© My Voice Poster
Ratgeber für Gäste

My Voice Poster – Euer Stimmportrait als Hochzeitsgeschenk

Originell und romantisch, modern und für die Ewigkeit – so eine vielseitige Geschenkidee zur Hochzeit ist das Voice Poster.

Beim Voice Poster nehmt ihr ein paar besondere Worte per Mikrofon auf und lasst sie als Poster richtig in Szene setzen.

Dabei werden die individuellen Schallwellen der eigenen Stimme aufgenommen, „sichtbar“ gemacht und als Poster verewigt.

Welche Farbe die Schallwellen und der Hintergrund haben sollen, entscheidet ihr. Sicher ist: Es entsteht ein unverwechselbares und kreatives Kunstwerk, das einen besonderen Platz an der Wand bekommen wird!


Die eigene Stimme als Bild

Geschenkidee Ehefrau
© My Voice Poster

Welchen Satz ihr für das Stimmportrait auswählt ist ganz euch überlassen.

Wir haben hier einige Vorschläge, was sich als Voice Poster zur Hochzeit anbietet und die Stimme auf einem Poster zu einem tollen Hochzeitsgeschenk macht.

Für das Brautpaar untereinander:

  • Ich liebe dich!
  • Lieblingsmensch
  • Für die Liebe meines Lebens
  • Wir – für immer und ewig!

Für Hochzeitsgäste zum Verschenken

Glückwünsche: Nehmt eure Glückwünsche für das Brautpaar auf – ein ideales Gruppengeschenk. So kann z.B. jede Person ein anderes Wort sagen: Glück, Liebe, Familie, Gesundheit, Spaß etc.

Sie lieben sich: Für das Brautpaar sind natürlich die Worte „Ich liebe dich!“, die sie sich gegenseitig sagen, etwas ganz Besonderes. Diese Worte auf dem Voice Poster zu verewigen, wäre ein sehr rührendes und romantisches Geschenk zur Hochzeit. Dazu müsst ihr allerdings an eine Aufnahme kommen, wie beide die drei Worte (am besten zueinander) sagen. Nicht leicht ohne sich zu verraten. Statt dem Brautpaar eine Überraschung anzukündigen, könntet ihr auch etwas flunkern und auf ein geplantes Hochzeitsspiel für die Gäste oder ähnliches verweisen.

Memories: Das Brautpaar hat ein bestimmtes Gedicht, Lied oder Zitat, das sie bei der Hochzeit in den Vordergrund stellen? Dann nehmt doch dieses als Aufnahme für das Voice Poster.

Ja, ich will: Der wichtigste Moment der Hochzeit ist das Jawort. Wie wäre es, das für immer als Stimmportrait zu behalten? Das Brautpaar wird euch ewig dankbar sein! Der Vorteil: Eine Aufnahme des Jawortes ist nicht allzu schwer – ihr müsst nur nah genug am Geschehen sein. Der Nachteil: Ihr könnt euer Geschenk erst ca. 2 Wochen nach der Hochzeit überreichen. Wobei dem Kunstwerk dann auch die ungeteilte Aufmerksamkeit zukommt, die ihm zusteht!



Voice Poster – so geht’s

Bilder Ich liebe dich
© My Voice Poster

Nur wenige Minuten dauert es ein Voice Poster bzw. Stimmportrait (Voiceprint) zu erstellen. Dann kommt es innerhalb von ca. 2 bis 5 Werktagen zu euch und ist bereit, um verschenkt zu werden. Folgende Schritte trennen euch von einem besonders kreativen und einzigartigen Hochzeitsgeschenk, von dem das Brautpaar total begeistert sein wird!

1. Aufnahme

Mit einem Klick startet ihr die Aufnahmefunktion und sagt die gewünschten Worte. Das ist mittlerweile an fast allen Computern oder Tablets per integriertem Mikrofon möglich. Alternativ könnt ihr auch eine vorhandene Datei hochladen.

2. Farben und Text

Die Schallwellen werden sofort angezeigt. Ihr wählt das Layout und die Farbe eurer Schallwellen. Fügt bei Bedarf einen Text hinzu – etwa die „Übersetzung“ sowie euren Namen.

3. Produkt und Größe auswählen

Nun wählt ihr noch aus, ob ihr ein Fine Art Poster, Metal Print oder eine Digitaldatei zum Ausdrucken bekommen möchtet.