© Depositphotos.com/AndrewLozovyi
Ratgeber für Gäste

Originelles Geldgeschenk: Fototablett für die Hochzeit

Ein Frühstück im Bett ist für Frischvermählte genau das Richtige! Vor allem, wenn die romantische Mahlzeit auf einem ganz besonderen Foto-Tablett serviert wird…

Wir zeigen euch, wie ihr ein individuelles Hochzeitstablett gestalten könnt, das das Brautpaar lange im Alltag begleiten wird.

Tablett Hochzeit
© Depositphotos.com/HayDmitriy

Nach der Hochzeit kann dann das Brautpaar das Tablett nach Belieben verwenden. Es ist super geeignet, um z.B. ein kleines Frühstück ans Bett zu bringen oder es wird ganz einfach im Alltag zum Tischdecken verwendet.

Durch die vielen verschiedenen Gestaltungsmöglichkeiten kann man das Geschenk-Tablett als einzelner Gast verschenken, aber auch als ein Gruppengeschenk (von Freunden, Kollegen oder Nachbarn) ist es ideal geeignet. Dann verziert ihr das Hochzeitstablett einfach noch mit ein paar schön gefalteten Geldscheinen.

Foto-Tablett selbst gestalten

Fototablett
© YourSurprise

Gestaltet als Hochzeitsgeschenk so ein schönes Foto-Tablett mit individuellen Texten und Bildern.

Einfach Größe (20×33 cm oder 43 x 28 cm) sowie Farbe (beige oder schwarz) auswählen und personalisieren. Das geht ganz einfach im Online-Editor, in dem schöne Vorlagen und verschiedene Schriftarten zur Verfügung stehen.

Preis: ab 27,95€

Foto-Tablett
© YourSurprise
Individuelles Tablett Geschenk
© YourSurprise


Fototablett als Geldgeschenk

Geschenk Tablett
© Sonja Schulz

Tolle Geldgeschenke sind genau solche, die persönlich sind und bei denen das Brautpaar sofort sieht, dass man sich Gedanken um das Geldgeschenk gemacht hat.

Genau deshalb ist als Geldgeschenk das Fototablett einfach perfekt. Das Brautpaar erhält zur Hochzeit das (meist gewünschte) Geld, aber zusätzlich auch noch einen tolles Tablett, das im Alltag sehr nützlich eingesetzt werden kann.

Das Fototablett kann ganz individuell nach euren Wünschen mit verschiedenen Geldscheinen gestaltet werden. Auch besondere Formen wie z.B. ein roter 10€-Schein in Herzform bietet sich sehr gut an uns sieht schön aus.

Oder ihr legt die Geldscheine schlicht und einfach in die Fotorahmen. Zusätzlich zu den Geldscheinen könnt ihr auch noch persönliche Glückwünsche oder Gutscheine auf farbiges Papier schreiben und in das Fototablett einlegen. Natürlich sind auch Fotos vom Brautpaar sehr beliebt und verleihen dem Geldgeschenk seine Individualität.

Hochzeitsgeschenk Fototablett
© Sonja Schulz

Da über den meisten Fototabletts ein Glasboden ist, sind die Geldscheine und natürlich auch die späteren Bilder gut geschützt. Die Tassen und Teller stehen gerade und können ganz leicht transportiert werden.

Ihr solltet bei der Auswahl des Geldgeschenk-Fototabletts aber auch auf die Qualität achten und ein hochwertiges Produkt verwenden, denn schließlich soll das Brautpaar auch lange an diesem Hochzeitsgeschenk seine Freude haben. Auch ein Rand am Tablett ist besonders wichtig – bei einem randlosen Tablett kann es leicht passieren, dass ein rutschendes Glas schnell auf den Boden fallen könnte.

Unser Tipp: Falls ihr für den Kauf eine große Auswahl an Fototabletts haben möchtet, dann schaut euch doch einfach einmal bei Amazon um.

levandeo Bilderrahmen Tablett 5 Fotos 10x15cm Collage Fototablett Natur Braun Schwarz Fotorahmen...
  • Bilderrahmen mit einer Gesamtgröße von (B/H/T): 44 x 34 x 4 cm
  • Material der Fotogalerie: MDF-Holz mit Glasscheibe
  • Tischdeko in der Farbe Naturbraun mit schwarzem Passepartout-Einsatz
Sale
Zep W0099 Platte für 5 Fotos, Holz, naturfarben/Schwarz
  • Material Holz
  • Format der Bilder: 5 Fotos 10 x 15 cm
  • Maße: 45 x 35 cm
PrimoLiving Fototablett im Shabby Look für 6 Fotos (weiß)
  • es können 6 eigene Fotos eingesetzt werden - tolle Geschenkidee für Freunde und Familie
  • kann als Wandbilderrahmen genutzt werden und wird dabei zu einem echten Hingucker
  • Für 6 Fotos in den Maßen: ca. 9 x 13 cm, ca. 14 x 13 cm, 3x ca. 10 x 10 cm, ca. 10 x 14 cm


Geldscheine falten



Diesen Artikel bei Pinterest merkenFoto-Tablett selbst gestalten