×

Farbakzente setzen: Brautjungfernkleider in Lila

Statt dem Brautpaar stehen bei dieser Fotostory mal die Brautjungfern in lila im Mittelpunkt. Denn wir möchten euch zeigen, wie die Kleiderwahl der Brautjungfern sowie der Groomsmen die vom Brautpaar gewählte Hochzeitsfarbe wundervoll zur Geltung bringen kann.

Lila waren bei dieser Hochzeit also nicht nur die Blumen und die Hochzeitstorte, sondern auch die Brautjungfernkleider, die Westen, Krawatten und Blumenanstecker der Herren. Ein tolles Farbkonzept für die Hochzeitsfotos und ideal, um das Gruppengefühl zu stärken und das Brautpaar noch etwas hervorzuheben.

Brautjungfernkleider lila bzw. violett

Wenn eure Hochzeitsfarbe Lila ist, sollten auch die Brautjungfernkleider lila sein – das sieht auf den Hochzeitsfotos einfach toll aus! Es muss nicht unbedingt das gleiche Kleid für alle sein, schließlich ist nicht jeder Schnitt für jede Figur passend. Doch eine sehr ähnliche Farbe sollten eure Mädels schon tragen. Allein für die Gruppendynamik der Brautjungfern, um die Braut in Weiß noch mehr in den Mittelpunkt zu stellen und für ein einheitliches Bild bei den Hochzeitsfotos.

Was es noch zu beachten gibt, haben wir im Artikel „Brautjungfernkleider richtig aussuchen“ zusammengestellt.

Brautjungfernkleid Lila
Lila Brautjungfernkleid

© Jasmine Rose Photography

Lila Brautstrauß und Sträuße für die Mädels

Ein wundervoller Brautstrauß in Lila mit Rosen und Orchideen. Für einen besonderen Akzent im lila Brautstrauß haben zudem die zwei Lilien in Rosa gesorgt. Mehr Inspirationen zu Brautsträußen in Lila haben wir im Artikel „Brautstrauß in verführerischem Lila“ für euch.

Nicht zu vergessen: Die Brautjungfern bezauberten ebenfalls mit einem kleineren Blumenstrauß in Lila! – perfekt passend für Brautjungfernkleider in lila!

Brautstrauß mit lila Lilie
© Jasmine Rose Photography

Groomsmen: Die Herren in Lila

Auch die wichtigsten Herren dürfen gerne etwas Farbe bekennen! Wenn die Brautjungfernkleider lila sind, passen zum schwarzen Anzug der Herren am besten lila Westen, Krawatten und Ansteckrosen. Wie die Braut trägt der Bräutigam dagegen Weiß zum schwarzen Anzug: eine weiße Weste, Krawatte und Ansteckblume.

Groomsmen Lila

Lila Brautjungfernkleider
© Jasmine Rose Photography

Hochzeitstorte in Lila

Ein weiteres Highlight in Lila: Die Hochzeitstorte mit toller Blumenverzierung.

Hochzeitstorte mit lila Blumen
© Jasmine Rose Photography

Die Beteiligten

Fotografin:  Jasmine White Photography
Equipment Vermietung: 1 Unique Impressions Rentals
Location: Chuck Mathena Center
Hochzeitsplaner: Locked Hearts Wedding and Events Planning
Blumen: Ray and Lillies Flowers
Catering: Savory Haven Catering
Hochzeitstorte: Sherri’s Creative Cakes



Unsere Shopping-Tipps für Brautjungfernkleider in Lila

Weitere interessante Artikel:

» Nächster Artikel:

« Vorheriger Artikel:

Über den Autor

Sie ist ziemlich hochzeitsverrückt und täglich für euch in Sachen Hochzeitsinspirationen unterwegs. Mit Liebe zum Detail stellt sie bei uns immer neue Tipps und Infos für Brautpaare zusammen, beantwortet jede Frage auf unserer Facebook-Seite und freut sich über eure Anregungen. Ihre Freizeit genießt sie beim Heimwerken mit ihrer kleinen Familie, vergisst die Zeit beim Lesen und liebt es alles bunt zu machen. Nicole ist seit 2010 verheiratet und bei uns im Team seit 2014.