×
anvertraut - Hochzeitsplanung

anvertraut - Hochzeitsplanung

anvertraut - Hochzeitsplanung: Planung, Vorbereitung & Festtag genießen! Aus DEKOmehr - wurde im April 2019 anvertraut - Hochzeitsplanung.

Kontakt Details

Hast du Fragen an den Dienstleister? Klicke einfach auf "Kontakt aufnehmen" und schicke ihm eine Nachricht.

Beschreibung

Heiraten wir ihr wollt! - Wenn ihr jemanden sucht, der euch auf dem Weg zu eurer Hochzeitsfeier einfühlsam unterstützt, eure Planungen ergänzt oder euch die aufwändigen Vorbereitungen abnimmt,  seid ihr bei anvertraut – Hochzeitsplanung genau richtig!

"Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll!" Johann Wolfgang von Goethe 

Mein Ziel ist es, dass ihr die Zeit bis zu eurer Hochzeit in purer Vorfreude und euren Festtag selbst rundum genießen könnt.
Damit dies gelingen kann, „schlüpfe ich gerne in eure Schuhe“, stelle ich mich auf euch, eure Wünsche und Bedürfnisse ein, helfe euch mit Erwartungen umzugehen und für euch stimmige Wege zu finden – so gewinnen eure Schmetterlinge im Bauch neuen Raum.

Ich versichere "meinen" Brautpaaren, dass ich ihren Auftrag mit derselben Liebe zum Detail, Kreativität, Leidenschaft und Ausdauer erfülle, wie ich es für meine Liebsten tun würde. Damit dies gelingen kann, muss die "Chemie" zwischen uns absolut stimmen. Lasst uns in einem unverbindlichen, kostenfreien Erstgespräch herausfinden, ob das so ist.

Fragen & Antworten

Wie ergibt sich der Preis für die Hochzeitsplanung?
In der Regel richtet sich mein Honorar nach dem Budget für die Hochzeit (ca. 15%). Einzelleistungen rechne ich mit einem Stundensatz von 38,00 € ab.

Wie viel Erfahrungen haben Sie beim Planen von Hochzeiten?
Ich schloss meine Ausbildung im Dezember 2013 ab und machte mich im Januar 2014 als Kleinunternehmerin selbstständig. Seither plane ich ca. 8 Hochzeiten jährlich komplett und unterstütze mehrere Paare punktuell.

Um welche Aufgaben müssen wir uns selbst kümmern?
Grundsätzlich muss sich keines "meiner" Paare, das eine Komplettplanung gebucht hat, selbst um etwas kümmern. Selbstverständlich darf sich jedoch jeder gerne an der Stelle aktiv einbringen, an der er/sie es möchte. Dies sollte in Bereichen sein, die Freude machen, leicht von der Hand gehen, besonders am Herzen liegen... - gerne unterstütze ich auch dabei und achte darauf, dass alles, was Arbeit macht oder belastet bei mir bleibt.

Sind Einzelleistungen / Sonderwünsche buchbar?
Ich sehe den Sinn meiner Arbeit darin, dem Brautpaar zu ermöglichen, Planung, Vorbereitung und Festtag genießen zu können. Wie viel Unterstützung dazu nötig ist, variiert sehr stark. Wenn ein Paar vieles selbst in die Hand nehmen und mich mit Teilleistungen oder z.B. der Festbegleitung beauftragen möchte - gerne!

In welche Budgetklasse für Wedding Planner stufen Sie sich ein?
Keine Angabe

Wie wählen Sie Dienstleister aus?
Alle Dienstleister müssen zum Brautpaar, zu seinen "Wesen", seinen Wünschen, seinen Bedürfnissen und zum Budget passen - deshalb arbeite ich nicht mit festen Partnern sondern wähle für jede Hochzeit aufgrund der Argumente, die ich aus den Gesprächen mitnehmen kann, aus.

In welchen Regionen sind Sie als Hochzeitsplaner/-in buchbar?
Mir liegt es sehr am Herzen, persönlich und möglichst "direkt" für euch da sein zu können. Um Treffen möglichst einfach ermöglichen zu können, halte ich mich gerne an die Region rund um Pforzheim/Karlsruhe. Wenn es ein Paar nicht stört, dass die räumliche Distanz größer ist, geht es natürlich auch anders und wir finden sicher Wege, dass die Betreuung und Kommunikation dennoch richtig gut gelingen kann.

