YES TO THE DRESS

Über YES TO THE DRESS
Dein Kleid wartet auf Dich
YES TO THE DRESS ist ein innovatives Store-Konzept für Braut und Bräutigam.
Brautkleider im Vintage-, Romantik- und Klassik-Style bilden hier eine Einheit aus wertigen Materialien und zeitgemäßen Designs, die Deine Persönlichkeit hervorheben.
Bereits beim Anprobetermin in unserem einzigartigen Loftstore - zusammen mit Deinen Herzmenschen - entstehen Erinnerungen die bleiben.
Beim Auswählen aus hunderten Brautkleid-Varianten aus internationalen Kollektionen Anya Sadler Bridal Couture, YES TO THE DRESS, WISE LOVE,
My Dress My Day, CURVY BRIDES, SOMETHING BLUE, FIT’N SHAPE ME und beim Anfassen und Fühlen der Stoffe entsteht bereits die erste emotionale Bindung zu Deinem Kleid.
Deine Stylistin oder Dein Stylist findet mit Dir zusammen den perfekten Schnitt für Deinen individuellen Stil: vom romantischen Prinzessinenkleid, über verspielten Boho-Look, die verführerische Mermaid-Silhouette bis hin zum puristischen A-Linien Hochzeitskleid.
Handverlesene und mit viel Liebe gestaltete Accessoires wie Schleier, Haarschmuck und Schuhe vollenden Deinen gewählten Look.
YES TO THE DRESS heißt für Dich „JA“ zu Deinem Brautkleid und für uns ein engagiertes „JA“ für eine einfühlsame Begleitung bis zu Deinem großen Tag:
Die Bestellung Deines Brautkleides erfolgt bei YTTD nach Deinen individuellen Maßen, dem sogenannten Made-To-Measure. Ebenso fließen beim konfigurieren des passendes Hochzeitsanzuges, von PAUL suits Master Tailors since 1928, nach Maß unsere langjährige und ausgezeichnete Expertise ein!
Ein Alleinstellungsmerkmal ist unsere „YTTD-In-House-Schneiderei“ in der Passform Änderungen sogar noch bis kurz vor dem Hochzeitstermin möglich.
Kontaktiere für erste Fragen und Antworten jetzt gerne Deine erfahrenen Stylistinnen
Schneidermeisterin Anja & Designerin Nina oder
Frank als Experten für Hochzeitsanzüge
Accessoires | Ja |
Änderungsschneiderei vor Ort | Ja |
Termin notwendig | Ja |
Hochzeitsschuhe | Ja |
Dessous | Ja |
Brautjungfern-/Abendmode | Ja |
Fotos







Bewertungen
Melanie A.
Keine Empfehlung
Ich habe leider erst im Nachhinein Bewertungen zu diesem Laden gelesen. Und ja es trifft alles zu. Beratung war miserabel. Getränke gab es keine . Beraterin ist ab und zu dann was trinken gegangen, weil sie Durst hatte… für Curvy Leute absolut nicht tu empfehlen. Ihr passt in kein Kleid und muss es euch vorstellen… ich habe ein Kleid dort gekauft. Habe mich aber unentschieden und leider konnte ich nicht vom Vertrag zurück treten. Ist okay war dumm von mir … aber …. Ich war im Januar da und heirate im Juli. Es musste ein Expressversand gemacht werden …. 250€€€€€!!!!! Dumm von mir es zu bezahlen. Ich habe das Kleid dann abgeholt (nicht geändert) und es dann in ein Second Hand laden gebracht. Dort erklärte man mir , dass man mit dieser Marke zusammen arbeitet und bei normalen bestellen eine Lieferzeit von 8 Wochen hat. Also Expressversand völlig umsonst. Ich habe mein Kleid dann wo anders verkauft und jetzt einen Riesen Verlust . Ich empfehle diesen Laden keinem. Da man einen Stern abgeben muss gibt es einen Stern.
Jessi
Nie wieder!!
