×

Historische Theater-Hochzeit in Schwarz und Rot

Mit ihrer Theater-Hochzeit entführen uns Victoria und Matt ein wenig in ein früheres Jahrhundert. Mit Zylinder, Zigarren und Zigarettenspitze lassen sie die Faszination des Theaterambietes in ihre Hochzeitsfeier einfließen.

Eine wunderbare Inspiration für alle, die die Romantik früherer Zeiten aufleben lassen und etwas anders heiraten möchten.

Das Brautpaar mit seinen Brautjungfern und Groomsmen

Bei der Braut fällt sofort der imposante weiße Fascinator mit Federn und kurzem Netzschleier ins Auge. Dazu ein Meerjungfrauen-Brautkleid mit viel Spitze und ganz individuell: rote Stiefelchen.

Doch der Eyecatcher ist definitiv ihr Brautstrauß in Schwarz und Rot mit roten Rosen und Gerbera sowie schwarzen Callas, an denen kleine Strass-Steinchen glitzern. Auch hier ein paar schwarze Federn dazu und der Look passt wundervoll zur Theater-Hochzeit.

brautjungfernkleider schwarz
© Chantal Benoit Photographer

Die Farbe der Brautjungfernkleider: Schwarz – ein auffälliger Kontrast zur Braut, wobei mit den kleinen Blumensträußchen auch das Weiß des Brautkleides wieder schön aufgenommen wurde.

Der Bräutigam, ganz wie ein Theater-Direktor mit Fliege, Zylinder und Stock. Dazu rote Rosen und Federn als Anstecker am Revers –  auch er scheint ganz einem vergangenen Jahrhundert entsprungen. Für einen weiteren Farbtupfer bei den Männern sorgen rote Socken. Und so wird gemeinsam mit Zigarren sowie bei den Damen mit Zigarettenspitze posiert.hochzeit zylinder

theater-hochzeit
© Chantal Benoit Photographer

Die Trauung bei der Theater-Hochzeit

Im Freien auf der Wiese des Museums gaben sich die beiden das Ja-Wort und zogen dann gemeinsam ins Festzelt zum Feiern ein.

hochzeit theater
© Chantal Benoit Photographer

Varieté-Party im Festzelt

Während eines kleinen Fotoshootings am Eingang des Museums und eines Sektempfangs für die übrigen Gäste, konnten die Stühle von der Trauwiese hinüber ins Festzelt gebracht werden. Dort wartete schon die dezente Tischdeko in Schwarz und Rot auf eine ausgelassene Feier.

hochzeit schwarz rot
hochzeitstorte weiß schwarz

© Chantal Benoit Photographer

Hochzeitsfarben & Inspirationen auf einen Blick

Schwarz – Weiß – Rot. Eine wirklich tolle Kombination für die Hochzeitsfarben. Hier findet ihr noch einmal die Inspirationen im Überblick, perfekt zum Abspeichern bei Pinterest.

Hochzeitsfarben Schwarz - Weiss - Rot | Mottohochzeit
© Chantal Benoit Photographer

Die Beteiligten

Fotografin:  Chantal Benoit Photographer
Location: Museum Billings Estate

Weitere interessante Artikel:

» Nächster Artikel:

« Vorheriger Artikel:

Über den Autor

Sie ist ziemlich hochzeitsverrückt und täglich für euch in Sachen Hochzeitsinspirationen unterwegs. Mit Liebe zum Detail stellt sie bei uns immer neue Tipps und Infos für Brautpaare zusammen, beantwortet jede Frage auf unserer Facebook-Seite und freut sich über eure Anregungen. Ihre Freizeit genießt sie beim Heimwerken mit ihrer kleinen Familie, vergisst die Zeit beim Lesen und liebt es alles bunt zu machen. Nicole ist seit 2010 verheiratet und bei uns im Team seit 2014.

});