Galerie
Monja Kantenwein Photodesign
Monja Kantenwein Photodesign
Monja Kantenwein Photodesign
Monja Kantenwein Photodesign
Monja Kantenwein Photodesign
Monja Kantenwein Photodesign
Monja Kantenwein Photodesign
Monja Kantenwein Photodesign
Monja Kantenwein Photodesign
Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung

5
8 Bewertungen

  • aus Remchingen

    {{rating.createdDate | timeago}}

    Liebe Alex,wir möchten dir und deinem Team von Herzen DANKE sagen. Durch dich ist unser Traum wahr geworden und wir hatten eine unvergessliche Hochzeit. Am Anfang haben wir noch versucht unsere Hochzeit ohne Hilfe zu planen. Aber schon bei dem ersten Schritt, der Locationsuche, haben wir gemerkt, dass dies überhaupt nicht so einfach ist. Für mich war die Entscheidung, eine Hochzeitsplanerin zu engagieren, nicht leicht. Ich gebe ungern etwas aus der Hand. Doch du hast mich zum Glück vom Gegenteil überzeugt. Du hast uns bei allen Themen tatkräftig unterstützt. Du hast uns aber auch den Freiraum gelassen, wo wir es wollten. Jederzeit warst du für uns erreichbar und konntest uns durch deine liebevolle Art immer weiterhelfen. Die Vorbereitung mit dir hat uns sehr viel Spaß gemacht und bei jedem Treffen konnten wir zusammen lachen. Für deine wunderbare Unterstützung, die hilfreichen Vorschläge und tollen Ideen sind wir dir sehr dankbar. Dank dir konnten wir unsere Hochzeit zu 100% genießen. Wir haben uns um nichts gesorgt – du warst ja schließlich da. Ohne dich wäre dies nicht möglich gewesen. Wir sind sehr dankbar, dass wir dich gefunden haben und können nur jedem Brautpaar empfehlen, dich in seine Hochzeitsplanung mit einzubeziehen.Ganz liebe Grüße Maren & Daniel

  • aus Achern

    {{rating.createdDate | timeago}}

    Als erstes muss ich wohl erwähnen, dass mein Mann und ich Selbermacher sind und eigentlich sind wir ziemlich gut darin. Nur bei dem Thema Hochzeit haben wir uns kollossal verrannt. Auf einer Hochzeitsmesse haben wir die Fotografin Monja Kantenwein kennengelernt, die uns unser Unglück irgendwie angesehen hat. Sie hat uns Alex wärmstens ans Herz gelegt. Eine Hochzeitsplanerin? Wir? Na gut, die Verzweiflung heiligt die Mittel! Nach einer langen E-Mail von mir kam promt eine sehr herzliche Mail zurück mit einem Hilfsangebot von Alex. Also haben wir uns auf das Projekt eingelassen und Sie hat uns in Achern besucht. Das war ein intensiver und durchweg schöner und positiver Nachmittag, der unbemerkt zum Abend wurde. Mit ihrer warmen und positiven Art hat Alexandra uns an der Hand genommen und uns quasi wieder Hoffnung für unser Projekt Hochzeit gegeben. Weil wir, wie schon eingangs erwähnt, Selbermacher sind, haben wir Alex quasi nur als Beraterin engagiert. Ihre Tipps sind Gold wert und ihre entspannte Sicht auf das ganze Thema "Heiraten" mehr als angenehm und down to earth. Unsere Hochzeit steht im April noch bevor, aber wo wir aktuell ohne Alex stünden, weiß ich nicht. Also vielen Dank Alex für's zuhören, deine Erfahrung, deinen klaren Blick auf die Dinge und deine unglaublich positive Einstellung zum Leben und zu den Menschen!

