Schloss Philippsruhe

Über Schloss Philippsruhe
Sie planen den schönsten Tag in Ihrem Leben, an dem wirklich alles perfekt sein soll. Wenn Sie einen Ort suchen, der einen märchenhaften und perfekten Rahmen für Ihre Hochzeit bietet, dann sind Sie bei uns im wunderschönen Schloss Philippsruhe in Hanau goldrichtig.
Als kompetenter Partner mit der Erfahrung aus über 20 Jahren legen wir mit unserem Team all unser Herzblut, unser Können und unsere Perfektion in die Organisation Ihrer Feierlichkeit, in die Zubereitung der Speisen und die Gestaltung der von Ihnen ausgesuchten Location.
Finden Sie bei uns Ihre perfekte Location:
Der barocke Weisse Saal für bis zu 180 Personen
Der historische Gewölbekeller für bis zu 130 Personen
Die Schlossterrasse mit Mainblick bei gutem Wetter für bis zu 200 Personen
Unser Team steht Ihnen von Beginn an beratend zur Seite und entwickelt mit Ihnen ein individuell für Sie zusammengestelltes Hochzeitsarrangement, das alles aus einer Hand bietet:
• individuelle Angebotserstellung oder Pauschalpreise ohne Überraschungen
• Kinder bis 6 Jahre sind kostenfrei eingeladen
• Ausreichend Platz für eine freie Trauung und einen liebevollen Empfang im Aussenbereich
• Ungestörtes Feiern bis in den Morgen mit Tanzfläche, Bühne & Live-Band möglich
• Ausreichend Platz für Fotobox, Geschenketisch, Beamerpräsentation
• Geschultes, kommunikatives und fröhliches Service- und Küchenteam
• Hanau, die Perle am Main, bietet den historischen Trausaal des Standesamtes „direkt nebenan“ im Schloss Philippsruhe, ansprechende Motive für Ihre Hochzeitsbilder im angrenzenden Park des Schlosses und eine Vielzahl an nahegelegenen Übernachtungsmöglichkeiten
Tätig seit | 2014 |
Besonderheiten / Zusatzleistungen | Kinder bis 6 Jahre sind kostenfrei eingeladen |
Art der Location | Schloss, Festsaal |
Stil der Location | Natur, romantisch, ausgefallen |
Gästeanzahl von | 10 |
Gästeanzahl bis | 200 |
Erklärung zur Gästezahl | Der barocke Weisse Saal für bis zu 180 Personen. Der historische Gewölbekeller für bis zu 130 Personen. Die Schlossterrasse mit Mainblick bei gutem Wetter für bis zu 200 Personen. |
Wie viele Räumlichkeiten? | 3 |
Außengelände (Garten/Terrasse) vorhanden? | Ja |
Trauung im Freien möglich | Ja |
Catering vorhanden | Ja |
Tanzfläche | Ja |
Bühne | Ja |
Angebotene Verköstigung | Menü, Buffet, Sektempfang |
Servicepersonal | Ja |
Fotos





Bewertungen
Julia
Wir haben unser Mittagessen nach der Trauung...
Wir haben unser Mittagessen nach der Trauung im wunderschönen Schloss im Gewölbekeller verbracht. Berichten können wir nur positiv: sehr leckeres Essen, qualitativ hochwertige und frische Lebensmittel, die gut verarbeitet sind. Das schmeckt man! Die Organisation und Absprache mit dem Geschäftsführer des Gewölbekellers verlief problemlos. Abgesehen davon, dass er sehr sympathisch ist, war er auch bzgl. der Orga und Sonderwünsche unserer Gäste sehr zuvorkommend und flexibel. Die Gäste und wir haben uns rundum wohl gefühlt. Wir beide haben uns sogar vorgenommen an den kommenden Hochzeitstagen dort essen zu gehen.