© Depositphotos.com/miramiska
Fotostories

Im Brautkleid mit Tattoo: So schön sind tätowierte Bräute

Tätowierte Bräute stellen sich sehr oft die Frage: Soll ich ein Brautkleid tragen, bei dem mein(e) Tattoo(s) sichtbar sind?

Lasst euch hier inspirieren, was es rund um Tattoos und die Hochzeit zu wissen gibt.

Diesen Artikel haben wir aufgeteilt in die Bereiche:

  1. Hochzeitsreportage: Braut & Bräutigam mit Tattoos
  2. Weitere bezaubernde Bräute mit Tattoos
  3. Tattoo abdecken für die Hochzeit – ja oder nein?
  4. Schulterfreie Brautkleider – Tattoos schön in Szene gesetzt
  5. Hochzeitstattoos: Ein Tattoo speziell zur Hochzeit
  6. Mit Effekt: Tattoo-Brautkleider


1. Hochzeitsreportage: Braut & Bräutigam mit Tattoos

Brautkleid Tattoo
© Genya + Erik Shenko Photography

Die Hochzeitsreportage von Sara und Dean hat uns besonders begeistert. Denn sie zeigt, wie selbstverständlich, selbstbewusst und stolz eine Braut ihre Tattoos zeigen kann. Auch wenn Tante Trude vielleicht die Nase rümpft.

Getting ready zur Tattoo-Hochzeit

Sara und Dean sind ein taffes Paar, sportlich und selbstbewusst, Familienmenschen. Besonders wegen ihrer beiden süßen Kinder Paige und Blake. Für ihre Hochzeit wollten die beiden etwas Einfaches, nur für sich selbst als Familie. Darum ging es nach Mexiko an den Strand, an dem sie schon oft Urlaub gemacht hatten. So können Dean und die Kids auch am Hochzeitsmorgen noch am Strand toben – herrlich…

Auch das Getting ready konnte das Brautpaar entspannt genießen. Dean mit Sohn Blake und Sara mit Tochter Paige. Für die Kids ein schönes Erlebnis, sich mit Mama bzw. Papa schick zu machen und dabei ein Eis zu genießen.

Bräutigam und KinderBräutigam Sohn

Tattoo Bräutigam

Auch Dean ist tätowiert und zeigt seine verzierten Unterarme dank des Hemdes mit umgeschlagenen Ärmeln auf elegante Weise. Ob in Hemd und Weste oder Hochzeitskleid – Tattoos passen auch zu schicker Kleidung richtig gut, wenn man sie mit Stolz und Selbstverständlichkeit präsentiert.

Das schulterfreie Brautkleid bringt Saras Tattoo wunderschön zu Geltung. Zufällig passt das sommerliche Blumenmotiv noch toll zur Location. Die Haare wurden locker hochgesteckt, damit sie das tolle Tattoo an Schultern und Rücken nicht verdecken.

Je nachdem, wo das Tattoo sitzt, kann der Brautkleid-Schnitt entsprechend ausgewählt werden. Freie Schultern oder ein tiefer Rückenausschnitt bringen das Motiv dann richtig zur Geltung und lassen das Tattoo im Brautkleid erstrahlen.

Braut Tochter

Braut mit Tattoos
© Genya + Erik Shenko Photography

Entspannte Trauung in Mexiko

Eine Trauung zu Viert – genau das, was sich Sara und Dean gewünscht haben. Bei Sonnenschein mit Blick auf’s Meer und vielen Freudentränen. Nach der romantischen Tattoo-Hochzeit durfte die tätowierte Braut noch kurz die Theke übernehmen und mit ihren Liebsten auf die Hochzeit anstoßen.

