Dein Gästetelefon

Wiefelstede

Dank dem Gästetelefon auf deiner Feier, können Gäste Sprachnachrichten hinterlassen, die für die Ewigkeit sind.
Dein Gästetelefon - Unterhaltung in Wiefelstede

Über Dein Gästetelefon

Der neuste Trend unter den Hochzeitsaccessoires ist das Gästetelefon. 

Was ist das eigentlich?

 

Social Media ist voll davon. Überall sieht man plötzlich wieder die alten Wahlscheibentelefone von Oma und Opa. Fotos zeigen, wie Frauen in Abendkleidern und Männer in Anzügen sich einen Hörer ans Ohr halten und dabei herzhaft lachen. Ganz besonders häufig sind in den Beiträgen bei Instagram, TikTok und Facebook Bräute dargestellt. Wunderschöne Frauen in ihren Brautkleidern mit perfekten Brautfrisuren. Auch sie sprechen neuerdings erstaunlich oft in Vintage-Telefone hinein. Doch was soll das alles? Bei diesem neuen Trend handelt es sich um das Audiogästebuch, der digitalen Alternative zum herkömmlichen Gästebuch. 

Sicherlich hast du bei der Vorbereitung deiner eigenen Feier schon einmal daran gedacht ein Gästebuch bereitzulegen, um darin die Grußbotschaften deiner Gäste zu sammeln und um später die Gelegenheit zu haben diese zu lesen und dich an deine Feier zurückzuerinnern. Dabei hast du dir vielleicht auch die Frage gestellt „Was schreibe ich als Gastgeber in ein Gästebuch?“. Oder du warst selbst Gast auf einer Hochzeit und wolltest dem Brautpaar gern deine Glückwünsche in schriftlicher Form hinterlassen, doch du wusstest auch dabei nicht so recht was du schreiben sollst. Standard Grüße wie „Wir danken euch für diesen wunderschönen Tag und wünschen euch für eure gemeinsame Zukunft nur das Allerbeste!“ standen schon auf vielen Seiten zuvor. Sich davon abzuheben und etwas wirklich Ehrliches, vielleicht auch Lustiges hinzuschreiben, am besten so, dass Braut und Bräutigam beim Lesen spüren, wie sehr du dich mit ihnen freust und wie sehr du die beiden magst, ist dir leider nicht gelungen. Eine emotionale Grußbotschaft zu hinterlassen ist viel einfacher, wenn man sie aussprechen kann! Und genau dafür gibt es das Gästetelefon.

Es ermöglicht dir als Gastgeber, dass du deinen Gästen mit deiner Bandansage eine mündliche Aufforderung zum Hinterlassen ihrer Glückwünsche einsprichst, oder es ermöglichst dir als Gast, dass du den Gastgebern ganz einfach vom Herzen und von der Seele sagst, wie sehr du dich mit ihnen freust und was du ihnen wünscht. 

Dass Audio-Gästebücher derzeit so gefragt sind, ist damit logisch. Die Gelegenheit die Stimmen der Menschen einzufangen, die einem am meisten bedeuten, möchte keiner verpassen. Auch in vielen Jahren noch die liebevollen Grußbotschaften deiner Familie und Freunde zu hören, ist wertvoller als jedes geschriebene Wort in einem herkömmlichen Gästebuch. Doch, wie funktioniert ein Audio Gästebuch?

Unsere alten Telefone sind Originale aus den 70er und 80er Jahren. Richtig Retro, da schlagen die Herzen von Vintage-Liebhabern und all jenen, die die Telefone noch von früher kennen, höher. Doch darin steckt moderne Technik, wie beispielsweise in der Fotobox oder dem Magic Mirror. Anderem Partyzubehör, dem man auf fast jeder Hochzeit begegnet.
Bei unseren Modellen beispielsweise, sind Mikrofone höchster Qualität und besonders viel Speicherkapazität verbaut, damit nach Lust und Laune aufs Band gesprochen werden kann. Die Gästetelefone sind in unter fünf Minuten individuell eingerichtet und benötigen nur Strom jedoch kein Internet. Schließt man sie an eine Powerbank an, ist man flexibel was den Standort und die Platzierung in der Party Location betrifft. Dazu gibt es ein personalisiertes Schild mit den Namen der Gastgeber und einer kleinen Anleitung für die Gäste, damit sie wissen was sie mit dem Audio-Gästebuch anfangen können. Nach der Party bekommst du die gesammelten Sprachnachrichten deiner Gäste per Download-Link von uns zur Verfügung gestellt. Da es sich dabei um sensible und ganz persönliche Daten handelt, achten wir selbstverständlich darauf die Bereitstellung sicher und personalisier durchzuführen, sodass du dir keine Sorgen um die Sicherheit deiner eigenen Audio-Dateien machen musst.

Du hast dich inspirieren lassen und möchtest diese moderne Alternative zum Gästebuch auch für deine Feier und so das Angebot für deine Gäste neben der Candy Bar und der Fotobox abrunden? Du möchtest natürlich kein eigenes kaufen, das wäre viel zu teuer. Günstiger ist es eines zu mieten. In deiner Nähe gibt es jedoch keinen Anbieter für Partyzubehör, der auch Audio-Gästebücher verleiht.
Das macht nichts, denn die meisten Audio Gästebücher kannst du für deine Hochzeitsfeier oder deinen Geburtstag bundesweit, und so auch von uns, leihen und es wird dir rechtzeitig zugeschickt. Heißt, du besuchst unsere Homepage und informierst dich über alles was du wissen möchtest, buchst ein Gästetelefon deiner Wahl passend zu deinem Motto, deiner Dekoration oder einfach nach deinem Geschmack und wartest auf die Sendung. Kurz vor dem Tag deiner Feier erhältst du unser Audio-Gästebuch per Post. Du packst es aus und richtest es ein oder du lässt es zuvor von uns für dich mit deiner eigenen Bandansage vorbereiten. Das ist einer unserer gratis Services für dich. Am Tag deiner Feier platzierst du das Telefon in deiner Location. Ist deine Party vorüber, packst du es wieder ein und schickst es einfach an uns zurück. Kurze Zeit später erhältst du eine Mail von uns mit deinem ganz persönlichen Download-Link. Die Aufregung ist groß, denn das bedeutet du kannst gleich die Stimmen deiner Liebsten hören und dich freuen bis die Tränen fließen. Abgerundet wird die Erinnerung an deine Gäste beispielsweise auch durch den ganz persönlichen Aufsteller, den wir für dich gestalten und den du behalten darfst. Darüber hinaus können die Audio-Dateien auch auf einem Speichermedium bestellt werden.

Wie bei der Hochzeitstorte, dem Brautkleid und anderen wichtigen Dingen rund um das Thema Hochzeit, schadet es auch bei den Audio-Gästebüchern nicht Anbieter und Preise zu vergleichen. Außerdem solltest du auch bei der Buchung dieses Hochzeitsaccessoires möglichst früh eine bindende Reservierung vornehmen, um nicht am Ende doch mit einem normalen Gästebuch dazustehen. Vor Allem, wenn du in der Hauptsaison, also in dem Monaten Mai bis Oktober, feierst. Solltest du dennoch kurzentschlossen sein und für deine schon bald bevorstehende Party noch ein Audio-Gästebuch mieten wollen frag trotzdem Anbieter an! Oft haben sie mehrere Ausführungen eines Modells und so mit etwas Glück auch kurzfristig noch eines für dich zur Verfügung. Es besteht auch die Möglichkeit in Brautmodengeschäft, beim Caterer, der Floristin oder der Hochzeitsplanerin nachzufragen. Viele Dienstleister sind miteinander vernetzt und können dir bei deiner Buchung bei uns behilflich sein.

Wenn du also aktuell in der Planung und Vorbereitung deiner Feierlichkeit steckst und noch auf der Suche nach dem gewissen Extra bist, dann ist ein Vintage Telefon als digitales Gästebuch womöglich genau das richtige für dich. Es sieht schick aus und rundet das Bild deiner Feier ab und es lädt deine Gäste dazu ein dir wunderbare Grußbotschaften zu hinterlassen. Es ist kinderleicht wodurch du auch die Nachrichten der jüngsten, die noch gar schreiben können und der ältesten, die nicht mehr schreiben wollen, erhältst. Du sammelst Erinnerungen, die unersetzlich sind.

Preisklasse
Tätig seit
2019
Besonderheiten / Zusatzleistungen
Wir bieten eine große Auswahl an Telefonen sowie einen einzigartigen Service!
Ersatzteam im Krankheitsfall
Ja
Mindestbuchungsstunden
1
Angebotene Leistung
Veranstaltungstechnik
Ansprechpartner
Stella Dreyer

Video

Kontakt

Hast du Fragen an den Dienstleister?

Phone

Ofenerfelder Ring 53
26215 Wiefelstede