×

Sukkulenten-Hochzeit: Hochzeitsdeko mit den trendigen Alleskönnern

Sukkulenten zur Hochzeit sind wirklich dekorative Alleskönner. Die wasserspeichernde Pflanzen begeistern durch ihr saftiges Aussehen und ihre Robustheit. 

Ob auf der Torte, im Brautstrauß oder einfach als hübsche Hochzeitsdeko, beim Styled Shoot in der heißen Toskana wurden die Sukkulenten an der Hochzeit faszinierend in Szene gesetzt.

Speichert euch die Ideen & Tipps für eure Sukkulenten-Hochzeit und der Grundstein für eine ewige Ehe -genauso wie die nicht kaputtbaren Sukkulenten – ist gelegt.

Sukkulenten – Was ist denn das?

Sukkulenten für Hochzeitsdeko
© Duepunti Wedding Photography

Sukkulenten sind Pflanzen, die in extrem dürren Gebieten heimisch sind.

Die Pflanze kann über einen langen Zeitraum Wasser in ihren Wurzeln speichern und somit überlebt sie selbst in der trockensten Wüste.

Die hübschen Sukkulenten eignen sich somit super für Hochzeiten im Sommer. Die robuste Pflanze bleibt den ganzen Hochzeitstag frisch und saftig.

Tipp: Sukkulenten sind nicht nur hübsch, sondern auch noch umweltfreundlich!

Einfach die Sukkulenten nach der Hochzeit in ein Glas Wasser setzten – Nach einiger Zeit treiben Wurzeln aus und ihr habt ein hübsches langlebiges Andenken an eure Sukkulenten Hochzeit und eine tolle natürliche Tischdeko.

Die besten Sukkulenten Arten für eure Sukkulenten Hochzeit sind vor allem Echeverien (auch bei diesem Style Shoot verwendet), Hauswurz und Kalancheon.


Brautstrauß mit Sukkulenten

Eine Hochzeit mit Sukkulenten lohnt sich vor allem beim Brautstrauß. Die hippen Pflänzchen benötigen im Gegenteil zu klassischen Rosen kein Röhrchen mit Wasser, das mit in den Brautstrauß eingebunden wird. Ein Brautstrauß mit Sukkulenten sieht nicht nur modern aus, sondern hält sich den ganzen Hochzeitstag.

Brautstrauß Sukkulenten
© Duepunti Wedding Photography

Sukkulenten: Tischdeko & natürliche Hochzeitsdeko

Die schöne Hochzeitstischdeko mit lila „Echeverien“ Sukkulenten und Rosen als Eyecatcher macht einen natürlich, eleganten Eindruck. Die Basis des beeindruckenden Tischläufers für die Hochzeit wurde aus Lorbeere, Eukalyptus und Schleierkraut gefertigt und verleiht der grünen Tischdeko mit Sukkulenten den Wow-Effekt.

Eine hübsche Idee zur Sukkulenten-Hochzeit sind die liebevollen Tischkarten mit unterschiedlichen Blättern.

Sukkulenten Tischdeko

Hochzeitsdeko Sukkulenten
© Duepunti Wedding Photography

Trauung mit außergewöhnlicher Sukkulenten-Ringschale

Die Trauung im Freien wurde passend zum Sukkulenten-Hochzeits-Thema mit unterschiedlichen Blättern ausgeschmückt.

Das Highlight der Trauung war jedoch das Sukkulenten-Ringkissen. Die Ringe wurden an der hübschen Sukkulente festgebunden. Die Hochzeits Sukkulente selbst fand Platz auf einer mit Moos belegten Holzscheibe.

Um das Eheversprechen zu besiegeln wurde auf diesem Styled Shoot ein erfrischender Brauch durchgeführt. Wie geschaffen für eine langlebige Sukkulenten-Hochzeit wurde hier eine Zeitkapsel zu Hochzeit gebaut. Mit dem Hochzeitswein und persönlichen Botschaften bestückt wurde die Holzkiste vernagelt und so für die Ewigkeit konserviert.

Hochzeit Sukkulenten

Sukkulenten Hochzeit Ringschale

Zeitkapsel Hochzeit Sukkulenten
© Duepunti Wedding Photography

Schlichte Hochzeitstorte mit Sukkulenten-Cake-Topper

Ein moderner Einsatz für die Sukkulenten -Hochzeit, der alle Blicke auf sich zieht, ist die Hochzeitstorte mit Sukkulenten. Auf der Spitze der Hochzeitstorte drapiert, peppt sie jede schlichte Torte im Handumdrehen auf.

Aber Achtung: Bei der Sukkulenten-Torte besser zu künstlichen Pflanzen greifen. Täuschend echte gibts z.B. bei Amazon. 

Zusätzlich zur Torte werden auf der Sommerhochzeit noch erfrischende Erdbeeren und Himbeeren als Ausgleich zur süßen Torte gereicht.

Torte Sukkulenten Hochzeit
© Duepunti Wedding Photography

Einladungen zur Hochzeit mit Sukkulenten-Thema

Bei einer solch durchdachten Sukkulenten-Hochzeit, müssen natürlich auch die Papeterie auf das mediterrane Thema abgestimmt werden. Hier wurde die Papeterie in cooler Wasserfarben Optik mit hübschen Pflanzen, die sich in der Hochzeitsdeko wiederfinden, bedruckt.

Sukkulenten Hochzeit Einladungen
© Duepunti Wedding Photography

Bezauberndes Styling zur Sukkulenten-Hochzeit

Zum natürlichen Stil der Hochzeit mit Sukkulenten Thema passt ohne Frage auch ein entspannter Look. Ein locker geflochtener Zopf mit ein paar Blumendetails und ein lässiges Brautkleid unterstreichen das erdige Make Up der wunderschönen Braut.

Der blaue Anzug des Bräutigams hebt sich von der dezenten Hochzeitsdeko ab. Der Bräutigam Anstecker wurde ebenfalls auf die Sukkulenten Hochzeitdeko abgestimmt.

Sukkulenten Hochzeit Braut

Sukkulenten Anstecker

Sukkulenten Hochzeit Brautpaar
© Duepunti Wedding Photography

Die Beteiligten:

Fotograf: Duepunti Wedding Photography
Location: 
Monastero San Silvestro
Floristik: 
Flowersliving
Brautkleid:
 Sartoria Silvia Creazioni Sposa
Hochzeitsdeko: 
Preludio Noleggio


Weitere interessante Artikel:

 

» Nächster Artikel:

« Vorheriger Artikel:

Über den Autor

Sie studiert Medien und Informationswesen und unterstützt das Hochzeitsportal24-Team als Werkstudentin. Sie liebt wie der Rest unseres Teams Hochzeiten und alles drum herum. Neben redaktionellen Inhalten kümmert sie sich auch um die Facebook-Gruppe ”Hochzeitsportal24 Plauderecke” und schnuppert auch in alle anderen Bereiche rein. Die modebegeisterte Studentin liebt außerdem Katzen und Musik.