×

Heiraten in den USA: So feiert ihr eine amerikanische Hochzeit

Eine amerikanische Hochzeit feiern? Da fällt den meisten zuerst Las Vegas ein, aber es gibt tolle Alternativen!

Wir zeigen euch wundervolle Inspirationen zum Heiraten in New York sowie die rustikale Hochzeit während eines Roadtrips durch Amerika. Let’s go…



Fotostory die Erste…

Eine besondere Location: Heiraten in New York

Heiraten New York
© Sascha Reinking Photography

Wie atemberaubend das Heiraten in New York sein kann, beweisen Katharina und Ralf mit ihren wundervollen Hochzeitsfotos.

Von der Trauung auf dem Rockefeller Center über ein Paarshooting im Central Park bis zur intimen Feier im Park Hyatt Hotel – lasst euch verzaubern von einer Hochzeit in der Stadt, die niemals schläft und das Heiraten in den USA ganz besonders macht.


Fertig machen zum Heiraten in New YorkNew York heiraten


Trauung auf dem Rockefeller Center

Nach dem Getting ready in der „Bridal Suite“ des Park Hyatt sehen sich Katharina und Ralf endlich oben auf dem Rockefeller Center zum stilechten Heiraten in Amerika. „620 Loft and Garden“, laut dem New Yorker Hochzeitsfotografen Sascha Reinking eine der schönsten Hochzeitslocations in New York, bietet einen tollen Blick über Midtown Manhattan und die St. Patricks’s Cathedral. Inmitten eines Blumengartens wurden die beiden schließlich von der Friedensrichterin Jackie Reinking getraut.

Nähere Infos zur Trauung in New York bietet übrigens die Seite der Deutschen Vertretungen in den USA. Soviel vorab: Die Formalitäten halten sich in Grenzen, für eine amerikanische Hochzeit braucht ihr im Grunde nur euren Reisepass und eine Kreditkarte, sowie genug Zeit für einige Behördengänge. Wer auf Nummer Sicher gehen möchte, bucht ein Komplettpaket – es gibt einige deutsche Hochzeitsplaner in New York.Hochzeit New York


Paarshooting vor atemberaubender New York Kulisse

Per Rolls Royce startete das Paar zusammen mit ihrem New York erfahrenen, deutschen Hochzeitsfotografen zu einem besonderen Paarshooting. Wer hat schon Hochzeitsfotos auf New Yorks Straßen, mit der Skyline von New York im Hintergrund (aus dem Gantry Park in Queens) oder aus dem  Central Park (Conservatory Garden)? Wenn auch ihr in New York heiraten möchtet: Es müssen einfach professionelle Hochzeitsfotos vor diesen beeindruckenden Schauplätzen her!Hochzeit in New YorkHeiraten in New York New York Hochzeit


Hochzeit feiern in New York

Das rundet die amerikanische Hochzeit in New York ab: Sektempfang, Hochzeitstorte und ein elegantes Abendessen genoss die Hochzeitsgesellschaft im Park Hyatt. Highlight der dreistöckigen, mit Perlen verzierten Hochzeitstorte war ein großes D für den nun gemeinsamen Familiennamen des glücklichen Brautpaars.Heiraten in New York City


Heiraten in USA: Die Beteiligten

Fotograf: Sascha Reinking Photography
Location: 620 loft and garden
Hochzeitsplaner: Color Pop Events
Schmuck/Ringe: DeBeers & Tiffany & Co.
Brautkleid: Diane Legrand
Herrenausstattung: Hugo Boss
Trauung: Jackie Reinking New York Elopement Officiant
Schuhe: Jimmy Choo
Haare & Make Up: Kerry-Lou & Margie Bresciani
Blumen: O’Livier Floral Atelier
Fahrzeug: Silverstar Limo



Fotostory die Zweite…

Amerikanische Hochzeit: Roadtrip durch die USA

Heiraten mal anders
© Fabio and Adri Photography

Ihr träumt davon, eure Hochzeit mal anders zu feiern? Die Klassiker beiseite zu lassen und alle zu überraschen? Dann hört auf euer Herz und überlegt, welche Art Hochzeit genau nach eurem Geschmack wäre? Was wolltet ihr schon immer mal machen? Was liebt ihr besonders und lässt es sich mit einer etwas anderen Hochzeit verbinden?

Das englische Paar Alice und Dean hat sich genau diese Gedanken gemacht und seine Hochzeit mal anders gefeiert: Mit einem Roadtrip durch die USA. Mit seiner einzigartigen Landschaft hat es den beiden die Westküste Amerikas angetan – genau das Richtige Ambiente für uns, um zu heiraten. Und so planten die beiden ihr ganz persönliches, anders Heiraten mit einer Trauung im Eldorado Canyon in Nevada. Dazu Las Vegas und San Francisco, ein wahr gewordener Traum für das Brautpaar.


Los geht’s: Heiraten in den USA

Für ihre Trauung konnten Alice und Dean eine wundervoll rustikale und typisch amerikanische Holzscheune in Nelson mit atemberaubendem Blick über den Canyon nutzen. Einige enge Familienmitglieder und Freunde ließen es sich nicht nehmen am entscheidenden Teil des Hochzeit-Roadtrips teilzunehmen.

Unser Tipp: Das Heiraten mal anders ist oft mit einem Ort verbunden, der weiter entfernt liegt oder mit Umständen, die eben etwas außergewöhnlicher sind. Da macht oft nicht die ganze Familie mit und es gibt sicher jemanden, dem das anders Heiraten, wie ihr es plant, nicht ganz gefällt. Hier dürft ihr aber egoistisch sein! Wem es wichtig ist, bei der Hochzeit, die ihr euch wünscht, dabei zu sein, der nimmt auch besondere Umstände in Kauf.

Wenn euer Traum schon immer ein Roadtrip durch die USA war, könnt ihr aber auch in den Flitterwochen dieses Abenteuer erleben. Angebote für individuelle Rundreisen in den USA findet ihr bei dem Anbieter Evaneos.
Hochzeit andersAnders heiratenHochzeit mal anders

Hochzeit mal anders feiern
© Fabio and Adri Photography

Zum heiraten die USA unsicher machen & die Hochzeitsfotos mal anders

Die beiden wollten nicht nur die Hochzeit mal anders feiern, auch Hochzeitsfotos mal anders standen auf dem Programm. Und so wurden ein Oldtimer, ein alter Bus und Downtown Las Vegas unsicher gemacht.Hochzeitsfotos mal anders

Heiraten anders
© Fabio and Adri Photography

Hochzeit USA: Die Beteiligten

Fotografen: Fabio and Adri Photography
Location: Eldorado Canyon
Trauung: Peachy Keen Unions by Angie Kelly, Rev.



Weitere interessante Artikel:

» Nächster Artikel:

« Vorheriger Artikel:

Über den Autor

Sie ist ziemlich hochzeitsverrückt und täglich für euch in Sachen Hochzeitsinspirationen unterwegs. Mit Liebe zum Detail stellt sie bei uns immer neue Tipps und Infos für Brautpaare zusammen, beantwortet jede Frage auf unserer Facebook-Seite und freut sich über eure Anregungen. Ihre Freizeit genießt sie beim Heimwerken mit ihrer kleinen Familie, vergisst die Zeit beim Lesen und liebt es alles bunt zu machen. Nicole ist seit 2010 verheiratet und bei uns im Team seit 2014.