Ich habe mich von den guten Bewertungen und der Angabe auf der Homepage, auch Kleider für Große Größen da zu haben fehlleiten gelassen. Im September war ich mit meiner Trauzeugin und meiner Mutter in dem Laden und es gab keine Kleider in meiner Größe, obwohl ich das bei der Termin Absprache mitgeteilt hatte. Naja die Schneiderin ist dann ins Lager gefahren und meinte Sie hätte da ein Kleid was mir Passen würde. Lange rede kurzer sinn, Sie fuhr los und holte das Kleid, ich zog es an und wir haben es mit Mühe und not zubekommen. Auf meine Nachfrage hin ob das so richtig sei und man das noch ändern kann, sagte sie nur das das alles garkein Problem sei! In Dauerschleife predigte sie mir das Sie Deutschlands beste Schneiderin sei und ich ihr doch vertrauen soll. Davon das Sie mir krampfhaft das Kleid angedreht hat und dann zum ende hin immer schnippischer wurde, wollen wir garnicht reden. Ich habe ihr vertraut und das Kleid genommen, ca 6 Monate später sind wir wieder hin um das Kleid anpassen zu lassen. Na was soll ich sagen, es hat nicht mehr gepasst, es war offensichtlich (wie beim letzten mal schon) viel viel zu klein. Ich hab echt versucht ruhig zu bleiben, bis die Schneiderin (die mir das Kleid ja angedreht hat) mich ganz erstaunt gefragt hat wieso wir nicht direkt ein größeres Bestellt haben, da das ja jetzt echt knapp wird. Da konnt ich meine Wut nicht mehr halten. Als ich dann gesagt habe das sie mir das Kleid doch verkauft hat, wurde sie Unfreundlich und sehr Herablassend. Sie blocke direkt alles ab und meinte nur, ich solle mal fair bleiben! Anstatt sich um mich zu kümmern und auf mehrmaliges bitten mir aus dem Kleid zu helfen, Diskutierte sie erstmal mit meiner Mutter und leugnete alles. Nach dem ich dann Zeitweise bisschen lauter wurde klappte es und sie holte mich aus dem Kleid raus. Wenn sie doch die beste Schneiderin ist, hätte Sie sehen müssen das das Kleid viel zu klein ist, aber nein es ging ihr in meinen Augen nur ums verkaufen! Ohne Rücksicht auf Verluste. Mir wurde regelrecht der Mund verboten, weil eine andere Kundin im laden war und ich ihr ehrlich gesagt habe das ich gerade nicht Glücklich bin.. Ihr war es egal das ich auch eine Kundin war und sie hat sich nicht mehr um mich gekümmert sondern nur noch weiter mit meinen Begleitungen Diskutiert um sich selber in ein bessere Licht zu rücken. Man bot mir an das Kleid nach meinen Maßen neu zu bestellen allerdings für erneut knapp 1600€. Ich war total aufgelöst, sauer und traurig zugleich, aber das Interessierte die Schneiderin nicht, sie diskutierte mit meiner Mutter weiter, und versuchte sie unter druck zu setzten in dem sie meinte Naja wenn das meine Tochter wäre würde ich ihr das neue Kleid ermöglichen. Was ich schon eine Frechheit finde! Nach dem meine Mutter dann darum bat und das Kleid samt Schleier einzupacken, wollte sie uns doch entgegen kommen und mit einem Büro telefonieren. Meine Mutter meinte sie könnte das ja abklären und uns dann am nächsten Tag bescheid geben, worauf die Schneiderin dann pampig fragte worauf meine Mutter den spekuliere… Keine 15 Minuten im Auto bekamen wir einen Anruf das man das Kleid mit Super Express bestellen könne. 10 Minuten danach wieder ein Anruf das ich „nur“ 800€ bezahlen muss und ich am besten sofort mein Go gebe das Kleid zu bestellen! Das habe ich verneint und sagte ich melde mich einen Tag später. Punkt 9 uhr am nächsten Tag hatte ich 3 WhatsApp Nachrichten in denen man mir sagte sie bräuchten sofort das Go damit alles Pünktlich in 8 Wochen da ist. Habe wieder gesagt das ich Zeit brauche und hab es dann abgelehnt. Ich bin wirklich enttäuscht wie man in dem Laden mit Kunden, vorallem mit Übergewichtigen Kunden umgeht. Ich habe nicht die Möglichkeit mal gerade so ein neues Kleid zu kaufen! Und habe mich auf die Zusage der Schneiderin verlassen. Hätte man mir von Anfang an ein passendes Anständiges Kleid verkauft, wäre alles gut gewesen. Zum Glück habe ich woanders ein passendes Kleid mit Fachlich Kompetenter Beratung bekommen!! Nie wieder und empfehlen kann ich Yes to the Dress auch nicht.
Kerstin S.
