YES TO THE DRESS

Über YES TO THE DRESS
Dein Kleid wartet auf Dich
YES TO THE DRESS ist ein innovatives Store-Konzept für Braut und Bräutigam.
Brautkleider im Vintage-, Romantik- und Klassik-Style bilden hier eine Einheit aus wertigen Materialien und zeitgemäßen Designs, die Deine Persönlichkeit hervorheben.
Bereits beim Anprobetermin in unserem einzigartigen Loftstore - zusammen mit Deinen Herzmenschen - entstehen Erinnerungen die bleiben.
Beim Auswählen aus hunderten Brautkleid-Varianten aus internationalen Kollektionen Anya Sadler Bridal Couture, YES TO THE DRESS, WISE LOVE,
My Dress My Day, CURVY BRIDES, SOMETHING BLUE, FIT’N SHAPE ME und beim Anfassen und Fühlen der Stoffe entsteht bereits die erste emotionale Bindung zu Deinem Kleid.
Deine Stylistin oder Dein Stylist findet mit Dir zusammen den perfekten Schnitt für Deinen individuellen Stil: vom romantischen Prinzessinenkleid, über verspielten Boho-Look, die verführerische Mermaid-Silhouette bis hin zum puristischen A-Linien Hochzeitskleid.
Handverlesene und mit viel Liebe gestaltete Accessoires wie Schleier, Haarschmuck und Schuhe vollenden Deinen gewählten Look.
YES TO THE DRESS heißt für Dich „JA“ zu Deinem Brautkleid und für uns ein engagiertes „JA“ für eine einfühlsame Begleitung bis zu Deinem großen Tag:
Die Bestellung Deines Brautkleides erfolgt bei YTTD nach Deinen individuellen Maßen, dem sogenannten Made-To-Measure. Ebenso fließen beim konfigurieren des passendes Hochzeitsanzuges, von PAUL suits Master Tailors since 1928, nach Maß unsere langjährige und ausgezeichnete Expertise ein!
Ein Alleinstellungsmerkmal ist unsere „YTTD-In-House-Schneiderei“ in der Passform Änderungen sogar noch bis kurz vor dem Hochzeitstermin möglich.
Kontaktiere für erste Fragen und Antworten jetzt gerne Deine erfahrenen Stylistinnen
Schneidermeisterin Anja & Designerin Nina oder
Frank als Experten für Hochzeitsanzüge
Whatsapp 0171 712 5750
Accessoires | Ja |
Änderungsschneiderei vor Ort | Ja |
Termin notwendig | Ja |
Hochzeitsschuhe | Ja |
Dessous | Ja |
Brautjungfern-/Abendmode | Ja |
Fotos







Bewertungen
Maike Woznitza
Nie wieder
Never ever again! Ich habe mich leider vorab von den guten Bewertungen hier blenden lassen. All die negativen Kommentare die hier veröffentlicht wurden, würde ich direkt unterschreiben. Vorab... Ich musste meinen Text kürzen... Es war mein 1.Besuch in einem Brautgeschäft. Ich hatte den ersten Termin um 10 Uhr an einem Samstag...Das erste Übel war die Toilette. Der Müll war bis oben hin voll, es war dreckig und einfach nur ekelhaft.absolutes No-Go! Wir wurden von der"Chefin"? Bedient, welche am Anfang noch sehr nett wirkte. Man hat ein Budget genannt und eine Vorstellung.Uns wurde das System mit den Etiketten erklärt. Man durfte dann selber rumgehen und sich Kleider aussuchen. Hier hätte ich mir allerdings gewünscht, dass die Dame uns geholfen hätte. Schließlich wusste Sie, in welche Richtung mein Kleid gehen sollte und was für einen Preisrahmen ich hatte. Mir ist aufgefallen, dass auf dem Boden überall Sicherheitsnadeln liegen... auf den Weg zum Podest genau das selbe..Überall Nadeln.. Ungünstig mit Socken... Nungut..die Kleider haben mir nicht gefallen. Die "Chefin" wurde genervterund war auch sehr arrogant. Ich habe mich sehr unwohl gefühlt. Irgendwann hatte ich dann eine "Haute Couture" Kleid an, welches mir tatsächlich gefallen hatte. Die Dame sagte noch, es sei aber ein "Haute Couture" Kleid und deswegen auch teurer. Kein Problem. Ich präsentierte es und alle waren begeistert. Nun fing sie an mir dieses andrehen zu wollen. Auch bei den Mädels machte sie einfach keinen halt. Sie sagte noch "ich rufe gleich mal im Büro an und frage ob sie das Kleid günstiger haben könne, da es ein Ausstellungsstück ist". Gesagt getan:"Sie können das Kleid für 1500€ haben, aber sie müssen sich jetzt dafür entscheiden!" Okay was? Meine Freundin fragte die Dame höflich "warum ich nicht eine Nacht drüber schlafen könnte, das wäre sehr unüblich etwas direkt zu entscheiden". die Dame sagte "Wir sind hier nicht bei Aldi, das ist ein super Angebot, wenn Sie sich nächste Woche für das Kleid entscheiden kostet es dann halt eben