© Sonja Schulz
Ratgeber für Gäste

Geldgeschenk Hochzeitskissen mit Dosen

Mit dieser tollen Idee könnt ihr das Geldgeschenk Auto mit Dosen kreativ überreichen. Als „Dosen“ getarnt werden die Geldscheine am Hochzeitsauto angebracht. Durch die Personalisierung auf dem Hochzeitskissen (Vornamen des Brautpaares und Hochzeitsdatum) erhält das Geldgeschenk zusätzlich einen sehr persönlichen Charakter.

Die Schritt-für-Schritt-Anleitung zeigt euch, wie ihr das Hochzeitskissen Geldgeschenk basteln könnt.

Falls ihr andere Hochzeitskissen ohne Geldbeigabe sucht, findet ihr hier viele schöne Hochzeitskissen im Überblick.



1. Hochzeitsauto-Kissen kaufen

Kissen als Hochzeitsgeschenk
© Personello

Hochzeitsauto in Hellblau

Bei diesem personalisierten Hochzeitskissen können die Vornamen von Braut und Bräutigam sowie das Hochzeitsdatum individuell bestimmt werden.

Preis: 12,90€ (mit Schleife zzgl. 2,90€)

 


Weitere Materialien für das Geldgeschenk „Hochzeitsauto“

Folgende Materialien benötigt ihr zudem für dieses kreative Hochzeitskissen Geldgeschenk:

  • 5 oder 7 Geldscheine mit dem gewünschten Geldbetrag (am schönsten sind verschiedenen Geldscheine)
  • Etwas Schnur
  • Sicherheitsnadel
  • Schere

Die Anleitung zum Geldgeschenk Hochzeit Kissen im Video



2. Geldscheine zu „Dosen“ falten/rollen

Geldgeschenk basteln zur Hochzeit Dosen
© Sonja Schulz
Geldscheine falten für das Hochzeitskissen
© Sonja Schulz

Für das Kissen als Hochzeit Geldgeschenk nehmt einen Geldschein und legt ihn im Hochformat vor euch auf den Tisch. Dann von rechts ca. 1/3 des Scheines einklappen. Danach noch einmal den Geldschein falten, so dass am Ende der Geldschein nur 1/3 der ursprünglichen Breite hat.

Nun wird der Geldschein von unten nach oben so klein wie möglich eingerollt.



3. Geld-Dosen an der Schnur befestigen

Hochzeit Geldgeschenk Dosen fürs Hochzeitsauto
© Sonja Schulz
Geldgeschenk basteln, Dosen für das Hochzeitsauto
© Sonja Schulz

Sobald der Geldschein zusammengerollt ist, umbindet ihr ihn mit einem Stück Schnur, damit er sich nicht mehr auseinander falten kann. Tipp: Die Schnur für die spätere Befestigung etwas länger lassen.

Dann wiederholt ihr die Schritte 2-3 mit den anderen Geldscheinen, bis ihr genug für das Geldgeschenk Hochzeitsauto mit Dosen habt.



4. Geldscheine am Hochzeitskissen Auto anbringen

Geldgeschenk kreativ für die Hochzeit mit Dosen
© Sonja Schulz
Kreatives Geldgeschenk basteln zur Hochzeit mit Kissen
© Sonja Schulz

Nun befestigt ihr mit Hilfe der Sicherheitsnadel die Schnüre am Hochzeitsauto. Gleichzeitig könnt ihr auch noch eine schöne Schlaufe mit einfädeln, damit die Sicherheitsnadel überdeckt wird.



5. Geldgeschenk Auto mit Dosen verpacken – fertig

Am besten packt ihr das kreative Hochzeitskissen Geldgeschenk zum Schluss noch in durchsichtige Folie ein und steckt die Glückwunschkarte dazu.

So ist sichergestellt, dass keiner der gebastelten Geldscheine verloren geht, sollte sich das Geld doch noch von dem Hochzeitskissen Auto lösen. Und das Geschenk kann zu 100% euch zugeordnet werden (da auf Hochzeiten oft die Geschenke von den Trauzeugen eingepackt werden, sollte die Karte auf keinen Fall separat sein).

Fertig ist das Hochzeitsgeschenk Kissen mit Geld zur Hochzeit!


Lustiges Geldgeschenk zur Hochzeit Kissen
© Sonja Schulz


Diesen Artikel bei Pinterest merkenGeldgeschenk Auto mit Dosen