Frau
Ich habe diesen Laden empfohlen bekommen und würde ihn allerdings nicht weiter empfehlen. Bei der Suche meines Brautkleides war Anfangs alles in Ordnung. Ich konnte stöbern und anprobieren so viel ich wollte. 4 Leute durften mich begleiten, die sich im Nachhinein über eine trockene Kehle beschwert hatten. Zur Verteidigung des Ladens, war es aber nicht erlaubt Sekt o.Ä zu reichen wegen noch herrschender Maskenpflicht. Wie dem auch sei. Die Beratung war freundlich aber nicht sehr einfallsreich. Ich selber verkaufe Brillen und kann Leute gut an die Hand nehmen wenn sie mit einer Entscheidung überfordert sind. Das hab ich hier vermisst. Nur durch eigene Vorstellungskraft und Fantasie konnte ich mich für mein Traumkleid entscheiden. Menschen die sich z.B Änderungen schwer vorstellen können, kommen hier sicher an ihre Grenzen. So auch mein Mann. Ich hab nach Kauf einen Gutschein für einen Maßanzug für die Hälfte erhalten (ca.650€ statt 1300). Wow, super..also ging mein Mann hin. Die Auswahl war dürftig. Es waren lediglich ein paar Sakkos da um die Größe zu ermitteln. Dann durfte sich mein Mann alles anhand von Stoffmustern aussuchen. Innenfutter, Weste, Fliege usw..... Es wurde Maß genommen und alles notiert. Als das Gespräch fertig war, ging es um die Auftragsbestätigung und Unterschrift. Auf dem Zettel standen 1600€. Mein Mann erschrak und fragt wie das denn Zustände käme, er hätte doch den Gutschein. Bei dem Gutschein sei nicht der Stoff berücksichtigt den sich mein Mann ausgesucht habe. Lächerlich. Mein Mann machte natürlich einen Rückzieher uns unterschrieb nicht. Richtig so. Denn er fand woanders für 700€ weniger alles und noch viel schöner. Vorallem musste er sich nicht nur vorstellen wie der Anzug fertig aussehen würde. Das ist wirklich ein Problem. Mein Mann war also versorgt und mein Kleid bestellt. Es dauerte..... 5 Tage vor der Hochzeit durfte ich es dann endlich anpobieren. Mir wurde ständig versichert das eine Expressänderung vorgenommen werden würde und ich mir keine Sorgen machen soll. Was YTTD hier nicht bedenkt ist, dass man als Braut vielleicht alle Eventualitäten abwägen möchte. Brauche ich doch noch einen BH? Halten die Cups, muss ich noch Brusttape besorgen? Ist die Shapewear zu sehen ....usw. für solche Fragen ist 2 Tage vor der Hochzeit kaum noch Zeit sie zu klären. Ich bekam mein Kleid geändert 2 Tage vor Hochzeit und war Gott sei Dank mit den eingenähten CUPS zufrieden. Leider (erst nach längeren tragen gemerkt) waren die Träger noch viel zu lang. Sie rutschen während der Hochzeitsfeier immer runter und ich war permanent am zuppelt. Die Brust hatte ihren halt aber dafür waren die Träger einfach zu lang. Ich finde bei über 2300€ inkl. Änderung kann man durchaus erwarten das alles wie angegossen sitzt. Das hat mich wirklich geärgert. Dafür ist man Fachpersonal um sowas zu sehen! Naja, nicht desto trotz habe ich in diesem Laden mein Traumkleid gefunden und habe es sehr genossen es zu tragen. Aber im nächsten Leben würde ich nicht mehr dorthin gehen. Alleine schon wegen der Anzugnummer mit meinem Mann.
Sandra
Frau
BLOß NICHT !!!!!!! Liebe zukünftige Bräute, wenn ihr jemanden ehrliches, nettes, vertrauensvolles und kompetentes sucht, der euch bei der Auswahl und Anpassung eurers Traumkleides sucht, dann NICHT in diesem Laden. Freundlich ist man bis zum Kauf des Kleides. Ich begleitete meine Schwester und man gut, dass wir zu zweit waren.Meiner Schwester wurden Änderungen versprochen, die dann auf einmal bei der Anprobe nicht mehr galten. Es wurde von der Chefin falsch Maß genommen, die sich selber , in Dauerschleife, als beste Schneiderin Deutschlands betitelt. Wo das steht, keine Ahnung.. Der Ton schlug auf genervt und herablassend um, jegliche Wünsche blockte sie kategorisch ab. Vorschläge, die sie beim Kauf noch selber machte, fand sie auf einmal sch.... und leugnete sie. Als ich dann einen Tag nach der Anprobe das Kleid im Auftrag meiner Schwester dort abholen sollte, wollte sie mir dies mir fadenscheinigen Gründen ausreden. Nur durch mein Beharren bekam ich das Kleid nach 45 Minuten Diskussion und unschönen Äußerungen ausgehändigt. Kundenservice geht anders. Ich bin froh, das meine Schwester einen kompetenten Schneider gefunden hat, der ihr das Kleid nach ihren Wünschen ohne Probleme ändert und sie sich wieder auf ihre Hochzeit freuen kann. Nicht irritiert sein über die vielen positiven Bewertungen auf ihrer Homepage. Eine Braut die nachweislich 5 ★★★★★ Bewertungen abgibt ( zb. durch Freundinnen) bekommt eine Reinigung umsonst.
Maike Woznitza
Nie wieder
Never ever again! Ich habe mich leider vorab von den guten Bewertungen hier blenden lassen. All die negativen Kommentare die hier veröffentlicht wurden, würde ich direkt unterschreiben. Vorab... Ich musste meinen Text kürzen... Es war mein 1.Besuch in einem Brautgeschäft. Ich hatte den ersten Termin um 10 Uhr an einem Samstag...Das erste Übel war die Toilette. Der Müll war bis oben hin voll, es war dreckig und einfach nur ekelhaft.absolutes No-Go! Wir wurden von der"Chefin"? Bedient, welche am Anfang noch sehr nett wirkte. Man hat ein Budget genannt und eine Vorstellung.Uns wurde das System mit den Etiketten erklärt. Man durfte dann selber rumgehen und sich Kleider aussuchen. Hier hätte ich mir allerdings gewünscht, dass die Dame uns geholfen hätte. Schließlich wusste Sie, in welche Richtung mein Kleid gehen sollte und was für einen Preisrahmen ich hatte. Mir ist aufgefallen, dass auf dem Boden überall Sicherheitsnadeln liegen... auf den Weg zum Podest genau das selbe..Überall Nadeln.. Ungünstig mit Socken... Nungut..die Kleider haben mir nicht gefallen. Die "Chefin" wurde genervterund war auch sehr arrogant. Ich habe mich sehr unwohl gefühlt. Irgendwann hatte ich dann eine "Haute Couture" Kleid an, welches mir tatsächlich gefallen hatte. Die Dame sagte noch, es sei aber ein "Haute Couture" Kleid und deswegen auch teurer. Kein Problem. Ich präsentierte es und alle waren begeistert. Nun fing sie an mir dieses andrehen zu wollen. Auch bei den Mädels machte sie einfach keinen halt. Sie sagte noch "ich rufe gleich mal im Büro an und frage ob sie das Kleid günstiger haben könne, da es ein Ausstellungsstück ist". Gesagt getan:"Sie können das Kleid für 1500€ haben, aber sie müssen sich jetzt dafür entscheiden!" Okay was? Meine Freundin fragte die Dame höflich "warum ich nicht eine Nacht drüber schlafen könnte, das wäre sehr unüblich etwas direkt zu entscheiden". die Dame sagte "Wir sind hier nicht bei Aldi, das ist ein super Angebot, wenn Sie sich nächste Woche für das Kleid entscheiden kostet es dann halt eben wieder3000€". Ja klar, Da stinkt doch etwas. Gleichzeitig kam eine andere Bedienung und hatte die "Chefin" gefragt warum Sie grade hier im Laden angerufen hätte. Ja gut, sie hat wahrscheinlich garnicht im "Büro" angerufen, es war einfach nur eine Masche.Meine Freundin nun mit dieser netten Dame am diskutieren... mir war das alles sehr unangenehm. ich bin dann wieder zurück zur Umkleide und auf dem Rückweg ist mir ein Kleid aufgefallen, welches ich gerne noch anprobiert hätte. Die "Chefin" kam zu mir und ich fragte sie, ob ich bitte dieses Kleid noch anprobieren könnte. Sie pampte mich an und sagte in so einem arroganten und abwertenden Ton "Ha, das Kleid liegt viel zu sehr über Ihrem Budget". Willst du mich verarschen? Du ziehst mir ein Kleid an für angeblich 3000€ an aber das andere Kleid darf ich nicht anprobieren? Alles klar.... Sie zuppte an mir rum, damit ich das Kleid ausziehen konnte und verschwand direkt. Ich mich wieder normal eingekleidet und zurück. Dort diskutierte die Dame weiter mit meiner Freundin...zum kotzen. Diese arrogante Art wie sie mit einem sprach, weil man ihr einfach auf den Fuß getreten ist.Wir sind gegangen und standen draußen auf dem Parkplatz. In der Zeit kam die "Azubine" zu uns mit einem Zettel. Dort stand das Angebot von dem Kleid drauf für 1500€. Die Azubine sagte mir, dass ich doch bis Montag zeit habe mich zu entscheiden. Daraufhin sagte meine Freundin "Ach, das geht jetzt aufeinmal doch". Die Azubine ging. Keine Minute später kam die "Chefin" wie eine Furie raus. Fing wieder an zu diskutieren, was für Freundinnen ich hätte, die mir solch einen schönen Tag ruinieren....okay...die einzige die mir diesen Tag ruiniert hat, war sie! Nur weil meine Freundin sie darauf aufmerksam machte, was für eine Verkaufsmasche sie da an den tag legt....tja so ist das eben wenn man sich ertappt fühlt und kein Geschäft gemacht hat. Ich empfehle diesen Laden nicht! Dieser ist nämlich kein Geld wert, geschweige denn einen Stern bei der Bewertung!