×

Hochzeit in Tirol – Ein Stück Österreich zum Träumen!

Hochzeitsdeko in den Landesfarben Österreichs, Rosen wo das Auge hinfällt und ein atemberaubendes, fast kaiserliches Brautkleid! Tradition und Heimat wurde bei dieser Hochzeit in Tirol großgeschrieben!

Die Hochzeit von Marc und Anett beweist mit bezaubernden Hochzeitsbildern, wie wunderschön eine traditionelle Hochzeit in Tirol sein kann. Überzeugt euch selbst…

Kaiserliches Brautkleid bei der Hochzeit in Tirol

Tradition wurde bei dieser Hochzeit in Tirol groß geschrieben. Schon die Hochzeitsfarben wurden klassisch in Österreichs Farben gewählt: Rot und Weiß zierten den Rosen-Brautstrauß und das „Brautbüscherl“ des Bräutigams.

Die Braut trug ein Brautkleid samt Krönchen, das selbst „Sissi“ so angezogen hätte. Da war sogar die Katze des Brautpaars ganz aus dem Häuschen.

Tiroler Hochzeit

Tirol Heiraten
© Wild Connections Photography

Heiraten in Tirol: Trauung in der Heimatkirche

Der klassische Schnitt des Tiroler Hochzeitsanzug, ist eine Jacke mit Stehkragen und eine Weste unter dem Sakko. Die silbernen Knöpfe an Armen und Vorderseite sind  von der traditionellen Tiroler-Tracht abgeschaut.

Die Hochzeitslocation in Tirol für die zünftige Trauung,  war ganz stilecht ein kleines Standesamt in der Tiroler Heimat des Brautpaars. Von Wappen und Holz umgeben gaben sich Marc und Anett das emotionale Ja-Wort.

Standesamt Tirol

Hochzeitslocation Tirol
© Wild Connections Photography

Tischdeko der Tiroler Hochzeit

In der Tischdeko sollte genau sich die Traditonen der Hochzeit in Tirol fortsetzen. Die eleganten Hochzeitsfarben Rot und Weiß sowie die Rose als Hochzeitsblume gaben den Stil der Tischdeko vor.

Ein kleines Highlight der Tiroler Hochzeit,  war das besondere Gastgeschenk. Marc und Anett bestellten rote und rosa my M&Ms mit ihrem Bild! Was für ein leckeres und außergewöhnliches Andenken.

In unserem Ratgeber erfahrt ihr, wie ihr euch auch so ein my M&M Andenken erschaffen könnt.

Heiraten in Tirol
© Wild Connections Photography

Traditionelle Bräuche für das Heiraten in Tirol

Typisch für eine Tiroler Hochzeit, sollte der Spaß auf der traditionellen Hochzeit nicht zu kurz kommen. Die Freunde des Brautpaars bereiteten den Frischvermählten einen ehrwürdigen Empfang.

Nachdem das Bettlaken Herz ausgeschnitten war und die Braut über die Schwelle getragen wurde, rundeten leckeres Essen, eine faszinierende Marzipan Hochzeitstorte und ein spektakulärer Hochzeitstanz die Hochzeit in Tirol ab.

Standesamtliche Trauung Tirol

Hochzeit in Tirol
© Wild Connections Photography

Die Beteiligten:

Fotografie: Wild Connections Photography
Location: Gasthof Walzl
Blumen: Blumen Tau


Weitere interessante Artikel:

» Nächster Artikel:

« Vorheriger Artikel:

Über den Autor

Sie studiert Medien und Informationswesen und unterstützt das Hochzeitsportal24-Team als Werkstudentin. Sie liebt wie der Rest unseres Teams Hochzeiten und alles drum herum. Neben redaktionellen Inhalten kümmert sie sich auch um die Facebook-Gruppe ”Hochzeitsportal24 Plauderecke” und schnuppert auch in alle anderen Bereiche rein. Die modebegeisterte Studentin liebt außerdem Katzen und Musik.

});