  • aus Bad Schönborn

    {{rating.createdDate | timeago}}

    Bevor wir auf die perfekte Vorbereitung und den guten Ablauf unserer Hochzeit eingehen möchten wir zunächst die Umstände schildern welche uns im Vorfeld passiert sind. Da wir beide beruflich sehr eingespannt sind und der Planungszeitraum von 4 Monaten sehr kurz war, hatten wir uns schnell für den Weg entschieden eine Hochzeitsplannerin zur Planung unserer Feier hinzuzuziehen. Nach Recherche im Internet entschieden wir uns zunächst für einen andere Planerin (Name der Planerin von der Redaktion entfernt). Diese Entscheidung war der größte Reinfall. Vereinbarte Termine wurden nicht eingehalten, mangelhafte Erreichbarkeit und keinerlei Vorschläge zu Dienstleistern. Unsere Hochzeit stand auf der Kippe. Insbesondere weil unsere Einladung ebenfalls verschuldet durch die Planerin sage und schreibe 4 Wochen verspätet rausgingen und wir bis 6 Wochen vor der Hochzeit keine Dienstleister hatten. Glücklicherweise haben wir die Entscheidung getroffen die Zusammenarbeit zu beenden und uns erneut Hilfe zu suchen. Wir sahen die Bewertungen von Alexandra im Internet und kontaktierten Sie. Aufgrund der Vorgeschichte wie oben beschrieben waren wir skeptisch. Alex schaffte es innerhalb kürzester Zeit uns vom Gegenteil zu überzeugen. Ärger wich Vorfreude. Für Alexandra ist Ihr Beruf kein Beruf sondern Berufung. Sie nahm uns vom ersten Tag an die Hand und führte uns in 6 Wochen zu unserer Perfekten Hochzeit. Sie hatte immer ein offenes Ohr, war immer Erreichbar und unterstütze uns immer mit zahlreichen Vorschlägen. Auf diesem Weg möchten wir uns nochmal recht herzlich bei dir für deine Unterstützung und Tatkraft bedanken. Ohne dich hätten wir das nicht geschafft. Bleib so wie du bist, so wirst du noch viele Brautpaare glücklich machen. LG Sabrina und Sascha

  • aus Kieselbronn

    {{rating.createdDate | timeago}}

    Wir haben uns direkt am Anfang unserer Hochzeitsplanung dazu entschieden die Feier gemeinsam mit Alex zu planen und zu gestalten. Und was soll ich sagen - es war definitiv die beste Entscheidung die wir treffen konnten!!!Egal ob Locationsuche, Beantwortung sämtlicher Fragen rund um das Fest, Dienstleister Empfehlungen, Formulierung der Einladungskarten, Kontakt mit den Gästen, Dekoration und die komplette Koordination und Betreuung an der Hochzeit selbst- Alex war wirklich immer für uns da und es war Gold wert!Selbst die scheinbar unlösbaren Probleme waren, dank Alex, schnell aus dem Raum geschafft! Neue Sängerin für die Kirche oder eine Woche vor der Hochzeit eine Schneiderin finden, die das miserabel sitzende Brautkleid nochmal komplett umschneidert - es ist wirklich nichts unmöglich für Alex!Wir danken dir Alex, dass du maßgeblich zu unserem traumhaften Tag beigetragen hast! Ohne dich wären wir, nicht nur einmal, völlig aufgeschmissen gewesen und hätten das Fest niemals so völlig unbeschwert genießen können!!! Wir können dir gar nicht oft genug danken und es jedem, der seine Hochzeit unbeschwert genießen möchte, nur ans Herz legen mit dir zusammen zu arbeiten!!!

  • aus Remchingen

    {{rating.createdDate | timeago}}

    Liebe Alex, wir wollen dir von Herzen für alles danken, deine Bemühungen, deine Geduld, deine Ideen, dein Einsatz, dein Verständnis, deine Unterstützung, dein Vermittlungstalent bei unterschiedlichen Meinungen oder Vorstellungen von uns (zwischen mir und meinem Mann), einfach für alles. Auch wenn es mir anfangs echt schwer gefallen ist das Zepter aus der Hand zugeben bzw es zu teilen oder jemanden mitreden zu lassen, mittlerweile weiß ich, mein Mann hatte den richtigen Riecher, wir wären ohne dich einfach total überfordert und aufgeschmissen gewesen. Dank dir war unsere Hochzeit für uns einfach wunderschön, einzigartig und entspannend, wir konnten alles in vollen Zügen genießen. Wir können dich nur wärmstens an alle die vorhaben zu heiraten weiterempfehlen, egal in welcher Vorbereitungsphase ihr seit, nehmt DEKOmehr an eure Seite, das macht es um vieles Leichter.

