×

So könnt ihr eure Hochzeitsreportagen einsenden

Hochzeit locker
© Paul Träger

Liebe Hochzeitsfotografen,

für unsere beliebte Rubrik „Fotostories“ suchen wir stets neue Hochzeitsreportagen, die Brautpaare inspirieren!

Sendet uns also gerne eure liebste Hochzeitsreportage (oder Styled Shooting) ein.

Wenn diese zu uns passt, veröffentlichen wir sie für euch kostenlos in unserem Blog. Damit werden eure Fotos bei Hochzeitsportal24 (bis zu. 950.000 Besucher/monatlich) angezeigt.

Natürlich nennen wir euch als Fotografen und erwähnen euch auch gerne in unserem Facebook-Post zu eurer Fotostory. Die Fotostories sind somit eine gute Möglichkeit für euch, eure Reichweite zu steigern und vielleicht sogar an neue Aufträge zu kommen.


Die Voraussetzungen

  • Passend zu Hochzeitsportal24
    Die Fotostrecke muss uns gefallen und zu uns passen – wir bitten um euer Verständnis, wenn wir bei den vielen Einsendungen auch mal eine Fotostory ablehnen müssen.
  • Einverständnis des Brautpaars
    Ihr müsst natürlich die Einverständniserklärung vom Brautpaar haben, dass deren Hochzeitsreportage veröffentlicht werden darf, sowie das Einverständnis der abgebildeten Personen.
  • Nutzungsrechte
    Wir benötigen eine uneingeschränkte Freigabe aller Bilder für die Hochzeitsportal24 GmbH und Weddian UG (Dienstleister-Branchenbuch). Ihr stellt uns die Fotos kostenlos und zeitlich uneingeschränkt für die Veröffentlichung in unserem Blog, ggf. vereinzelt für Bildergalerie/Artikel sowie für die Verwendung auf unseren Social Media Kanälen zur Verfügung. Falls einzelne Bilder – zum Beispiel von Kindern – nicht in Social Media Kanälen gezeigt werden sollen, gebt uns bitte Bescheid. Natürlich verpflichten wir uns, euren Namen bei der Nutzung der Bilder immer zu nennen. Hier könnt ihr das entsprechende Bildfreigabe-Formular herunterladen und dann bitte ausgefüllt per Mail an uns mitschicken.
  • Bildgröße
    Die Fotos sollten mindestens in 1400 Pixeln Breite vorliegen (gerne größer).
  • Keine Wasserzeichen
    Bitte schickt uns nur Bilder ohne Wasserzeichen. Wir versehen alle eure Bilder mit eurem Copyright (unter dem Bild).
  • Eintragung im Branchenbuch
    Trage dich bitte über weddian.de in unserem Branchenbuch ein, falls du dort noch nicht gelistet bist (natürlich ist auch ein kostenloser Eintrag möglich). Die Vorschau deines Eintrages wird dann bei der Auflistung der Beteiligten Dienstleister als Eyecatcher eingebaut.

Hochzeitsreportage einsenden


So erhöht ihr die Chance zur Veröffentlichung der Fotostory

Hochzeitstag zu Zweit

Ausgefallene Ideen
Je außergewöhnlicher die Mottohochzeit, die Location oder die einzelnen Ideen sind, umso besser. Dabei geht es uns aber nicht um Luxus – eine lustige Fotoecke kann z.B. auch das besondere Highlight sein.

Zeigt die ganze Hochzeit
Die Fotostrecke sollte idealerweise beim Getting Ready beginnen und bis zur Hochzeitsfeier gehen.

Tolle Detailshots
Bitte stellt uns auch Detailfotos zu Hochzeitsoutfits, Dekorationen, Brautstrauß, Menü-/Tischkarten, Ringen, etc. zur Verfügung. So können zukünftige Brautpaare sich von euren Beispielen für ihre eigene Hochzeit inspirieren lassen.

Schickt genügend Bilder zur Auswahl
Im Normalfall bekommen wir rund 100 Bilder – es sollten nicht zu wenige, aber auch nicht übermäßig viele sein.

Gebt uns ein paar Hintergrundinfos
Wir benötigen natürlich einige Details zur Hochzeit, wie z.B. Ort/Location, Namen des Brautpaars, Besonderheiten bei der Feier etc., damit wir der Fotostory einen textlichen Rahmen geben können.

Wer war noch daran beteiligt?
Nennt uns ggf. andere Dienstleister (inkl. Webseite), die an der Hochzeit beteiligt waren – diese werden euch sicherlich auch dankbar sein.

 


Los geht’s: Fotostory einsenden

Ihr habt folgende Möglichkeiten, uns eure Bilder zur Verfügung zu stellen:

  • über einen Dropbox-Link
  • über einen WeTransfer-Link

Sendet eure Anfrage bitte (inkl. ausgefülltem Bildfreigabe-Formular) an info@hochzeitsportal24.de – wir geben euch innerhalb weniger Tage Bescheid, ob wir dazu eine Fotostory veröffentlichen möchten. Bevor ihr uns alle Bilder in der entsprechenden Auflösung zuschickt, könnt ihr uns auch gerne vorab die Ansichtsbilder in geringerer Auflösung zukommen lassen.

Vielen Dank im Voraus für eure Mühe, wie freuen uns auf eure Einsendung!

Euer Hochzeitsportal24-Team