×

Voiceprint: Stimme auf Leinwand

Originell und romantisch, modern und für die Ewigkeit – so eine vielseitige Geschenkidee zur Hochzeit ist das Voiceprint. Kennt ihr nicht? Genauso überrascht wird auch das Brautpaar sein und richtig staunen!

Beim Voiceprint nehmt ihr ein paar besondere Worte per Mikrofon auf und lasst sie auf einer Leinwand richtig in Szene setzen. Möglich ist das bei ArtYourFace

Dabei werden die individuellen Schallwellen der eigenen Stimme „sichtbar“ gemacht und auf Leinwand verewigt.

Welche Farbe die Schallwellen und der Hintergrund haben sollen, entscheidet ihr. Sicher ist: Es entsteht ein unverwechselbares und kreatives Kunstwerk, das einen besonderen Platz an der Wand des Brautpaars bekommen wird! 

Was sollen wir sagen?

Welchen Satz ihr für das Stimmportrait auswählt ist ganz euch überlassen. Wir haben hier einige Vorschläge, was sich als Voiceprint zur Hochzeit anbietet und die Stimme auf einer Leinwand zu einem tollen Hochzeitsgeschenk macht.

1. Gruß von euch:

Voiceprint LeinwandIhr nehmt eure Glückwünsche für das Brautpaar auf – ein ideales Gruppengeschenk. So kann z.B. jede Person ein anderes Wort sagen: Glück, Liebe, Familie, Gesundheit, Spaß etc. Bei der Variante „Family & Friends“ (s.u.) können bis zu vier Personen ihre persönliche Nachricht verewigen.

Oder ihr sagt dem Brautpaar, wie wichtig euch eure langjährige Freundschaft ist. Auch hier habt ihr sehr viel Spielraum für eure individuelle Botschaft.


2. Sie lieben sich:

Voiceprint auf LeinwandFür das Brautpaar sind natürlich die Worte „Ich liebe dich!“, die sie sich gegenseitig sagen, etwas ganz Besonderes. Diese Worte auf dem Voiceprint zu verewigen, wäre ein sehr rührendes und romantisches Geschenk zur Hochzeit.

Bei der Variante „Love“ (s.u.) werden zwei Stimmen nebeneinander gesetzt – das passt perfekt. Dazu müsst ihr allerdings an eine Aufnahme kommen, wie beide die drei Worte (am besten zueinander) sagen. Nicht leicht ohne sich zu verraten.

Statt dem Brautpaar eine Überraschung anzukündigen, könntet ihr auch etwas flunkern und auf ein geplantes Hochzeitsspiel für die Gäste oder ähnliches verweisen.


3. Memories:

Lied als VoiceprintDas Brautpaar hat ein bestimmtes Gedicht, Lied oder Zitat, das sie bei der Hochzeit in den Vordergrund stellen?

Dann nehmt doch dieses als Aufnahme für das Voiceprint. Die Variante „Memories“ (s.u.) ermöglicht den Upload per MP3.


4. Ja, ich will:

Der wichtigste Moment der Hochzeit ist das Jawort. Wie wäre es, das für immer als Stimmportrait auf Leinwand zu behalten? Das Brautpaar wird euch ewig dankbar sein!

Der Vorteil: Eine Aufnahme des Jawortes ist nicht allzu schwer – ihr müsst nur nah genug am Geschehen sein. Der Nachteil: Ihr könnt euer Geschenk erst ca. 2 Wochen nach der Hochzeit überreichen. Wobei dem Kunstwerk dann auch die ungeteilte Aufmerksamkeit zukommt, die ihm zusteht! Für diese Geschenkidee ist ebenfalls die Variante „Love“ (s.u.) ideal, damit ihr auch das „Ja, ich will!“ von Braut und Bräutigam nebeneinander verewigt.

Euer individuelles Voiceprint bekommt ihr je nach Größe und Ausführung übrigens ab 39 € bis etwa 189 €.

Wie erstellen wir ein Voiceprint?

Nur wenige Minuten dauert es ein Voiceprint bzw. Stimmportrait zu erstellen. Dann kommt es innerhalb von 5 bis 10 Werktagen zu euch und ist bereit, um verschenkt zu werden. Folgende Schritte trennen euch von einem besonders kreativen und einzigartigen Hochzeitsgeschenk, von dem das Brautpaar total begeistert sein wird!

1. Voiceprint Variante

Zuerst wählt ihr bei ArtYourFace die passende Variante aus:

  • Classic: Hier wird der Satz einer Person aufgenommen.
  • Family & Friends: Perfekt für das Gruppengeschenk – bis zu vier Personen verewigen ihre Stimme mit einer persönlichen Nachricht.
  • Love: Hier werden zwei Stimmen nebeneinander gesetzt.
  • Memories: Ladet ein Lieblingszitat, eine Liedzeile oder einen Spruch per MP3 hoch.

2. Aufnahme

Startet direkt die Aufnahme oder ladet eine MP3-Datei (bis 5 MB) hoch. Eine direkte Aufnahme ist mittlerweile an fast allen Computern oder Tablets per integriertem Mikrofon möglich.

3. Farben

Wählt nun die Farbe eurer Stimme auf Leinwand und die Hintergrundfarbe. Eine Vorschau wird sofort angezeigt. Orientiert euch doch hier an den Hochzeitsfarben oder den Lieblingsfarben der Deko beim Brautpaar zu Hause.

Ich liebe Dich Stimmportrait

4. Text

Auf Wunsch kann noch ein Text, also die „Übersetzung“ des Stimmportraits eingefügt werden. Ihr bestimmt dessen Position, Größe und Schriftart.

5. Material

Soll das Voiceprint bzw. die Stimme auf Leinwand (2 cm oder 4 cm dicke) gedruckt werden, ein Poster für einen Bilderrahmen werden oder auf Aluminium- oder Acryl-Glas-Platte gebannt werden?

6. Format

Das Format des Stimmportraits ist ganz variabel: Ob Hoch- oder Querformat, 40×30 oder 150×50 cm – das wird wahrscheinlich vor allem der Preis entscheiden. Er steht bei allen Varianten daneben.

 

Voiceprint Stimmportrait

});