hochzeitsrausch Köln

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Gebäude 14
50354 Hürth
Bewertungen für hochzeitsrausch Köln
Mona
Geld statt Braut im Mittelpunkt
Positiv: Ich habe ein sehr schönes Kleid gefunden und auch die Auswahl ist sehr groß. Das gesamte Ambiente ist toll ausgewählt und insgesamt wirkt das Design sehr stimmig. Zudem hat sich die Beraterin bemüht, mir bei der Entscheidungsfindung zu helfen - durch mehrmaliges Wechseln zwischen zwei Kleidern. Hier hatte ich auch nicht das Gefühl nervig zu sein. Negativ: Im Großen und Ganzen hatte ich aber zum ersten Mal (meine nun 4. Anprobe) das Gefühl, dass es nicht darum geht, dass ich als Braut im Fokus stehe, sondern dass lediglich der Verkauf eines Kleides relevant ist. Dafür bedient sich das Unternehmen raffinierter Tricks, die unterbewusst dazu führen sollen, das Kleid direkt nach dem Termin zu kaufen. Wie auch andere Kundinnen bereits beschrieben haben: Direkt zu Beginn wurde mir, obwohl unser Hochzeitstermin erst in 8 Monaten stattfindet, Angst/Druck gemacht, dass ich schon sehr spät dran sei und so langsam fündig werden müsste, weil viele Kleider bereits jetzt nicht mehr lieferbar seinen... Oder nur mit Express-Versand und deutlichen Zusatzkosten. Ganz nach dem Motto "Du kannst eh nicht mehr woanders schauen, weil es zeitlich nicht passt". Außerdem wurde mehrmals betont, dass es nur bei heutiger Entscheidung einen Rabatt von 25% geben würde. Als ich dann kein Kleid genommen habe, bekam ich am Tag darauf eine E-Mail, wo mir erneut Prozente angeboten wurden, wenn ich wiederkommen würde und mein Kleid doch noch bei ihnen kaufen würde. Also lasst euch nicht stressen, es gibt scheinbar auch andere Mittel und Wege, nicht den überteuerten Betrag zu zahlen. Bei der Kleidauswahl fühlte ich mich eher gehetzt und belehrt, als gut beraten. Mein Budget war zwar nach oben nicht gedeckelt, aber ich wollte gern zunächst Outlet-Kleider anprobieren. Leider waren meine vorher rausgesuchten Kleider von der Webseite entweder nicht mehr verfügbar oder wurden von der Beraterin aussortiert, weil mehr als fünf Kleider überfordern würden und mir die anderen wahrscheinlich besser stehen würden. Erst nach mehrmaligem Wünschen wurde mir ein Outletkleid angezogen. Als ich am Ende noch keine klare Entscheidung für ein Kleid treffen konnte und trotz Rabattverlust ein paar Tage Überlegungszeit wünschte, war ich abgeschrieben. Zudem hat meine Begleitung mitbekommen, wie über meine Entscheidungsunfähigkeit seitens der Mitarbeiterinnen gelästert wurde. Alles in allem ein schöner Laden, der Kundenservice/-umgang lässt aber leider zu wünschen übrig. Ich bin froh, dass ich dem Unternehmen kein Geld einbringe.
Sabrina
1500€ für die Tonne!
Absolut nicht zu empfehlen! Passt auf! Auch ich muss, wie so viele andere meine anfängliche 5 Sterne Bewertung korrigieren. Die Beratung war gut und ich hab mich tatsächlich auf das Kleid gefreut. Die Abholung hat alles zerstört. Das Kleid ist zu eng genäht worden, obwohl die Maßen noch immer stimmen. Ich war mehr als zerstört und konnte mir von der Beraterin noch anhören, dass ich ja eh noch abnehmen wollte. Ja, ich wollte noch ein zwei kg abnehmen aber möchte doch dennoch ein Kleid was passt. Hochzeitsrausch ist mir preislich nicht entgegen gekommen, so dass letzten Endes die zusätzlichen Schneiderkosten ebenfalls noch an mir hängen bleiben würden. Das Kleid umsonst gekauft (1500€). Das Kleid hat mich so traumatisiert, dass ich mir nun ein zweites gekauft habe. Woanders und Spoiler: es passt! Ich rate jedem davon ab, sich dort umzusehen oder gar einen Kauf tätigen zu wollen.
