×

Geldgeschenk Hochzeitskissen mit Dosen

Mit dieser tollen Idee könnt ihr das Geldgeschenk zur Hochzeit kreativ überreichen. Als „Dosen“ getarnt werden die Geldscheine am Hochzeitsauto angebracht. Durch die Personalisierung auf dem Hochzeitskissen (Vornamen des Brautpaares und Hochzeitsdatum) erhält das Geldgeschenk zusätzlich einen sehr persönlichen Charakter.

Die Schritt-für-Schritt-Anleitung zeigt euch, wie ihr das Geldgeschenk basteln könnt.

1. Hochzeitsauto-Kissen aussuchen

Für das süße Hochzeitsauto-Kissen gibt es verschiedene Motive – entscheidet also zuerst, welches euch am besten gefällt.

Geldgeschenk Hochzeitskissen
© Geschenke24

Hochzeitsauto in Türkis, Rosa oder Gelb

Dieses Kissen könnt ihr in drei unterschiedlichen Farben bestellen und direkt die Vornamen des Brautpaars sowie das Hochzeitsdatum für die Personalisierung eingeben.

Preis: 18,90€


Kissen als Hochzeitsgeschenk
© Personello

Hochzeitsauto in Hellblau

Auch bei diesem personalisierten Hochzeitskissen können die Vornamen von Braut und Bräutigam sowie das Hochzeitsdatum individuell bestimmt werden.

Preis: 12,90€ (ohne Schleife)


Alternative zum Kissen: Bild aus Holz mit Hochzeitsauto


Weitere Materialien für das Geldgeschenk „Hochzeitsauto“

Folgende Materialien benötigt ihr zudem für dieses kreative Geldgeschenk:

  • 5 oder 7 Geldscheine mit dem gewünschten Geldbetrag (am schönsten sind verschiedenen Geldscheine)
  • Etwas Schnur
  • Kleine Schleife
  • Sicherheitsnadel
  • Schere


2. Geldscheine zu „Dosen“ falten/rollen

Geldgeschenk basteln zur Hochzeit Dosen
© Sonja Schulz
Geldscheine falten für das Hochzeitskissen
© Sonja Schulz

Nehmt einen Geldschein und legt ihn im Hochformat vor euch auf den Tisch. Dann von rechts ca. 1/3 des Scheines einklappen. Danach noch einmal den Geldschein falten, so dass am Ende der Geldschein nur 1/3 der ursprünglichen Breite hat.

Nun wird der Geldschein von unten nach oben so klein wie möglich eingerollt.



3. Geld-Dosen an der Schnur befestigen

Hochzeit Geldgeschenk Dosen fürs Hochzeitsauto
© Sonja Schulz
Geldgeschenk basteln, Dosen für das Hochzeitsauto
© Sonja Schulz

Sobald der Geldschein zusammengerollt ist, umbindet ihr ihn mit einem Stück Schnur, damit er sich nicht mehr auseinander falten kann. Tipp: Die Schnur für die spätere Befestigung etwas länger lassen.

Dann wiederholt ihr die Schritte 2-3 mit den anderen Geldscheinen.



4. Geldscheine am Hochzeitskissen anbringen

Geldgeschenk kreativ für die Hochzeit mit Dosen
© Sonja Schulz
Kreatives Geldgeschenk basteln zur Hochzeit mit Kissen
© Sonja Schulz

Nun befestigt ihr mit Hilfe der Sicherheitsnadel die Schnüre am Hochzeitsauto. Gleichzeitig könnt ihr auch noch eine schöne Schlaufe mit einfädeln, damit die Sicherheitsnadel überdeckt wird.


5. Verpacken – fertig

Am besten packt ihr das kreative Geldgeschenk zum Schluss noch in durchsichtige Folie ein und steckt die Glückwunschkarte dazu.

So ist sichergestellt, dass keiner der gebastelten Geldscheine verloren geht, sollte sich das Geld doch noch von dem Hochzeitskissen lösen. Und das Geschenk kann zu 100% euch zugeordnet werden (da auf Hochzeiten oft die Geschenke von den Trauzeugen eingepackt werden, sollte die Karte auf keinen Fall separat sein).


Lustiges Geldgeschenk zur Hochzeit Kissen
© Sonja Schulz