×

Disney-Hochzeit mit Arielle und Micky Maus

Für Fans der süßen und romantischen Disney Filme ist eine Disney-Hochzeit sicher ein wahr gewordenes Märchen. Das Hochzeitsmotto Disney bietet so viele Möglichkeiten und Inspirationen, um eure ganz individuelle Disney Hochzeit zu erleben.

Hier kommen einige wundervolle Anregungen eines Brautpaars, das Arielle und Micky Maus in ihre Hochzeit einbeziehen wollten. Und wo geht das besser als im Disneyland?

Disney Sprüche
© Casey Hendrickson Photography

Carolyn und Trini schlagen ein neues Kapitel für eine Märchenhochzeit mit Disney-Motto auf.

Es war einmal… im Disneyland Themenpark in Kalifornien.

Genauer gesagt: Am Paradise Pier Hotel – der idealen Umgebung für die maritime Arielle Hochzeit des märchenbegeisterten Brautpaars. Welche Rolle Micky und Minnie dabei spielen, dazu später mehr.

Weil die Disneywelt bekanntlich sehr groß ist, haben sich Carolyn und Trini das paradiesische Meer-Thema aus „Arielle, die Meerjungfrau“ ausgesucht.

Nach dem Märchen von Hans Christian Andersen entstand dieser beliebte Disneyfilm 1989 und bietet eine ganz zauberhafte Basis für ein Hochzeitsmotto.

Weil die Braut im klassischen weißen Brautkleid heiraten wollte, hüllte sie ihre Brautjungfern in fließende Brautjungfernkleider in den unterschiedlichen Blautönen des Meeres.

Dazu blaue Ohrringe und wunderschöne Sträuße in Aprikot und Grün mit Sukkulenten, die das Meer-Thema der Disney Hochzeit unterstrichen.

Und die Herren: Mit blau/grün/türkisen Fliegen, Sukkulenten als Ansteckblume, Sandalen und Uhren mit Micky Maus.Disney Hochzeit Kleider

Hochzeit Disney Micky Uhr
© Casey Hendrickson Photography

Disney Hochzeit im Disneyland

Während Carolyn und Trini im Disneyland in den USA geheiratet haben, wäre es aus Deutschland natürlich näher, sich im Disneyland in Paris das Ja-Wort zu geben. Doch die französischen Gesetze machen es euch da ziemlich schwer. So müsst ihr u.a.  mindestens einen Monat in der Gemeinde euren Wohnsitz angemeldet haben, in der die Trauung durchgeführt werden soll.

Für’s Heiraten im Disneyland müsste es also doch in die USA gehen. Mehr Informationen dazu findet ihr auf der Webseite disneyweddings.com.

Wie schön eine Disney Hochzeit sein kann, zeigt die Trauung von Carolyn und Trini, die von einem Darth Vader mit Micky Maus Ohren abgehalten und per Lichtschwert besiegelt wurde… Genau genommen gar kein allzu großer Stilbruch, denn seit 2012 gehören die Rechte an Star Wars der Walt Disney Company. Mehr Ideen zu diesem Hochzeitsmotto findet ihr in unserer Fotostory einer eleganten Star Wars Hochzeit.

Heiraten im Disneyland
© Casey Hendrickson Photography

Den Bezug zu Micky Maus hat die Braut schon seit ihrer Kindheit, als sie ihrem Vater eine Krawatte mit Micky Maus Köpfen bastelte, damit er sie einst zu ihrer Hochzeit tragen kann. Das hat sich nun endlich erfüllt.

Hochzeit Mickey
© Casey Hendrickson Photography

Disney Paare zur Hochzeit

Die Hochzeitsfeier im Disneyland beinhaltet natürlich auch prominente Gäste. So war der Besuch eines der wohl berühmtesten Disney Paare – Micky und Minnie Maus – ein Highlight der Party. Für einen Auftritt der restlichen Disney Stars sorgte die Hochzeitsgesellschaft einfach selbst und verwandelte sich mit Disney Photo Booth Accessoires in Tinkerbell, Olaf und Co.

Hier ein paar Disney-Paare zur Anregung (aus Liebe oder Freundschaft):

  • Arielle und Prinz Eric
  • Micky und Minnie
  • Susi und Strolch
  • Tarzan und Jane
  • Die Schöne und das Biest
  • Simba und Nala
  • Cinderella und ihr Prinz
  • Aladdin und Jasmin
  • Pocahontas und John Smith
  • Schneewittchen und ihr Prinz

Disney Paare

Disney Hochzeit
© Casey Hendrickson Photography

Disney-Lieder zur Hochzeit

Ein besonderes Highlight der Disney Hochzeit: Die Tische waren benannt wie Disney Liebeslieder, die mir Scabble-Steinen nachgelegt waren. Eine süße Idee, um das Hochzeitsmotto Disney nochmal aufzunehmen.

Disney Liebeslieder
© Casey Hendrickson Photography

Wir haben euch einige Disney Lieder zur Hochzeit rausgesucht:

Disney Hochzeitstorte

Passend zur Arielle Hochzeit gab es zum Schluss noch eine süße Disney Hochzeitstorte mit toller Meer-Dekoration und einer Meerjungfrau als Hochzeitstortenfigur.

Arielle Hochzeit
© Casey Hendrickson Photography

Die Beteiligten

Fotografin:  Casey Hendrickson Photography
Hochzeitsplaner: Disney Fairy Tale Weddings
Blumen: Disney Floral and Decor
Location: Disneyland Theme Park California
Herrenausstattung: Men’s Wearhouse
Video: Milligan Cinema
Brautkleid: SPARKLE bridal couture
Schmuck: Sparkling Waters Studios

Weitere interessante Artikel:

» Nächster Artikel:

« Vorheriger Artikel:

Über den Autor

Sie ist ziemlich hochzeitsverrückt und täglich für euch in Sachen Hochzeitsinspirationen unterwegs. Mit Liebe zum Detail stellt sie bei uns immer neue Tipps und Infos für Brautpaare zusammen, beantwortet jede Frage auf unserer Facebook-Seite und freut sich über eure Anregungen. Ihre Freizeit genießt sie beim Heimwerken mit ihrer kleinen Familie, vergisst die Zeit beim Lesen und liebt es alles bunt zu machen. Nicole ist seit 2010 verheiratet und bei uns im Team seit 2014.