  • aus Neuthard

    {{rating.createdDate | timeago}}

    Ich weiß gar nicht, womit ich anfangen soll :-)Wir haben sehr oft gesagt bekommen: "Wozu das Geld für eine Hochzeitsplanerin verschwenden? Macht das selber und investiert das Geld woanders!"Aber ich bereue es bis heute keine Sekunde uns mit Alexandra die beste Hilfe, Therapeutin, Seelsorgerin, Dekorationsspezialistin, Ratgeberin... (hier könnten noch tausend Dinge stehen), mit an Bord geholt zu haben. Sie ist mir zu einer engen Vertraute in vielen Angelegenheiten rund um die Hochzeit geworden und ich bezweifle, dass viele Dinge so geworden wären ohne Sie!Eine perfekte Location, eine liebevolle Dekoration und für die seelische Betreuung und Vermittlungshilfe in manchen schlimmen Situationen (ich wünschte ich hätte Sie von Anfang an zur Brautkleidsuche mitgenommen). Aber Dank Ihrer Kontakte und Erfahrungen hat sich alles zum Guten gewendet, immer! Mit noch so unwichtigen Fragen hat Sie uns weiter geholfen und Hilfestellung gegeben wenn wir verunsichert waren, aber immer darauf bedacht, dass unsere Wünsche zu 100 % berücksichtigt und umgesetzt werden.Und auch an unserem großen Tag warst du für mich und meinen Mann ein Fels in der Brandung liebe Alex.Es passiert mit so vielen Menschen (Dienstleister und Gäste) unweigerlich fast immer irgendwo etwas, doch meistens hat Sie die Situation schon bereinigt, bevor ich es überhaupt mitbekommen habe.Wir konnten diesen Tag in vollen Zügen genießen, uns wirklich aufeinander konzentrieren und unsere Liebe feiern.Eine tadellose Dienstleistung, mit viel Herz, Liebe zum Detail und einem tollen Menschen.Vielen lieben Dank aus tiefsten Herzen und von uns eine klare eindeutige Empfehlung!

  • aus Altensteig

    {{rating.createdDate | timeago}}

    Danke DEKOmehr, Danke liebe Alex! Durch Deine fürsorgliche Betreuung haben wir uns stets gut aufgehoben gefühlt und keine Frage ist unbeantwortet geblieben. Egal ob Einladung, Menü, Vegetarisch und Vegan, Kleid, Blumen, Frisur und Make Up, Getränke oder Tanz Du hast uns immer und jederzeit mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Ebenso hast Du uns, die für uns beste Location und die besten Dienstleister gefunden und mit ihnen zusammen alle unsere Erwartungen mehr als nur erfüllt. Ohne Dich wären wir wohl verzweifelt und die Gäste wären wenn überhaupt nur mit der Hälfte der notwendigen Dinge ausgestattet gewesen. Abgesehen davon hast du mit deiner liebevollen, detailtreuen, edlen Dekoration genau unseren Geschmack und auch den Geschmack unsere Gäste getroffen und sie sind immer noch begeistert. Ohne dich wäre das alles nicht möglich gewesen und deshalb danken wir dir von ganzem Herzen! Unsere beste Entscheidung, war natürlich zu heiraten, doch die zweitbeste Entscheidung war die, dich zu bitten uns bei unserem Vorhaben zu begleiten! Du hast unseren Hochzeitstag zu einem ganz besonderen und unvergesslichen Ereignis in unserem Leben gemacht. DANKE!

  • aus Rülzheim

    {{rating.createdDate | timeago}}

    Dank Alexandra von Dekomehr liebevolle Hochzeitsplanung wurden unsere schönsten Vorstellungen für unseren besonderen Tag weit mehr als übertroffen. Unser Wunsch war unsere Strandhochzeit auf den Malediven wieder aufleben zu lassen. Bis ins kleinste Detail war einfach alles perfekt. Ihre liebe, zuvorkommende Art und ihr Blick fürs Detail macht sie einfach unschlagbar. Sie hat sich liebevoll um alles gekümmert und war immer für uns da. Alexandra hat einfach an alles gedacht, sodass sich wirklich jeder Gast rundum wohl gefühlt hat. Wir sind Ihr von ganzem Herzen DANKBAR!!! Wir möchten jedem zukünftigen Brautpaar sagen, wer eine zuverlässige, liebe, engagierte Hochzeitsplanerin sucht die Eure Vorstellungen und Wünsche zu 100% umsetzt und Euch die Vorbereitungszeit voller Vorfreude erleben lässt seid ihr bei Alexandra Klamandt Dekomehr liebevolle Hochzeitsplanung genau richtig! :-)

Bewertung abgeben
Kontakt aufnehmen

Weitere Dienstleister in der Nähe von Remchingen

Du bist selbst Dienstleister?

Erreiche maximale Reichweite durch deinen Eintrag bei Weddian, dem Branchenbuch für die mobile Generation.

Jetzt eintragen