André
André Zimmermann
Wir haben heute bei Hochzeitsrausch eine Beratung in Anspruch genommen. Die Begrüßung im Geschäft war freundlich, und das Ambiente wirkte modern, stilvoll und einladend. Allerdings entsprach die Beratung nicht ganz unseren Erwartungen. Es entstand bei uns der Eindruck, dass die Beraterin auf Provisionsbasis arbeitet, da Aussagen wie „20 % Rabatt gibt es nur jetzt im Termin“ einen gewissen Druck erzeugten, der die Anprobe weniger entspannt erscheinen ließ. Beim Kauf eines Brautkleides ist es uns wichtig, sich Zeit für die Entscheidung zu nehmen – sowohl emotional als auch stilistisch. In unserem Fall wirkte die Braut jedoch etwas unter Zeitdruck gesetzt, was den besonderen Moment etwas beeinträchtigte. Auch beim Service hätten wir uns mehr Aufmerksamkeit gewünscht: Es wurde nur Wasser angeboten, obwohl weitere Getränke im Kühlschrank sichtbar waren, und die Kaffeemaschine schien nicht in Betrieb zu sein. Zudem wurden zu Beginn der Beratung nur wenige Fragen zu den Vorstellungen der Braut, dem Stil des Kleides oder dem Zeitpunkt der Hochzeit gestellt, und die Begleitpersonen wurden gebeten, die Braut nicht mit ihren Meinungen zu verunsichern, obwohl wir der Meinung sind, dass eine ehrliche Beratung auch unterschiedliche Perspektiven einschließen sollte. Obwohl es viele positive Bewertungen zu Hochzeitsrausch gibt, entspricht unsere Erfahrung nicht ganz diesen Eindrücken. Für uns fehlte es an einer empathischen und individuellen Beratung, die wir uns für ein so besonderes Ereignis gewünscht hätten. Was wir außerdem nicht gut finden: Das Unternehmen geht offenbar auch anwaltlich gegen Bewertungen vor, obwohl ich hier ausschließlich meine persönliche Meinung äußere, die meine eigene Erfahrung widerspiegelt. Aus unserer Sicht sollte Raum für ehrliches Feedback bleiben, gerade bei so wichtigen Entscheidungen wie einem Hochzeitskleid. Schade, dass dies scheinbar nicht gerne gesehen wird.
Emma
Großer Fehler
Leider habe ich diese Bewertungen jetzt erst gefunden. Hätte ich mich mal früher informiert. Es ist sehr auffällig, dass bei google nur gute Bewertungen stehen. In diesem Laden geht es nur um eins: Geld machen, und am besten beim ersten Termin. Es geht nicht um glückliche Bräute und glückliche Kundinnen .... es geht um Abschlüsse. Ich ärgere mich eigentlich nur über mich selbst. Ich hatte mir vorgenommen, mich immer nur auf mein Bauchgefühl zu verlassen. Jetzt habe ich leider ein Kleid gekauft, dass mir nicht 100% zusagt. Ich bin auf die Verkaufsticks reingefallen. Rabatte nur am ersten Tag, man darf keine Fotos machen etc. Ich hätte auf mein Bauchgefühl gehört. Bin überhaupt nicht happy mit meiner Entscheidung. Kulanz kann man von diesem Laden und den Mitarbeitern nicht erwarten. Bin sehr enttäuscht und fühle mich irgendwie über den Tisch gezogen. Also liebe Bräute: überlegt euch dreimal, ob das wirklich das perfekte Kleid ist für euch, wenn ihr euch unsicher seid, lasst euch nicht reinquatschen, Rabatt hin oder her. Ich muss leider dieses Lehrgeld jetzt zahlen.
Antonia
Brautkleid beschädigt - fehlende Transparenz
Leider kann ich diesen Laden nicht weiterempfehlen. Ich habe ein Outlet-Brautkleid gekauft, ohne vorher darauf hingewiesen zu werden, dass es Mängel aufweist (Ich dachte Outletkleider sind aus der Kollektion vom Vorjahr und deshalb reduziert). Bei einem so wichtigen Kleidungsstück erwarte ich Ehrlichkeit und Transparenz – beides habe ich hier vermisst. Auch das Etikett wurde ohne mein Wissen entfernt von der Verkäuferin, sodass der Originalpreis nicht mehr nachvollziehbar war. Die Rabatte werden willkürlich verteilt und es wird auf den Kauf eines Kleides gedrängt (da sonst das Kleid ausverkauft ist oder es keine Rabattaktion mehr gibt,obwohl die nächste Rabattaktion schon online beworben wird) Bei der Kontaktaufnahme mit Hochzeitsrausch wurde lediglich darauf hingewiesen, dass dies normal sei, dass Outletkleider Mängel aufweisen. Einen Nachlass oder eine Lösung wurde nicht angeboten. Es ist enttäuschend, dass man erst nach dem Kauf feststellt, dass das Kleid nicht in einwandfreiem Zustand ist. Ein so wichtiger Anlass wie eine Hochzeit verdient besseren Service. Aufgrund dieser Erfahrung werde ich definitiv hier nicht mehr einkaufen!
