Hochzeitssängerin/Traurednerin Ricarda Ulm

Berlin

Eure Traurede - authentisch, romantisch, humorvoll und locker von mir vorgetragen - umrahmt von meinem gefühlvollen Gesang - meine Passion und meine ganze Liebe
Hochzeitssängerin/Traurednerin Ricarda Ulm - Trauredner in Berlin
Hochzeitsfotografin-EineLiebeLang-Krokodil-Berlin

Über Hochzeitssängerin/Traurednerin Ricarda Ulm

Liebe Hochzeitspaare,

damit Ihr mich ein wenig kennenlernen könnt, erzähle ich Euch hier gern einmal meine persönliche Geschichte darüber, wie ich Traurednerin und Hochzeitssängerin wurde. 

Meine Schulfreundin fragte mich eines Tages, ob ich nicht auf ihrer Hochzeit singen könnte und natürlich sagte ich freudig zu. Zwischenzeitlich kam heraus, dass die Rednerin erkrankt ist und so kam es, dass ich diese wunderbare Aufgabe gleich mit übernahm und meiner Freundin und ihrem Ehemann eine Rede schrieb, die sehr persönlich, romantisch und vor allem humorvoll war. Ganz in meinem und auch ihrem Stil und dem ihres Partners. So fand mich diese leidenschaftliche Arbeit und ich zu ihr, denn meine Rede und mein Gesang zur ihrer Freien Trauzeremonie — das passte irgendwie alles und fiel mir dazu noch so leicht, denn ich hatte ja an der UdK Musik und damit auch Moderation und Gesang studiert. So fand diese tolle Arbeit der Traurednerin und Hochzeitssängerin vor nunmehr 10 Jahren den Weg über meine Schulfreundin in mein Herz und macht nicht nur meine Hochzeitspaare glücklich und zufrieden, sondern auf jeden Fall auch mich. 

Es ist eine wirklich dankbare schöne Aufgabe und ich freue mich über jedes einzelne Paar der bestimmt über mehr als 300 Hochzeitspaare, die ich bis jetzt mit ihrer ganz persönlichen Geschichte, meinem Gesang und damit ihrer individuellen Trauzeremonie, glücklich machen konnte. Authentisch romantisch und immer mit einer leichten Prise Humor, das ist der Ulm´sche Redemix. Wenn ich dann dabei ein Leuchten in den Gesichtern meines Hochzeitspaares und der Gäste sehe, wenn sie happy ausmarschieren oder passender - beide zur anschliessenden Gratulation vom Trauort „flogen“, dann habe ich meinen Job als Traurednerin und Sängerin mal wieder richtig gemacht. Denn nichts ist mir wichtiger dabei, als diesen einzigartigen Moment des Paares, sei es mit Ritualen, dem Ehegelübde oder eben ganz speziellen Liebesliedern die ich singe, so persönlich wie nur möglich zu machen. Dazu gibt es als ganz besonderes Highlight, zu meiner Stimme die Begleitung von Helge Marx auf seiner Gitarre - Ich kann ich nur sagen -  Emotionaler geht nicht…  

 

Video

Kontakt

Hast du Fragen an den Dienstleister?

Radickestraße 55
12489 Berlin