wieder3000€". Ja klar, Da stinkt doch etwas. Gleichzeitig kam eine andere Bedienung und hatte die "Chefin" gefragt warum Sie grade hier im Laden angerufen hätte. Ja gut, sie hat wahrscheinlich garnicht im "Büro" angerufen, es war einfach nur eine Masche.Meine Freundin nun mit dieser netten Dame am diskutieren... mir war das alles sehr unangenehm. ich bin dann wieder zurück zur Umkleide und auf dem Rückweg ist mir ein Kleid aufgefallen, welches ich gerne noch anprobiert hätte. Die "Chefin" kam zu mir und ich fragte sie, ob ich bitte dieses Kleid noch anprobieren könnte. Sie pampte mich an und sagte in so einem arroganten und abwertenden Ton "Ha, das Kleid liegt viel zu sehr über Ihrem Budget". Willst du mich verarschen? Du ziehst mir ein Kleid an für angeblich 3000€ an aber das andere Kleid darf ich nicht anprobieren? Alles klar.... Sie zuppte an mir rum, damit ich das Kleid ausziehen konnte und verschwand direkt. Ich mich wieder normal eingekleidet und zurück. Dort diskutierte die Dame weiter mit meiner Freundin...zum kotzen. Diese arrogante Art wie sie mit einem sprach, weil man ihr einfach auf den Fuß getreten ist.Wir sind gegangen und standen draußen auf dem Parkplatz. In der Zeit kam die "Azubine" zu uns mit einem Zettel. Dort stand das Angebot von dem Kleid drauf für 1500€. Die Azubine sagte mir, dass ich doch bis Montag zeit habe mich zu entscheiden. Daraufhin sagte meine Freundin "Ach, das geht jetzt aufeinmal doch". Die Azubine ging. Keine Minute später kam die "Chefin" wie eine Furie raus. Fing wieder an zu diskutieren, was für Freundinnen ich hätte, die mir solch einen schönen Tag ruinieren....okay...die einzige die mir diesen Tag ruiniert hat, war sie! Nur weil meine Freundin sie darauf aufmerksam machte, was für eine Verkaufsmasche sie da an den tag legt....tja so ist das eben wenn man sich ertappt fühlt und kein Geschäft gemacht hat. Ich empfehle diesen Laden nicht! Dieser ist nämlich kein Geld wert, geschweige denn einen Stern bei der Bewertung!
Melanie
Ich kann das Geschäft leider auch nicht weiterempfehlen!
Als ich das erste Mal da war, war die Verkäuferin sehr nett und hilfsbereit. Es dauerte keine Stunde bis ich mein Traumkleid gefunden hatte. Allerdings wollte ich direkt schon ein paar Änderungen mitteilen. Ich wollte die Schleppe des Kleider nicht haben und den Tüllrock etwas weniger pompös. Die Verkäuferin riet mir jedoch davon ab, die Schleppe sofort weg zu lassen und erst abzuwarten, bis das Kleid in meiner Größe da wäre. Es müsse nämlich in meiner Größe angefertigt werden. Man könne ja dann immer noch die Schleppe abmachen lassen. Es gäbe nämlich eine Aktion, dass Änderungen umsonst wären. Darüber freute ich mich natürlich. Das Kleid soll nach ca. zwei Wochen geliefert worden sein. Den Anprobetermin erhielt ich jedoch erst zwei Wochen später. Das waren ca. drei Wochen vor der Hochzeit. Beim zweiten Termin war die Höflichkeit verschwunden. Das Kleid ging nicht zu und sie versuchten zu zweit den Reißverschluss zuzukriegen, vergeblich. Ich gewann den Eindruck, dass es sich um das gleiche Kleid handelte, was ich am ersten Tag anprobiert hatte. Der Tüllrock war genauso pompös wie vorher und ich bat darum diesen schmaler zu machen und auch die Schleppe zu entfernen. Die Schneiderin war ziemlich unhöflich und meckerte darüber, was das für eine Arbeit sei und dass ich das doch vorher hätte sagen müssen. Die Spitze auf der Schleppe würde dann wegfallen. Auf meine Frage hin, ob man diese Spitze denn wieder dranmachen könnte, hieß es nur, dass das sehr teuer wäre. Für die Kürzung des Kleides und das Entfernen der Schleppe musste ich zusätzlich 320 Euro bezahlen. Ich wies auf die Aktion hin und erfuhr, dies beträfe nur die Passformänderungen des Oberteils, für die mir bereits bei der ersten Rechnung 90,00 Euro in Rechnung gestellt wurden. Also was war denn jetzt nun in der Aktion inbegriffen? Ich war wegen dieser Unfreundlichkeit und mangelnden Kooperation sehr überfahren. Im Nachhinein wäre zu diesem Termin besser nicht alleine gegangen. Als ich das „fertige“ Kleid 1 Woche vor der Hochzeit anprobierte war ich nicht alleine. Obwohl das Kleid zu lang war (am Tag der