Schloss Schacksdorf

Groß Schacksdorf-Simmersdorf

In den Sommermonaten steht euch das Haus und sein großzügiger Garten für Hochzeits- und Familienfeiern zur Verfügung. Wir freuen uns auf euch!
Schloss Schacksdorf - Hochzeitslocations in Groß Schacksdorf-Simmersdorf

Über Schloss Schacksdorf

Eure Hochzeit im Schloss Schacksdorf

In den Sommermonaten steht euch das Haus und sein großzügiger Garten für Hochzeits- und Familienfeiern zur Verfügung. Standesamtlich könnt ihr im romanischen und benachbarten Schloss Gahry vor dem Schlosssee heiraten.

Unsere lokalen und regionalen Partner in Sachen Catering werden euch und eure Gäste mit Vergnügen verwöhnen, gerne könnt ihr aber auch euer eigenes Catering und/oder Getränke mitbringen. Wir finden es super wichtig, dass ihr eure Hochzeit so feiern könnt wie ihr es euch erträumt habt, daher haben wir keine Vertragspartner – nur Tipps wer was gut kann.

Und natürlich wird an eurem Tag keine weitere Veranstaltung bei uns stattfinden.

Ein Traum im Grünen - das Schloss Schacksdorf

Das seit 1937 unter Denkmalschutz stehende Gutshaus “Schloss Schacksdorf” und sein weitläufiger Garten befindet sich seit über 20 Jahren im Familienbesitz und wurde liebevoll restauriert.

 Bis vor kurzem wurde das Haus nur privat genutzt und ist daher ein absoluter Geheimtip!

Erbaut auf den Mauern einer alten Wasserburg gehört das Schloss Schacksdorf zu den ältesten in der Region noch erhaltenen Herrenhäusern. Das Gutshaus wurde im frühen 18. Jahrhundert erbaut und zeigt noch heute zahlreiche originale Details. Das Schloss Schacksdorf ist seit Jahren ein zentraler Ort für kulturelle Veranstaltungen.

Nur anderthalb Stunden von Berlin und für eure Gäste einfach mit der Bahn zu erreichen ist das Schloss Schacksdorf Ferienstimmung pur – am Besten plant ihr daher ein ganzes Wochenende mit euren Gästen bei uns ein.

Wir freuen uns auf euch!

Besonderheiten / Zusatzleistungen
das Schloss Schacksdorf steht immer nur einem Hochzeitspaar und dessen Gästen exklusiv zur Verfügung
Art der Location
Schloss, Festsaal
Stil der Location
Natur, rustikal , romantisch, vintage
Gästeanzahl von
10
Gästeanzahl bis
170
Erklärung zur Gästezahl
Haus, Garten, Saal
Außengelände (Garten/Terrasse) vorhanden?
Ja
Catering vorhanden
Nein
Freie Cateringwahl
Ja

Kontakt

Hast du Fragen an den Dienstleister?

Phone

Am Zentrum 3
03149 Groß Schacksdorf-Simmersdorf