakt: Lasst euch von einem Künstler zeichnen oder eine Karikatur anfertigen und nehmt diese Zeichnung für eure Einladungskarte

3. Goldene-Hochzeit-Einladungskarten: Kartenanbieter

Einladungen zur goldenen Hochzeit
© Wunderkarten

Richtig schöne Einladungskarten zur Goldenen Hochzeit lassen sich mittlerweile kostengünstig im Internet gestalten.

Unser Tipp: Bei vielen Kartenanbietern gibt es eine spezielle Kategorie für Hochzeitsjubiläen. Dort findet ihr auch einige Gestaltungsbeispiele, an denen ihr euch orientieren könnt.

Folgende Kartenanbieter können wir euch für die Gestaltung der Einladung empfehlen:

Wir haben die Anbieter für euch getestet – hier geht’s zu den Erfahrungsberichten.


4. Danksagungskarten zur Goldene Hochzeit

Denkt am besten auch schon frühzeitig an die Danksagungskarten, die ihr im Nachhinein an die Hochzeitsgäste verschicken könnt. Bei vielen Kartenanbietern kann man auch die Danksagungskarten gleich mit bestellen – z.B. im gleichen Stil wie die Einladung zur Goldenen Hochzeit.

Weitere interessante Artikel rund um die Goldhochzeit: