×

Anschneiden der Hochzeitstorte – Musik und Lieder

Ihr möchtet den Moment des Anschneidens der Hochzeitstorte so richtig in Szene setzen?

Euch fehlt noch das passende Lied, um eure Torte gebührend in den Saal zu bringen und anzuschneiden? Wir haben die zehn besten Lieder für euch rausgesucht, wodurch das Anschneiden eurer Hochzeitstorte mit euren Liedern zu einem echten Highlight wird. 

Feuerwerk Hochzeitstorte
© Steven Herrschaft/Masters of German Wedding Photography

Top 10 Lieder für die Hochzeitstorte

1. Udo Jürgens: Aber bitte mit Sahne

Dieses Lied für das Anschneiden der Hochzeitstorte gehört definitiv zu den Klassikern. Auf jeden Fall müsst ihr dann aber auch wirklich Sahne zur Hochzeitstorte reichen!


2. The Archies: Sugar, Sugar

Um eure Hochzeitstorte stilgemäß beim Anschneiden zu präsentieren, darf dieses Lied auf keinen Fall fehlen. Wenn „Sugar, Sugar“ als Musik ertönt, weiß jeder Gast sofort, welcher Programmpunkt ansteht…


3. The Seachers: Sweets for my sweet, sugar for my honey

Zum Hochzeitstorten anschneiden passt dieses Lied wie die Faust aufs Auge. Da bleibt nur noch die Frage offen: Wer ist süßer… die Torte oder ihr?


4. Christina Aguilera: Candyman

Die etwas spritzigere Art eure Hochzeitstorte anzuschneiden. Nachdem die Torte dann verspeist wurde, könnt ihr zu dem Titel nochmal das Tanzbein schwingen.


5. Eric Clapton: Wonderful tonight

Welche Braut möchte an ihrem großen Tag nicht hören, dass sie wunderschön aussieht? Da wird das Aufschneiden der Hochzeitstorte garantiert zu einem Höhepunkt auf eurer Hochzeit.


6. Trude Herr: Ich will keine Schokolade

Wenn eure Torte nicht aus Schokolade besteht, ist dieser Klassiker das perfekt Lied zum Anschneiden eurer Hochzeitstorte. Denn der Mann der die Braut küssen und um den Finger wickeln kann, wurde ja schon längst gefunden…


7. Ellie Goulding: Love me like you do

Warum denn nicht dem Liebsten verliebt beim Hochzeitstorte anschneiden in die Augen schauen? Der Hit von Ellie Goulding wird auch gerne als Hochzeitsmusik für den Hochzeitstanz genutzt. Aber mal ehrlich: Nach so vielen Schmetterlingen im Bauch schmeckt die Torte doch mindestens doppelt so gut…


8. James Last: Dinner Marsch (à la Traumschiff)

Dieses Lied kommt vielen bekannt vor. Bereits beim ZDF- Traumschiff wurde es abgespielt um die Torte in den Vordergrund zu stellen. Also warum nicht auch diesen Musikhit für das Auftischen der Hochzeitstorte nutzen?


9. Stevie Wonder: I just called to say I love you

Dass ihr euch liebt, könnt ihr an eurem großen Tag nicht genug. Also darf Steve Wonder mit „I just called to say I love you“ nicht fehlen, wenn ihr eure Hochzeitstorte anschneidet. Bei diesem Lied kann aufjedenfall fast jeder eurer Gäste mitsingen!


10. Whitney Houston: I will always love you

Zum Torte Anschneiden könnt ihr natürlich auch das Liebenslied schlechthin nehmen – „I will always love you“ ist der Klassiker unter den Hochzeitslieder. Mehr Emotionen kann man sich zum Anschneiden der Hochzeitstorte nicht vorstellen.


 Shopping-Tipp für’s Anschneiden der Hochzeitstorte

Beste Hochzeitsfotos 13
© Christoforos Mechanezidis

Hochzeit Besteck

Hochzeitsbesteck 

Dieses süße Hochzeitsbesteck bestehend aus zwei Gabeln mit Mr. und Mrs. Schriftzug haben wir im Ja-Hochzeitsshop (39,90€) gefunden.

Nicht nur beim Anschneiden und Essen der Hochzeitstorte ein echtes Highlight! Auch später sind diese besonderen Gabeln ein schönes Erinnerungsstück an eure Hochzeit.

Verwendet sie einfach immer an eurem Hochzeitstag oder für besondere Anlässe bei denen es Kuchen gibt.


Tortenheber Hochzeit
© Geschenke24

Tortenheber

Wunderbar passend dazu könnt ihr auch diesen personalisierbaren Tortenheber mit Gravur bei Geschenke24 (ab 21,90€) bestellen.

Ihr könnt hierbei zwischen drei tollen Designs wählen, die alle den Namen des Brautpaars sowie das Hochzeitsdatum eingraviert haben. Auch der Tortenheber kann natürlich am Hochzeitstag selbst aber auch zu einem Jubiläum oder einem besonderen Tag verwendet werden. Eine schmuckvolle Erinnerung ist auf jeden Fall garantiert.


Bestseller Nr. 1
12 Stück Eisfontänen NICO Brenndauer 50 Sekunden
87 Bewertungen
12 Stück Eisfontänen NICO Brenndauer 50 Sekunden
  • Brenndauer ca. 50 Sek.
  • Bruttomasse: ca. 65 g, NEM: 12,8 g, KAT 1 (F1), BAM-F1-0033,
  • Abgabe nur in ungeöffneter Originalverpackung erlaubt!
  • Das Zurschaustellen ist unbedenklich.
  • Spielzeug

Hochzeitsbranchenbuch - Hochzeitsparty mit DJ Hochzeitsband
© Depositphotos.com/pressmaster

Weitere interessante Artikel:

» Nächster Artikel:

« Vorheriger Artikel:

Über den Autor

Sie studiert BWL mit Marketingkommunikation/Public Relations und unterstützt unser Team für ein halbes Jahr im Rahmen eines Praktikums. Neben redaktionellen Inhalten kümmert sie sich auch um Neues in unseren Social Media Kanälen und schnuppert auch in alle anderen Bereiche rein. Schon von Klein auf interessiert sich Analena für das Thema Hochzeit und ist damit bei uns genau richtig!