Hochzeit bin ich mehrfach draufgetreten) behauptete die Verkäuferin, die Länge müsse so sein. Wie kann das sein, obwohl ich die Schuhe zum Abstecken extra mitbringen musste? Meine Begleitung versuchte das Ausstellungskleid im Geschäft zu finden, konnte dies aber nicht. Die Schleppe war ab, jedoch war noch ein Stück Spitze zu sehen, das nicht entfernt wurde. Ich war nicht zufrieden und so sah ich auch aus. Die Verkäuferin bagatellisierte meine Kritikpunkte. Nach einiger Diskussion gab ich mich geschlagen und nahm das Kleid einfach mit. Bei der Bezahlung des Restbetrages schlug die Stimmung um und verwandelte sich von einem genervten Ton in eine falsche herzliche Freundlichkeit. Man schenkte mir ein Strumpfband, bat um eine positive Bewertung und kündigte Rabatte an, sollte ich mein Kleid bei ihnen reinigen lassen. Da ich den Verschnitt der Schleppe mitbekam hatte ich geplant die Spitze auf der hinteren Seite des Kleides selbst anzubringen. Als ich den Beutel öffnete sah ich, dass der Verschnitt nicht komplett war. Es fehlte ein zirka 5 cm breiter Streifen in der Mitte der Spitze. Zum Glück konnte ich noch die Restspitze von meinem Kleid entfernen. Fazit: Ich glaube, dass meine zeitliche Not und die Tatsache, dass vom Kaufvertrag nicht zurückgetreten werden kann, ausgenutzt wurden. Daher wurde anscheinend weitere Freundlichkeit nicht mehr als Notwendigkeit erachtet.
Sven
Absolut NICHT! empfehlenswert!!!. ! Schätzungsweise 90% der positiven...
Absolut NICHT! empfehlenswert!!!. ! Schätzungsweise 90% der positiven Google Rezessionen sind durch Rabatte zustande gekommen. Daher Achtung und lasst euch hier nicht täuschen! Bei der Braut: Für jede 5 Sterne Rezession erhält die Braut 10% Rabatt auf die Reinigung der Kleides Beim Bräutigam: Bei 3x 5 Sterne Rezessionen wird der Anzug gereinigt. Uns haben die Rezessionen leider auch getäuscht und daher kann ich nur sagen "Say NO to Yes to the Dress!!!". Meine Frau und ich hatten beide ein äußerst unangenehmes Erlebnis bei YTTD. Bis zum Kauf des Kleides und Anzuges war alles in Ordnung. Sobald man gezahlt hat, wird man nur nach als Last angesehen. Braut: Man hatte bis 2 Tage vor der Hochzeit keine Zeit für die Braut um das Kleid abzustecken und zu ändern. Die Aussage war "Es ist kein Problem, wir schaffen das!". Vor Ort wollte man dann für die Änderungen wirklich eine utopische höhe für die Änderungen haben. Ich glaube es waren um die 400€. Nach einer sehr langen Diskussion hat sie das Kleid mitgenommen und bei einem Schneider des Vertrauen für gerade einmal 50€ anpassen lassen. Bräutigam: Auf den Anzug gibt es 50% Rabatt, aber nur am Shopping Tag. Das ist natürlich alles absoluter Bulls***t! Auf der Webseite wird seit Jahren damit geworben 50% Rabatt auf den Anzug des Mannes zu geben und dies gilt nicht nur am Shopping Tag. Hier wird einfach nur indirekt druck aufgebaut. Leider habe ich mich hier auch blenden lassen von der Anfangs freundlichen Art. Wo ich den Anzug anprobiert habe, war ich mehr als enttäuscht. Er sah so aus wie ein Anzug von der Stange. Die Hose hat am Hosenbund nicht richtig gepasst und war zu groß. Mir wurde gesagt ich solle ein Gürtel tragen. Lustigerweise habe ich bei YTTD direkt Hosenträger mitbestellt und wer trägt schon beides.... Das Jacket war auch solala... Für den Preis eine Frechheit! Der Fehler liegt aber dann nicht bei YTTD sondern beim Kunden. Ich hätte wohl zu viel abgenommen. Daher ist hier ACHTUNG geboten. Hier im Hochzeitsportal gibt es sicherlich viele andere Geschäfte für Brautmode, welche nicht nur 2 Bewertungen von der gleichen Person haben. Lustigerweise hieß die Mitarbeiterin welche mich betreut hat auch Nadine. Ob das Zufall ist ;-)
Nadine
Eigentlich hatte ich bereits ein Kleid für...
Eigentlich hatte ich bereits ein Kleid für das Standesamt aber da Corona uns mit der grossen Feier wieder einmal einen Strich durch die Rechnung gemacht hat wollte ich nun doch beim Standesamt wie eine Braut aussehen und auch als solche erkannt werden. Bei Anja habe ich mein Traumkleid gefunden. Es war wunderschön, es ist schade das Brautkleider in der Regel nur einmal getragen werden. Vielen Dank an Anja und ihr Team