×

Lila & Blau: Pfauenfedern zur Hochzeit

Ungewöhnlich und vielleicht gerade deshalb so interessant: Pfauenfedern als Hochzeitsthema. Die eleganten Federn als roten Faden für die Hochzeit zu verwenden, beruht bei Brautpaar Natalija und Patrick auf einer ganz besonderen Geschichte – dazu später mehr. Doch wenn es euch gefällt, könnt ihr die Pfauenfedern auch ohne tieferen Hintergrund in eure Hochzeitsdeko einbauen, insbesondere, wenn euch Blau, Petrol, Grün und/oder Lila als Hochzeitsfarben gefallen.

In jedem Fall dürft ihr euch diese tollen Hochzeitsbilder einer Pfauenfedern-Hochzeit nicht entgehen lassen – sie halten so schöne Inspirationen bereit!

Hochzeitsmotto Pfau
© Derek Chad Photography

Aber zuerst zur besonderen Geschichte hinter dem Pfauen-Thema von Natalija und Patrick:

Eines Tages waren sie spazieren und Patrick sah im Schaufenster eines Schmuckladens einen kunstvollen Metallpfau zwischen vielen Verlobungsringen stehen. Er sagte: „Warum kaufen die Leute einen Verlobungsring? Kann es nicht auch ein Verlobungspfau sein?“ So wurde es bei den beiden zum „Running Gag“, dass Natalija eines Tages immer mit diesem Pfau herumlaufen würde, wenn die beiden sich verloben.

Wenn sie an dem Laden vorbei kamen, schauten sie immer nach dem Pfau, bis er eines Tages verschwunden war. Natalija war schon ganz enttäuscht, bis zum Tag ihrer Verlobung. Da stand er plötzlich auf ihrem Bett, nachdem Patrick ihr den Antrag gemacht hatte. So bekam der Pfau für die beiden eine ganz besondere Bedeutung und wurde Thema der Hochzeit.

Pfauenfedern als Haarschmuck

Ein richtiger Eyecatcher ist die Pfauenfeder in Natalijas Brautfrisur. Passend dazu hat sie sich zudem für blaue Schuhe und einen Brautstrauß mit violetten Akzenten entschieden. Ihre Brautjungfern strahlen in Lila mit einem schmalen blauen Gürtel. Genauso die Herren mit blauen Krawatten.Feder Haarschmuck

Groomsmen blau
© Derek Chad Photography

Trauung mit Pfauen-Motto

Wunderschöne Deko-Highlights rund um die Pfauenfedern und die Farben Blau und Lila hat sich das Brautpaar für die Trauung im Freien ausgesucht. Als wiederkehrendes Element ist auch der Vogelkäfig, hier für die Hochzeitskarten, zu sehen. Auch bei der Tischdeko wird er wieder auftauchen.Dekorieren mit Federn

Hochzeit Federn
© Derek Chad Photography

Hochzeitsdeko mit Federn

Elegant geschmückt wurden die Tische mit lila Tischtüchern und blauen Servietten. Die schönen Blumenarrangements, gespickt mit Federn zur Hochzeit, sorgen für das i-Tüpfelchen der Federn-Deko.

Die Tischnamen hat das Brautpaar nach besonderen Urlaubszielen benannt und auf jedem Tisch ein Foto platziert, auf dem die beiden an diesem Urlaubsziel zu sehen sind. Eine sehr schöne Idee für reisebegeisterte Brautpaare!Tischdeko mit FedernPfauenfedern DekoHochzeitsdeko Federn

Pfauenfedern zur Hochzeit
© Derek Chad Photography

Die Beteiligten

Fotograf: Derek Chad Photography
Hochzeitsplaner: Breezy Day Weddings
Musiker: caprice strings
Blumen: Lois Mathews Design
Location: The Prado at Balboa Park
Band: Thomas Giglio


Pfauenfedern bei der Hochzeit

Ob als Deko, Haarschmuck oder sogar auffällige Wimpern – die Pfauenfedern können ein tolles Highlight auf eurer Hochzeit zaubern…


Weitere interessante Artikel:

» Nächster Artikel:

« Vorheriger Artikel:

Über den Autor

Sie ist ziemlich hochzeitsverrückt und täglich für euch in Sachen Hochzeitsinspirationen unterwegs. Mit Liebe zum Detail stellt sie bei uns immer neue Tipps und Infos für Brautpaare zusammen, beantwortet jede Frage auf unserer Facebook-Seite und freut sich über eure Anregungen. Ihre Freizeit genießt sie beim Heimwerken mit ihrer kleinen Familie, vergisst die Zeit beim Lesen und liebt es alles bunt zu machen. Nicole ist seit 2010 verheiratet und bei uns im Team seit 2014.