×

Geldgeschenk Krawatte

Nicht immer ist es leicht, ein besonderes Geldgeschenk für das Brautpaar zu gestalten. Deshalb möchten wir hier die Geldgeschenk Krawatte vorstellen, die super als Hochzeitsgeschenk für Arbeitskollege oder Chef, für einen Krawattenfan oder Businessmann geeignet ist.

Die Geldgeschenk Krawatte kann man ganz einfach selbst basteln. Wie zeigen euch hier, wie es funktioniert.

Schritt 1:

Geldgeschenk Geldkrawatte
© Sonja Schulz

Ihr kauft zuerst einmal ein schickes Hemd – natürlich in der passenden Größe für den Bräutigam. Damit das Hemd und somit auch das Geldgeschenk super ankommen, solltet ihr auf die Eigenschaften der bisherigen Hemden achten, z.B. ist es wichtig, ob der zukünftige Bräutigam eine Überlänge bei den Ärmeln benötigt, ob er einen Button-down-Kragen mag und welche Farben ihm stehen.

Denn wenn das Hemd auch optisch zu ihm passt, dann wird dieses Geldgeschenk wirklich lange in Erinnerung bleiben und ein Teil davon auch im Arbeitsalltag genutzt werden.

Schritt 2:

Jetzt geht’s zum Basteln und Falten der Geldgeschenk Krawatte. Dazu benötigt ihr einen festen Karton, der in Krawattenform zugeschnitten ist. Dann nehmt ihr die Geldscheine in gewünschter Höhe und faltet diese um den Karton (siehe Bild). Die Geldscheine könnt ihr dann noch auf der Rückseite fixieren, am besten mit einem wieder ablösbaren Klebeband – damit wird das Geld dann später beim Abmachen nicht beschädigt.

Schritt 3:

Nun befestigt ihr noch die Geldgeschenk Krawatte an dem Kragen des Hemdes, z.B. mit einer großen Büroklammer. In die Hemdtasche könnt ihr eurem Arbeitskollegen, Chef oder Freund ganz einfach noch ein schönes Geldschein-Einstecktuch stecken, damit das ganze auch perfekt nach einem Geschenk für die Hochzeit aussieht.

Zum Schluss solltet ihr die Geldgeschenk Krawatte mit dem Hemd noch in einer durchsichtigen Folie einpacken – somit ist das Hochzeitsgeschenk gut verpackt und es können keine Geldscheine verloren gehen.

Und was bekommt die Braut?

Hochzeitsgeschenk Lustige Spardose EheleuteWenn ihr die Geldgeschenk Krawatte für ein Hochzeitsgeschenk vorbereiten möchtet, dann wäre es natürlich besonders toll, wenn ihr auch ein kleines oder gleichwertiges Geldgeschenk für die zukünftige Ehefrau organisiert.

Hierzu können wir euch unsere Geldgeschenke-Idee „Spardose für Eheleute“ empfehlen, dann hat auch die Braut garantiert etwas zu lachen. Somit werden Braut und Bräutigam ein unvergessliches Geldgeschenk erhalten uns sich noch lange daran erinnern.

});