Da sich die beiden eine lockere Location für ihre Trauung ausgesucht haben, stellte sich die Frage nicht, ob die Tattoos verhüllt werden müssten. Bei einer Trau-Zeremonie in der Kirche sind freie Schultern (ob mit oder ohne Tattoo) nicht angebracht. Darum ist ein Bolero oder Schal von Vorteil. Lange Ärmel am Brautkleid würden wir außerhalb einer Winterhochzeit nicht empfehlen. Auch nicht, um ggf. ein Tattoo zu verhüllen. Wer möchte, trägt lieber etwas Leichtes über den Schultern und kann es dann später ablegen. Denn wenn die Aufregung vor der Trauung vorbei ist, ist auch oft die Unsicherheit vorüber, ob man das Tattoo zeigen kann/will.

Tattoo Hochzeit

Tattoo Braut
© Genya + Erik Shenko Photography

Hochzeitsshooting am Strand

So ein langer Sandstrand ist schon eine schöne Kulisse für das Hochzeitsshooting! Hier konnte die süße Familie bezaubernde Erinnerungsbilder machen, die auch Sara und Deans Tattoos in schönen Aufnahmen einbezogen. Da blitzt auch unterm Brautkleid noch das ein oder andere Tattoo hervor. Und natürlich durften auch die klassischen mexikanischen Sombreros nicht fehlen.

Tipp für alle, die auch gerne ein Hochzeitsshooting am Strand hätten: Nehmt eure Hochzeitsgarderobe mit in die Flitterwochen und bucht dort ein Shooting am Strand. Wenn es nicht das Brautkleid sein soll, ist auch ein lockeres weißes Sommerkleid toll, um hochzeitliche Fotos am Meer zu machen. Ein weißes Outfit setzt die Braut mit Tattoos nämlich besonders toll in Szene!

Hochzeitskleid Tattoo

Tätowierte Braut
© Genya + Erik Shenko Photography

Die Beteiligten: Fotografen: Genya + Erik Shenko Photography // Anzug: Moss Bros // Schuhe: Carvela Kurt Geiger // Brautkleid: Ian Stuart Bride // Location: moon palace golf & spa resort



2. Weitere bezaubernde Bräute mit Tattoos

Tätowierte Frau im Hochzeitskleid
© Melissa Joy Creative
Brautkleid mit Tattoo
© Depositphotos.com/VAKSMANV101
Hochzeitskleid tiefer Rückenausschnitt
© Kourtney Fossaluzza Photography
Tätowierte Frau im Hochzeitskleid
© Depositphotos.com/Ruslan117
Braut tätowiert
© Depositphotos.com/DenKostiukBO
Brautkleider Tattoo
© Depositphotos.com/Armina-Udovenko
Hochzeitskleid mit Tattoo
© Depositphotos.com/Tanyunya2014
Braut Tattoo
© Depositphotos.com/urban_light
Tätowierte Bräute
© Depositphotos.com/dmvasilenko
Fotoshooting Braut mit Tattoo
© Paul Traeger Photography

…und ein Bräutigam!

Bräutigam mit Tattoos
© Depositphotos.com/hinhanni


3. Tattoo abdecken für die Hochzeit – ja oder nein?

Heirats Tattoo
© Depositphotos.com/schummyone

Unserer Erfahrung nach, möchten viele Bräute mit Tattoo diese(s) auch zeigen. Ganz richtig, es ist ein Teil von euch und darf stolz präsentiert werden.

Genauso verständlich ist aber auch die andere Seite. Manche gefallen sich im Brautkleid einfach ohne Tattoo besser. In diesem Fall kann die Tätowierung mit Theaterschminke oder Camouflage abgedeckt werden.

Wichtig ist, dass die Braut sich wohl fühlt – ob mit oder ohne (offensichtliche) Tattoos!

Kleine Entscheidungshilfe, ob ihr euer Tattoo zeigen sollt

Fragt euch: Gehört es voll und ganz zu mir und bin ich immer noch stolz drauf? Möchte ich es auf allen Hochzeitsbildern sehen oder ggf. nur bei einer kleineren Auswahl?

Entscheidet ihr euch dafür, das Tattoo zu zeigen, dann steht auch dazu und stellt euch darauf ein ggf. negative Kommentare ausblenden zu können oder legt euch eine passende Antwort parat.

Während ein Tattoo in der Kirche nach Möglichkeit verdeckt werden sollte, ist bei der freien Trauung und bei der Hochzeitsfeier alles erlaubt, was euch gefällt.


Tattoos zur Hochzeit abdecken

Lasst euch dazu z.B. in einer Parfümerie oder von eurer Stylistin beraten. Empfohlen werden zudem oftdiese drei Produkte:

Dermacol

Dermacol Make-up Cover – stark deckende, wasserfeste Foundation mit LSF 30, Hellbeige-Aprikose...
  • Bietet extreme Deckkraft - Erzielen Sie die makellose Haut, von der Sie immer geträumt haben, mit dieser flüssigen Foundation mit voller Deckkraft. Unser Make-up deckt dunkle Augenringe,...
  • Ihre zuverlässige, wasserfeste Foundation für die Haut - Wenn Sie unterwegs sind, brauchen Sie ein kompaktes Make-up-Produkt, das mithalten kann. Verabschieden Sie sich vom ständigen Retuschieren...
  • 20 farblich passende Foundations für Sie - Dermacols Make-up-Foundation mit voller Deckkraft ist in 17 Farbtönen erhältlich und damit die ideale Make-up-Grundlage für jeden Hauttyp. Wir bieten...

Vichy Dermablend

Sale
Vichy Dermablend Make Up 35 Flüssigkeit 30 ml
  • Beauty-Produkte
  • Marke Vicky
  • Make-up-Finisher

Artdeco Camouflage

Sale
ARTDECO Camouflage Cream - Stark deckendes Camouflage Make-up, Abdeckcreme - 1 x 4,5 g
  • Abdeck-Make-up mit variabler Deckkraft. Ideal geeignet um Pigmentstörung, Feuermale, Tattoos oder Rötungen abzudecken. Die Farben sind auch mischbar, um den perfekten Hautton zu treffen
  • Extrem langhaftendes und wasserfestes Make-up in Kombination mit ARTDECO Fixing Powder
  • Für die Beauty Box geeignet und nachfüllbar: Die Camouflage-Pfännchen können zusammen mit dem Spatel in den praktischen Magnetboxen aufbewahrt werden


4. Schulterfreie Brautkleider – Tattoos schön in Szene gesetzt

Möchtest du deine Tattoos schön in Szene setzen, kann ein trägerloses oder schulterfreies Brautkleid die richtige Wahl für dich sein. Auch Brautkleider mit einem tiefen Rückenausschitt könnten dir gefallen.

Trägerlose Brautkleider
© Depositphotos.com/VelesStudio


5. Hochzeitstattoos: Ein Tattoo speziell zur Hochzeit

Dem thema Hochzeitstattoo und ein Tattoo als Alternatve zum Ehering haben wir einen eigenen Artikel gewidmet. Schaut vorbei und lasst euch inspirieren!

Ehering Alternative
© Depositphotos.com/simbiothy


6. Mit Effekt: Tattoo-Brautkleider

Es gibt übrigens auch den Tattoo Effekt für’s Brautkleid. Den Tattoo-Look bekommt das Hochzeitskleid, indem feinste Spitzenverzierungen auf transparentem oder hautfarbenem Tüll aufgebracht wird und dieses scheinbar frei auf der Haut der Braut liegt. Damit lassen sich bezaubernde Muster auf Dekolleté, Schultern, Rücken oder Arme zaubern, fast so, als wäre die Braut wirklich tätowiert.

Solch ein Tattoo Brautkleid ist sehr modern und lässt die klassische Spitze besonders aufregend wirken.

Tattoo Brautkleid
© Depositphotos.com/kowalewa.com.gmail.com
Tattoo Hochzeitskleid
© Depositphotos.com/mochak


Diesen Artikel bei Pinterest merkenBrautkleid Tattoos



Weitere interessante Artikel: